Windows 10 auf Mac Server speichern Dateirechte

Diskutiere Windows 10 auf Mac Server speichern Dateirechte im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ein Windows 10 Rechner hat Zugriff auf einen Mac Mini Server. Der Benutzer kann die Dateien in den Verzeichnissen ansehen und auch verändern...
M

MunichMac

Ein Windows 10 Rechner hat Zugriff auf einen Mac Mini Server. Der Benutzer kann die Dateien in den Verzeichnissen ansehen und auch verändern.

Wenn von den Windows 10 Rechner eine neue Datei auf dem Mac Mini Server verschoben und dort gespeichert wird, geht das, aber leider setzt Windows 10 die falschen Rechte.

Windows setzt bei der Datei automatisch für sich die Rechte lesen und schreiben, aber alle anderen User haben an der Datei keine Rechte. Selbst als Admin auf dem Mac kann man diese Dateien nicht öffnen.

Wie kann ich Windows dazu bringen, dass z.B. die Gruppe everyone auch automatisch Rechte zugewiesen bzw. auch Lese- und Schreibrechte für die Datei bekommt?
 
Thema:

Windows 10 auf Mac Server speichern Dateirechte

Windows 10 auf Mac Server speichern Dateirechte - Ähnliche Themen

Schrittaufzeichnung starten - So nutzt man die Schrittaufzeichnung in Windows 11 und Windows 10: Manchmal hat man ein Problem mit seinem Windows Rechner und kommt dann selbst nicht mehr so richtig weiter, da wäre es doch dann gut, wenn man...
Nas Speicher unter Windows 10: Hallo, ich habe eine Fritzbox 7490 und einen NAS Speicher. Unter MacOS funktioniert alles bestens und kann da lesen und schreiben. Unter Windows...
Neuer Win 10 Rechner: Hallo zusammen, vor Weihnachten habe ich mir einen neuen Rechner mit Windows 10 Pro (64 bit) gekauft. Der alte ist ein Windows 7 Professional...
Kein Zugriff auf Windows 2003 Server Freigaben nach Windows 10 Update auf Version 2004: Hallo Community, seit dem Update von Windows 10 pro (64-Bit)auf Version 2004 habe ich keinen Zugriff mehr auf die Freigaben eines Windows 2003...
Mac Fotos --> Ordnerstruktur bei Windows 10: Hallo zusammen Ich (bzw. meine Frau) habe/hat ein grösseres Problem. Sie möchte von einem Mac auf Windows 10 umsteigen. Ich bin schon seit...

Sucheingaben

mac speichern auf windows server

Oben