Windows 10 auf zwei (eigenen) PC's möglich?

Diskutiere Windows 10 auf zwei (eigenen) PC's möglich? im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe eine gekaufte Win 10 Version 1511 mit Seriennummer. Das habe ich ganz normal auf mein PC installiert. Jetzt möchte ich auf meinem etwas...
  • Windows 10 auf zwei (eigenen) PC's möglich? Beitrag #1
S

SunFun88

Neuer Benutzer
Threadstarter
Ich habe eine gekaufte Win 10 Version 1511 mit Seriennummer. Das habe ich ganz normal auf mein PC installiert. Jetzt möchte ich auf meinem etwas älteren PC, der nicht ins Internet geht , die selbe Seriennummer eingeben. Klappt das oder MUSS ich mit diesem PC dann 1x online gehen für eine Aktivierung?
Ich muss wahrscheinlich die Platte komplett formatieren wegen den alten xp Partitionen. Deshalb möchte ich das gern vorab wissen.

• Windows 10 auf zwei (eigenen) PC's möglich? Beitrag #2
H

Heinz

Meiner Meinung nach,geht das nicht. Eine Lizenz für einen Rechner.
Falls du irgendwo noch eine freie Win 7 Lizenz rumliegen hast,installiere Win 7 auf deinem zweiten Rechner und mach das Gratisupgrade!
Oder kauf einen zweiten Key !
Heinz

Zuletzt bearbeitet:
  • Windows 10 auf zwei (eigenen) PC's möglich? Beitrag #3
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............Win 11 Pro 64 bit 22H2 - Build 22621.1413
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Wie Heinz schon richtig schrieb, kommt es auf die Lizenz an. Ist die nur für 1 PC, kannst Du die auch nur auf einem PC zur Zeit nutzen. Hat Deine gekaufte Version eine Lizenz für zum Beispiel 3 PC, kannst Du das gekaufte Win10 auf 3 PC gleichzeitig installieren.

Lösung wäre, für den anderen PC eine günstige Win7-Lizenz zu kaufen, sofern nicht vorhanden, diese kostenlos upzugraden, auf Aktivierung warten, dann löschen und Deine Kaufversionn anschließend clean (auf der nackten Platte) zu installieren, wobei Du dann die Key-Abfrage überspringst.

• Windows 10 auf zwei (eigenen) PC's möglich? Beitrag #4
Hans73

Hans73

Erfahrener Benutzer
Version
Win 10 Home x64 - meistens aktuell / Linux Mint
System
MSI GF75
Moin

Die Win10 / 1511 sollte sich auch direkt mit einem Win7 oder Win8 Key installieren lassen.

• Windows 10 auf zwei (eigenen) PC's möglich? Beitrag #5
Jogi

Jogi

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64bit
System
AMD Phenom 4x2,6GHz, 8GB Ram, NVIDIA GT 610, 1x250GB SSD, 1x1TB SATA HDD, DVD LW und DVD Brenner
Es geht, ist aber nicht zulässig.

• Windows 10 auf zwei (eigenen) PC's möglich? Beitrag #6
S

SunFun88

Neuer Benutzer
Threadstarter
Aja.
Muss ich denn 1x online gehen mit dem zweiten PC? Weil wenn nicht gäbe es ja keine Überschneidungen mit nur einer Nummer.

• Windows 10 auf zwei (eigenen) PC's möglich? Beitrag #7
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Für eine Aktivierung musst Du IMMER online sein, Microsoft prüft doch den Code, das geht wohl schlecht offline. Da gäbe es dann nur noch die telefonische Aktivierung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Windows 10 auf zwei (eigenen) PC's möglich? Beitrag #8
S

SunFun88

Neuer Benutzer
Threadstarter
Habe jetzt erst die Antwort gelesen.
Ich kenne die Definition von Aktivierung nicht. Das Thema Installation ist also NICHT mit Eingabe der Seriennummer beendet und man kann dann Offline seine Fotos bearbeiten und Texte schreiben usw. ?

• Windows 10 auf zwei (eigenen) PC's möglich? Beitrag #9
Hans73

Hans73

Erfahrener Benutzer
Version
Win 10 Home x64 - meistens aktuell / Linux Mint
System
MSI GF75
Nein , ist es nicht , das System muss auch aktiviert werden , entweder online (geht meist nur wenn es wieder auf der selben Hardware installiert wird) , oder telefonisch (ist meist erfoderlich nach Harwarewechsel).
Eine gewisse Zeit kannst du es auch ohne nutzen , aber dann wirst du aktivieren müssen.

Ist aber eigentlich nicht so schlimm und tut auch fast garnicht weh. ;)

• Windows 10 auf zwei (eigenen) PC's möglich? Beitrag #10
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
System
Wenn Du den Key bei der Installation eingegeben hast und das System installiert ist, dauert es eine Weile, meist ein paar Minuten, kann aber auch innerhalb von Sekunden erfolgen, bis das System dann von Microsoft aktiviert wird - sofern eine Online-Verbindung besteht. Derweil, wie @Hans73 schon schrieb, kannst Du aber schon auf dem System arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Windows 10 auf zwei (eigenen) PC's möglich?

Windows 10 auf zwei (eigenen) PC's möglich? - Ähnliche Themen

von windows 8 auf windows 10 upgraden: Hallo, Meine Frau hatte Blue Screen. Sie wollte die selber beheben bis nichts mehr ging. Installiert war W10Home. Mit dem Wiederherstellungstick...
Windows XP - Sound über HDMI ausgeben: Ich habe auf einem meiner PCs immer noch Windows XP installiert (neben 7, 8.1 und 10). Das wird sehr selten benutzt, nur für spezielle Programme...
Anzeige-Probleme (Hänger/schwarzer Bildschirm) unter Windows 10 (32-bit): Hallo! Ich habe Anzeige-Probleme unter Windows 10. Ich benutze meinen PC derzeit hauptsächlich zum Surfen im Internet. Irgendwann urplötzlich...
Windows 10 Neustart hängt: Hallo, ich habe ein Problem und Hoffe das mir evlt. einer von euch Helfen kann. Folgendes : Ich habe mir eine Samsung 980 Pro M2 SSD Festplatte...
Zwei Xbox Accounts und ein Windows Account.: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir damals bei einem Kumpel auf seiner 360 einen XBOX Account auf Email Adresse A angelegt...

Sucheingaben

windows 10 auf 2 pcs installieren

,

windows 10 mehrere pcs

,

auf wievielen rechnern darf ich windows 10 installieren

,
windows 10 key auf 2 pcs
, windows 10 lizenz mehrere rechner, eine windows 10 lizenz auf zwei rechnern, windows 10 auf zwei pcs, windows 10 auf mehreren rechnern, windows 10 lizenz wieviele rechner, windows 10 auf mehreren rechnern installieren, windows 10 auf 2 pcs, kann ich Windows 10 auf mehreren Rechnern installieren, windows 10 auf mehreren pcs installieren, windows 10 auf 2 pc, ein windows 10 key für 2 pcs, Windows 10 auf 2 pc installieren, windows 10 auf 2 rechnern installieren, windows auf zweiten pc installieren, windows 10 auf wie vielen rechnern installieren, windows 10 auf zwei rechnern, windows 10 pro auf mehreren rechnern installieren, windows key auf mehreren pcs, windows 10 key auf mehreren pcs, kann man auf 2 pc die selbe windowsversion hsben, kann ich ein betriebssystem auf 2 rechnern installieren
Oben