Windows 10 auf OnePlus 6T - Entwickler startet Windows 10 für ARM auf Snapdragon 845 CPU

Diskutiere Windows 10 auf OnePlus 6T - Entwickler startet Windows 10 für ARM auf Snapdragon 845 CPU im Windows 10 News Forum im Bereich Windows 10 Foren; Microsoft selber hat aktuell zwar scheinbar keinrlei Pläne mehr Smartphones mit Windows 10 auf den Markt zu bringen, aber das hält manchen...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Microsoft selber hat aktuell zwar scheinbar keinrlei Pläne mehr Smartphones mit Windows 10 auf den Markt zu bringen, aber das hält manchen Entwickler nicht davon es trotzdem zu versuchen. Aktuell ist es gelungen auf dem Android Smartphone OnePlus 6T mit Snapdragon 845 CPU Windows 10 zu starten.

Auf seinem Twitter-Account hat NTAuthority gezeigt, dass er Windows 10 auf einem OnePlus 6T zum Laufen bekommen hat. Neben Screens des Bootvorgangs oder des Windows Task Managers die auf dem Smartphone gemacht wurden zeigt er aber auch Screenshots von Abstürzen und berichtet, dass es durchaus läuft und dank Synaptics Controller auch der Touchscreen supported wird, aber der UFS Speicher nicht ansteuerbar wäre.

Dies ist sein zweites Projekt, denn auf einem Google Pixel 3 XL zeigt er wie er Windows 10 Solitaire startet und er erklärt 2020 zum Windows Desktop Jahr. Sollte er am Ball bleiben und Windows 10 auf dem Snapdragon 845 weiter voran treiben könnte er einen Trend auslösen und vielleicht sogar so für Fans Windows 10 Smartphones auf diesem Weg möglich machen. Der Qualcomm Snapdragon 845 Prozessor ist der Snapdragon 850 CPU, die mit Windows on ARM auf diversen Notebook zum Einsatz kommt, schließlich sehr ähnlich.

Meinung des Autors: An sich finde ich das Projekt interessant und bin gespannt wie weit er kommt… Was haltet Ihr davon?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Windows 10 auf OnePlus 6T - Entwickler startet Windows 10 für ARM auf Snapdragon 845 CPU

Windows 10 auf OnePlus 6T - Entwickler startet Windows 10 für ARM auf Snapdragon 845 CPU - Ähnliche Themen

• Windows 10 Lizenzkey

Windows 10 Lizenzkey: Guten Tag! Ich hätte eine Frage bezüglich des Lizenzkey von Windows. Meinen Computer habe ich ca vor 4 Jahren mit Windows 7 gekauft und habe ca...
  • Windows Update behauptet weiterhin, dass ich AVAST drauf habe

Windows Update behauptet weiterhin, dass ich AVAST drauf habe: Hallo zusammen, Ich habe: Avast deinstalliert Avast clean im abgesicherten Modus laufen lassen den CCleaner alle Spuren von Avast beseitigen...
  • Windows Update und Avast

Windows Update und Avast: Hallo zusammen, Das Update von Windows 10 Version 1903 kann auf Grund einer Fehlermeldung bzgl. Avast nicht durchgeführt werden. Avast wurde...
  • Windows 10 findet seit dem neuesten Update keine Treiber für Oneplus 3

Windows 10 findet seit dem neuesten Update keine Treiber für Oneplus 3: Hab gerade Windows geupdatet und es findet für mein OP3 keinen Treiber mehr. Hab schon alles mögliche probiert, natürlich auch den Treiber manuell...
  • OnePlus 5 - USB Tethering - Windows 10 - PC-Bluescreen

OnePlus 5 - USB Tethering - Windows 10 - PC-Bluescreen: Hallo, ich habe ein Problem mit dem OnePlus 5 und, im Zusammenhang, dem Win10 PC wenn ich USB Tethering aktiviere! Sobald ich USB Tethering...