Windows 10 auf usb stick klonen

Diskutiere Windows 10 auf usb stick klonen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo.Welchen USB Stick brauche ich um mein System mit Windows 10 Home auf einen usb stick zu Klonen und wie benutze ich den im Fall des Falles...
G

Gast

Hallo.Welchen USB Stick brauche ich um mein System mit Windows 10 Home auf einen usb stick zu Klonen und wie benutze ich den im Fall des Falles ?Danke schon mal für Antwort.
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.512
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Was willst Du denn mit einem Klon des Systems auf einem Stick erreichen und warum fragst Du auch gleich nach einer möglichen Nutzung dieses Klons? Da schliessen sich doch beide Fragen schon gegenseitig aus.
 

reisender1967

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
31.07.2015
Beiträge
242
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
Windows 10 auf usb stick

Hi,
es könnte auch sein, dass er ein Systemimage zur Wiederherstellung meint. Aber solange er nichts dazu sagt.....
Beste Grüße
Christian
 

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
4.957
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Hallo ralfiga,

wenn du mit Klonen ein Systemimage zur Wiederherstellung meinst, muss du eine externe Festplatte nehmen. Die systeminterne Systemabbildsicherung erwartet auch nichts anderes. Ich kann mir nicht vorstellen dass andere Programme wie Acronis & Co einen USB-Stick als Backupmedium akzeptieren.
 

tommy99

Neuer Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
23
System
iCore5, 16 GB DDR3, 128 GB SSD, 1 TB Hd
Hallo ralfiga,

wenn du mit Klonen ein Systemimage zur Wiederherstellung meinst, muss du eine externe Festplatte nehmen. Die systeminterne Systemabbildsicherung erwartet auch nichts anderes. Ich kann mir nicht vorstellen dass andere Programme wie Acronis & Co einen USB-Stick als Backupmedium akzeptieren.

.. die Aussage kann ich nicht bestätigen: Mit Acronis True Image 2016 geht sowohl das Backup auf den als auch das Restore vom USB-Stick (der Windows 10-Partition / Systemfestplatte) völlig problemlos.
Allerdings kommt es natürlich auf die Größe der der Windows 10-Partition / Systemfestplatte an, wie groß der USB-Stick sein sollte. Ich habe dies kürzlich mit einer Windows 10 Systemfestplatte auf einem 32 GB USB-Stick nur sehr knapp hinbekommen, bevor die Meldung "Laufwerk voll" erreicht wurde. Allerdings war auf dieser Windows 10 Systemfestplatte noch keine erweiterte Systembereinigung durchgeführt worden, so dass das vohergehende "Windows Old " usw. noch darauf war. Meine eigene Windows 10 Systempartition ist deutlich kleiner....
Beste Grüße
tommy
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.512
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
?

Ich würde sagen dass Du noch weiter daneben liegst. Denn der TE fragte nach einem Klon des Systems. Das legt aber nahe, dass er ein komplettes Systemabbild haben möchte. Das Wiederherstellungslaufwerk enthält aber lediglich die Dateien (Win RE), die zum Starten des Systems und seiner Reparatur nötig sind. Gegebenenfalls kann ein Recoveryimage des Herstellers mit kopiert werden. Aber nur wenn das System eines enthält und das System nach dem Upgrade noch die entsprechende Bootmanagerkonfiguration enthält. Das wird aber in den allermeisten Fällen nicht mehr so sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

G127

der TE meinte ein Kon - richtig. MSFreak sprach von Systemimage zur Wiederherstellung und das wird eben dirch Windowseigenes Backup erzeugt.
Will man die gesamte Partition sichern würde ich auf Clonezilla ausweichen, das kann auch auf USB-Stick...
Egal wie, eine (USB)-Festplatte ist jedenfalls nicht zwingend notwendig.
 
M

Mikosama

System direkt auf USB-Stick klonen? Ich finde es ist nicht möglich. Du solltest zuerst das System ein Abbild erstellen und Dann das Abbild auf dein USB kopieren. Um System abbild zu erstellen, emfehle ich dir EaseUS Todo Backup.
(Werbelink entfernt)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Windows 10 auf usb stick klonen

Windows 10 auf usb stick klonen - Ähnliche Themen

Datei lässt sich nicht auf USB-Stick kopieren: Ich möchte eine mp4-Datei mit 8,25GB auf einen USB-Stick kopieren. Sowohl bei einem Stick mit 16GB als auch mit 32GB kommt die Meldung, dass die...
Windows 10 auf einem Laptop ohne Festplatte installieren auf einem USB Stick.: Moin Ich habe einen Laptop ohne Festplatte und wollte ihn mit Windows 10 das auf einem USB Stick geladen ist starten, doch immer wenn ich im...
USB-Stick durch Media Creation Tool beschädigt: Hallo, ich habe eine neue Festplatte und wollte über meinem USB-Stick Windows 10 dort installieren. Ich habe das Media Creation Tool...
Empfehlung USB-Stick: Hallo, da mein USB-Stick offensichtlich für einen Bluescreen gesorgt hat, hatte ich mir einen neuen bestellt. Diesen habe ich sofort wieder...
Win 10 Backup/Image erstellen: Hallo, könnt ihr mir Bitte erklären was die beste Methode ist ein Backup/Image von Win 10 Pro auf einem USB 3.1 Stick zu erstellen so das ich...

Sucheingaben

win 10 auf usb clonen

,

windows 10 klonen auf usb stick

,

windows 10 auf usb Festplatte klonen

,
windows 10 partition auf stick kopieren
, windows auf usb stick klonen, windows klonen auf usb, windows 10 systemabbild auf usb stick, w10 auf USB festplatte, win 10 auf usb stick klonen, installiertes windows 10 auf usb-stick umziehen, windows 10 old auf stick kopieren, windows 10 festplatte auf usb klonen, win 10 auf usb stick kolonen, windows 10 von Festplatte auf USB Stick klonen , Windows 10 clonen auf usb, windows 10 auf usb stick klonen, windows 10 von usb stick clonen, systempartition spiegeln auf usb, system klonen, betriebssystem klonen, systemabbild auf USB 32gb Windows 10, win 10 tablet klonen, windows 10 BACKUUP mit usb3.0 Stick, windows 10 partition auf usb kopieren, windows 10 klonen auf usb
Oben