Windows 10 auf neuem pc installieren

Diskutiere Windows 10 auf neuem pc installieren im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Tag, die bestellten Komponenten wurden sach- und fachgerecht montiert. Leider ist eine Installation des Betriebssystems Windows 10 nicht...
  • Windows 10 auf neuem pc installieren Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Guten Tag,

die bestellten Komponenten wurden sach- und fachgerecht montiert. Leider ist eine Installation des Betriebssystems Windows 10 nicht möglich.

Vorgehen:
• Mit dem MediaCreationTool einen USB-Stick mit Windows 10/64 erzeugt.
• Computer vom Stick starten lassen
• Es erscheint die Auswahl ob Windows 10 in 32-bit oder 64-bit installiert werden soll. Auswahl ist 64-bit
• Es erscheint ein Ladebalken. Nach Abschluß wird der Bluescreen angezeigt.
Folgende Fehler werden angezeigt:
KERNEL SECURITY CHECK FAILURE (am häufigsten)
IRQL NOT LESS OR EQUAL (einmalig)
• Nach ein paar Sekunden erfolgt der Neustart
• Ein erneuter Versuch mit 32-bit schlägt ebenso fehl.
• Ein angebotener Speichercheck wurde über Nacht laufen gelassen, am nächsten Morgen war wieder die Auswahl des zu installierenden Betriebssystems zu sehen. Ich gehe daher von Fehlerfreiheit aus.
• Es wurden auch nur ein Speicherriegel verwendet in verschiedenen Sockeln.
• Es wurde eine andere Festplatte verwendet, ohne Erfolg
• Es wird von einem USB-Stick mit der aktuellen Ubuntu-Version gestartet. Es fällt auf, daß der Start des Webbrowsers Firefox sehr lange braucht (Minuten).

Folgende Hardware kommt zum Einsatz:
Mainboard: MSI Z170A Gaming Pro Carbon
BIOS: Version E7A12IMS.170 (MS-7A12) vom 21.12.2016
CPU: Intel Core i7 6700K
Speicher: DDR4 16GB (2x 8192MB) Crucial Ballistix sport LT DDR4-2400 DIMM
Grafik: GeForce GTX 1070
HDD: Seagate Desktop 1000 GB

Können sie mir an dieser Stelle weiterhelfen, damit ich das System nun in Betrieb nehmen kann?

Thema:

Windows 10 auf neuem pc installieren

Windows 10 auf neuem pc installieren - Ähnliche Themen

Nach Windows 10 Clean Install 2 Benutzerkonten: Hallo Leute, Auf meinem neuen PC musste ich durch Tausch derNVMe SSD Windows 10 Pro 64 Bit neu installieren. Eigentlich kein großer Akt dachte...
windows7 32-bit auf windows 10 64-bit upgraden: Hallo, welche Schritte muss ich ausführen um mein Windows 7 32-bit System auf ein Windows 10 64-bit System upzugraden? Ich habe aber bereits...
Windows 10 1909 diverse Bluescreen Probleme: Hallo Zusammen, Seit kurzer Zeit (ca 3 Wochen) will mein Rechner nicht mehr so wie ich möchte. Der komplette Rechner wurde im Mai 2019 gekauft...
Windows 10 / Neuinstalltion / Neue PC Teile / BlueScreens / Abstürtze: Guten Abend! Ich bin jetzt leider am Ende meiner Google-Künste und meine Kollegen wissen auch nicht mehr weiter. Vor 4 Wochen ca habe ich mir...
Installation: Liebe Community & co, ich habe mir meinen eigenen pc zusammen gebaut & habe mir jetzt das Betriebsystem Windows 10 gekauft da es nix anderes...
Oben