Windows 10 auf bestehendes Windows 7 Dualboot

Diskutiere Windows 10 auf bestehendes Windows 7 Dualboot im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich hoffe ich kann hier optimale Tipps zu folgendem Sachverhalt bekommen: Auf meinem Rechner habe ich bereits ein Dualboot mit...
R

Retox

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2016
Beiträge
1
Version
Pro
System
Corei5, 16GB, GTX780
Hallo zusammen,

ich hoffe ich kann hier optimale Tipps zu folgendem Sachverhalt bekommen:

Auf meinem Rechner habe ich bereits ein Dualboot mit Windows 7
(Grund: eine Installation als Arbeitsumgebung - eine für das reine Gaming)

Nun wollte ich beide Windows 7 Installationen mit dem Windows 10 Upgrade
aktualisieren.
Ein erster Versuch scheiterte, da nach der Installation von Windows 10 auf
einer Partition zwar beim Neustart das alte Windows 7 Bootmenü erschien,
ich jedoch die bisher unberührte Windows 7 Partition (in diesem Fall die
Gamepartition) zwar auswählen, aber nicht starten konnte (Bootschleife).

Unter Windows 10 konnte ich im Bootmenü keine relevanten Infos
entnehmen, was ggf. dort geändert werden muss.
Ich denke mal, dass das Bootmenü unter Windows 10 andere Infos benötigt
als damals unter Windows 7.

Gibt es hier die Möglichkeit, die bestehenden Partitionen ohne vorheriges
löschen zu übernehmen und je eine Windows 10 Updateinstallation durchzuführen?

Ich will nur lediglich vermeiden, beide Partitionen mit vorheriger Datensicherung
wieder komplett manuell einzurichten, da mir der Aufwand momentan zu hoch ist...

Gibt es da ggf. hilfreiche Tipps & Tricks?!?

Vielen Dank vorab für die eingehenden Infos

Gruß

RetoX
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
R

Ronald BW

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17.01.2016
Beiträge
765
Version
W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
System
Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,
Morgen RetoX,

ich würde mir erst mal einen Klon machen von der ganzen platte,
dann würde ich jedes Betriebssystem einzeln auf eine Platte ziehen. und diese verwenden
dann erst updaten und die letzte Installation darf dann die anderen einbinden

w7 hat zwei Partitionen, w10 jeweils 3, da geht es schon los, auf einer platte ist das immer schlecht, wenn es dann noch mehrere BS sind.

selbst wenn es einer drauf hat und ich habe das drauf mit den multiboots, da ist so schnell was vergessen mit den Abläufen und du brauchst ewig bis das wieder funzt.
ich hatte gerade auch heute morgen ein kleines w10 Startproblem, in Kombination mit Grub, ich verändere gern die Pfade der Platten, da ist dann was nicht glatt gelaufen
geht jetzt wieder und ich habe was gelernt, geh auf Nummer sicher, Bequemlichkeit zahlt sich hier nicht aus.
installieren hat viel mit Übung zu tun und wer die nicht hat sollte immer noch vorsichtiger sein, mit Übung meine ich ein zwei die Woche installieren zum Spass.

Gruss Ronald
 
Thema:

Windows 10 auf bestehendes Windows 7 Dualboot

Sucheingaben

windows 7

,

windows 10 bleibt nach upgrade in bootschleife www.win-10-forum.de

Windows 10 auf bestehendes Windows 7 Dualboot - Ähnliche Themen

  • Windows 10 (1809): Teamviewer zeigt trotz bestehender Verbindung ein schwarzes Bild - daran liegt es

    Windows 10 (1809): Teamviewer zeigt trotz bestehender Verbindung ein schwarzes Bild - daran liegt es: Das Fernwartungs-Tool Teamviewer wird von vielen Windows-10-Nutzern verwendet, um anderen Windows-10-Anwendern bei Problemen helfen zu können oder...
  • Windows 10 S: Ablösung im kommenden Jahr durch den neuen S Mode, welcher dann allen bestehenden Windows-10-Versionen zur Verfügung stehen soll - UPDAT

    Windows 10 S: Ablösung im kommenden Jahr durch den neuen S Mode, welcher dann allen bestehenden Windows-10-Versionen zur Verfügung stehen soll - UPDAT: Nachdem Microsoft im Mai vergangenen Jahres Windows 10 S als Antwort auf die Verbreitung der günstigen Chrome-Books vorgestellt hat, ist der...
  • Windows 10 Professional neu auf ein bestehendes Windows 10 Home-System installieren

    Windows 10 Professional neu auf ein bestehendes Windows 10 Home-System installieren: Liebe Community, bevor ich weitere Stunden verschenke, hoffe ich, dass Ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe ein neues Notebook mit Windows 10...
  • Windows 10 - November-Patchday bringt weitere Security-Patches und beseitigt bestehende Fehler

    Windows 10 - November-Patchday bringt weitere Security-Patches und beseitigt bestehende Fehler: Wie nahezu jeden zweiten Dienstag im Monat, hat Microsoft zum gestrigen Patchday weitere kumulative Updates für die bestehenden...
  • Installation von Windows 10 über USB Stick bei bestehendem Endless OS

    Installation von Windows 10 über USB Stick bei bestehendem Endless OS: Hallo, ich besitze das ASUS ZenBook UX310UQ mit bestehendem Endless OS. Jetzt möchte ich aber Windows 10 stattdessen installieren, jedoch...
  • Ähnliche Themen

    Oben