Windows 10: auf meinem Surface Pro 4 wird die Akku Restlaufzeit nicht mehr angezeigt

Diskutiere Windows 10: auf meinem Surface Pro 4 wird die Akku Restlaufzeit nicht mehr angezeigt im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Community, bei meinem neu erworbenen Surface Pro 4 wird nach dem Klicken auf das Akku-Symbol zwar der aktuelle Ladezustand des Akkus in...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo Community,

bei meinem neu erworbenen Surface Pro 4 wird nach dem Klicken auf das Akku-Symbol zwar der aktuelle Ladezustand des Akkus in Prozent, aber nicht (mehr) die Restlaufzeit in Stunden/Minuten angezeigt. Ich gebe zu, dass ich anfangs nicht so darauf geachtet habe und daher nicht weiß, ob es überhaupt mal angezeigt wurde.

Gehe ich mit der Maus auf das Symbol, wird die Zeit angezeigt, ebenfalls wenn ich in das Mobilitätscenter gehe, die Restlaufzeit wird insofern durchaus berechnet.

Der Microsoft-Support, sehr hilfsbereit, konnte mir leider nicht weiter helfen. Auch im Netz konnte ich keine Lösung finden, offenbar haben aber einige Nutzer das gleiche Problem.

Meine Fragen sind daher:

• handelt es sich um einen Bug in Windows 10 oder könnte ein Hardwaredefekt dahinter stecken (wie gesagt, das Surface ist noch ganz neu)?
  • wenn es sich um einen Bug handelt, ist Microsoft dran und arbeitet an einer Lösung? Muss ja nicht sofort sein, aber in irgendeiner Bug-Liste sollte das Problem dann doch auftauchen.
  • hat jemand aus dieser Community das gleiche Problem, vielleicht schon einmal eine Lösung gefunden?

Seltsamerweise kann ich das Surface nicht auf Werkseinstellungen zurück setzen, wird nicht angeboten. Ich lade mir aber noch ein Wiederherstellungs-Paket von Microsoft herunter. Vielleicht hilft das ja?

Viele Grüße,
Thomas

Thema:

Windows 10: auf meinem Surface Pro 4 wird die Akku Restlaufzeit nicht mehr angezeigt

Windows 10: auf meinem Surface Pro 4 wird die Akku Restlaufzeit nicht mehr angezeigt - Ähnliche Themen

Passendes Netzteil für Surface Pro 4: Hallo zusammen, ich habe mir für mein Surface Pro 4 ein neues Netzteil bei MediaMarkt bestellt (original Microsoft), bei dem dabeistand, dass es...
Surface Pro 4 Akku Problem: Wir sind ein kleiner mittelständischer Industriebetrieb und haben für unsere Mitarbeiter im Vertrieb vor längerer Zeit mehrere Surface Pro Geräte...
Surface Pro 4 can't find Windows / Surface findet Windows nicht: Hallo zusammen, da die Website auf der ich vorher war, auf Englisch war, habe ich meine Frage zunächst auf Englisch geschrieben. Jetzt wo hier...
Surface pro 4 windows startet nicht: Hallo, mein Surface pro 4 zeigt beim Start nur die "Surface" Logo. UEFI (Bios) kann ich aufrufen und dort wird die interne Festplatte...
Surface Pro massive Qualitätsmängel - Display baucht sich, löst sich, massives Akku-Problem?: Hallo, ich arbeite gern mit meinem Surface Pro 4, zuvor war ich Apple Nutzer. Ich habe allerdings massive Probleme mit der Qualität des Surface...
Oben