Windows 10 auf nicht bootfähigen Datenträger installieren.

Diskutiere Windows 10 auf nicht bootfähigen Datenträger installieren. im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Werde ich tun. Vielen Dank. Das Klonen at im zweiten Anlauf funktioniert. Komisch ist, dass auf der NVME-SSD jetzt aber nur noch zwei, statt drei...
L

lab61

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
16.06.2019
Beiträge
8
Lies Dir doch mal die verlinkten Threads durch, da hab ich beschrieben, wie man den Bootmanager auf ein beliebiges Laufwerk verlegen kann.
Werde ich tun. Vielen Dank.
Das Klonen at im zweiten Anlauf funktioniert. Komisch ist, dass auf der NVME-SSD jetzt aber nur noch zwei, statt drei Partitionen sind.
Und beide haben einen Laufwerksbuchstaben erhalten. Aber das wird sich sicher korrigieren, wenn ich den Bootloader habe und meine jetzige Systemplatte abklemme.
Statt eines USB-.Stick habe ich mich jetzt für eine, ohnehin ungenutzt herumliegende Micro-SD-Karte entschieden, die ich dann dauerhaft im Micro-SD-Slot meines Multi Card Readers belassen kann.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
T

Terrier

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.12.2014
Beiträge
249
Ort
Bielefeld
Bekommst du doch nie hin und ich würde mir auch nicht die Finger Wund schreiben um so eine Schnaps Idee zu unterstützen.
Ich selber habe so ein "Gefrickel" noch nicht auf den von mir bearbeiteten Geräten gemacht. Ich kann daher nicht sagen, wie das dann am besten mit dem Start zu handhaben ist. Hätte ich ein solch älteres Gerät, würde ich keine NVME einbauen, sondern ne SATA3 od. Sata 2 SSD, was das Board halt normal verwalten kann.
Genau so macht an das oder man kauft sich ein Neues Board ( PC )

Die Anleitungen mit Bootmananger neu erstellen, verlegen oder sogar nur einfach mal reparieren, funktioieren entweder eh nicht oder ein normal User bekommt es einfach nicht hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

lab61

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
16.06.2019
Beiträge
8
Ahso. Ist wohl scheinbar nur was für IT-Götter. Konnte ich ja nicht ahnen.
 
Thema:

Windows 10 auf nicht bootfähigen Datenträger installieren.

Windows 10 auf nicht bootfähigen Datenträger installieren. - Ähnliche Themen

  • windows 1903 Computerbrowser Problem

    windows 1903 Computerbrowser Problem: Das Problem hatte ich in der Vergangenheit immer mal wieder gehabt. Seltsamerweise immer genau dann wenn Microsoft ein Majorupdate gemacht hat...
  • Seit dem letzten grossen Update Windows 10 kann ich die CLX Scanner Mouse nicht mehr starten. Folgende System

    Seit dem letzten grossen Update Windows 10 kann ich die CLX Scanner Mouse nicht mehr starten. Folgende System: Seit dem letzten grossen Update Windows 10 kann ich die CLX Scanner Mouse nicht mehr starten. Folgende System – Fehlermeldung wird angezeigt...
  • Windows 10 Setup

    Windows 10 Setup: Nach dem Download erhielt ich die Mitteilung: Dieses Tool konnte aus irgend einem Grund nicht auf Ihrem PC ausgeführt werden. Wenn weiter...
  • Lizenz "WINDOWS 10 HOME FOR REFURB PCS / TIER1ASSET"

    Lizenz "WINDOWS 10 HOME FOR REFURB PCS / TIER1ASSET": Moin Gemeinde, mein erster selbst gebauter PC ist fertig. Es fehlt noch das Betriebssystem. Es soll Windows 10 Home werden. Nach langer...
  • Reparaturdatenträger für Windows 10, 64 bit (BIOS)

    Reparaturdatenträger für Windows 10, 64 bit (BIOS): Ich setze das obengenannte System (mit gutem Erfolg) ein und benötige einen Reparaturdatenträger. Der läßt sich über die alten...
  • Ähnliche Themen

    Oben