Windows 10 auf auf anderem Rechner installieren

Diskutiere Windows 10 auf auf anderem Rechner installieren im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich hatte Win7 auf einem Mac auf eigener Partition laufen. Habe dort das Update auf 10 gemacht. Jetzt habe ich den Mac verkauft und...
  • Windows 10 auf auf anderem Rechner installieren Beitrag #1
G

Gast

Hallo,

ich hatte Win7 auf einem Mac auf eigener Partition laufen. Habe dort das Update auf 10 gemacht.
Jetzt habe ich den Mac verkauft und plattgemacht (also kein Windows mehr drauf) und wollte Win 10 auf einem neuen Rechner installieren. Ich habe Windows 7 installiert und wollte die Update-Prozedur wiederholen. Nun wird mein Win7 Key nicht mehr akzepiert. Ich habe eine 7 OEM Version, alles legal. Wie bekomme ich das 10er auf einem neuen Rechner zum laufen?
Gibt es die Probleme immer bei Hardwarewechsel? Was ist wenn ich ein anderes Board oder eine SSD einbaue?

Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe !

• Windows 10 auf auf anderem Rechner installieren Beitrag #2
g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
  • Windows 10 auf auf anderem Rechner installieren Beitrag #3
G

Gast

Ich habe bei der Aktivierung die Aktivierungshotline angerufen, nach Eingabe der Zahlen erhielt ich die Meldung ich sei Opfer von Softwarepiraterie und das Produkt könne nicht aktiviert werden.

• Windows 10 auf auf anderem Rechner installieren Beitrag #4
g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
Wenn dein Win7 legal und aktiviert ist, brauchst/darfst du beim Upgrade auf Win10 KEINEN Key eingeben; du MUSST die Key-Eingabe einfach überspringen! Da kann dir auch eine M$-Hotline nicht weiterhelfen...

• Windows 10 auf auf anderem Rechner installieren Beitrag #5
H

Heinz

Hallo g202e
Ich glaube,der TE spricht davon,dass er sein Windows 7 nicht mehr aktivieren kann. Könnte vielleicht daran liegen,dass dieser Key halt auf dem Mac schon modifiziert wurde und seine Gültigkeit als Win 7 Key verloren hat. Ohne aktiviertes Win 7 ist auch ein Upgrade auf Windows 10 nicht möglich,denke ich mal.

• Windows 10 auf auf anderem Rechner installieren Beitrag #6
R

Ronny

Benutzer
System
i5-4690, 8GB, 850 Evo, GTX-1050 Ti
Genau. Und der Logik von g220e folgend müsste man nicht Win 7 installieren, sondern gleich Win 10 da die Aktivierung ja (vom vorherigen Mac Bock) im MS Konto bereits hinterlegt sein sollte.

• Windows 10 auf auf anderem Rechner installieren Beitrag #7
G

Gast

Bei der Windows10 Installation werde ich auch nach einem Key gefragt. Aber es gibt ja keinen Win10 Key. Und der 7er funktioniert nicht. Da ja auch die Hardware eine andere ist kann Windows bzw. MS es ja auch nicht daran festmachen.

• Windows 10 auf auf anderem Rechner installieren Beitrag #8
R

Ronny

Benutzer
System
i5-4690, 8GB, 850 Evo, GTX-1050 Ti
Ach so, die automatische Aktivierung schlägt fehl weil die Hardware eine andere ist? Das ist vermutlich ein Fall für die Hotline. Ich würde jetzt vermutlich bei MS anfragen was zu tun ist.

• Windows 10 auf auf anderem Rechner installieren Beitrag #9
Jogi

Jogi

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64bit
System
AMD Phenom 4x2,6GHz, 8GB Ram, NVIDIA GT 610, 1x250GB SSD, 1x1TB SATA HDD, DVD LW und DVD Brenner
Nochmals, bei der W10 Installation darf kein Key eingegeben werden. ( außer es handelt sich um eine gekaufte Vollversion )

• Windows 10 auf auf anderem Rechner installieren Beitrag #10
G

Gast

Das heißt, auf die 7er Verion (ohne gültigen Key) die 10er aufspielen?

• Windows 10 auf auf anderem Rechner installieren Beitrag #11
Robbie

Robbie

Co-Admin
Aktuell wird wohl nur der MS Support helfen können. Wenn eine legale Version von W7 vorliegt, sollte auch die Installation von W7/W10 bzw. die Aktivierung erfolgen können.

Also ruf die MS Hotline an.

• Windows 10 auf auf anderem Rechner installieren Beitrag #12
g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
Ach so, die automatische Aktivierung schlägt fehl weil die Hardware eine andere ist? Das ist vermutlich ein Fall für die Hotline.
Naja, das kann man so oder so sehen...
Ich würde versuchen, telefonisch zu aktivieren. Wenn das nicht klappt, wirst du sowieso zur Hotline durchgestellt. Und das mit dem Mac, musst du denen ja nicht auf die Nase binden...
(denn den hast du ja hoffentlich OHNE Win7 vertickt!)

Thema:

Windows 10 auf auf anderem Rechner installieren

Windows 10 auf auf anderem Rechner installieren - Ähnliche Themen

Win 10 auf neue M.2 SSD - auf alte SSD Linux: Servus beinand, Aktuell läuft bei mir win 10 auf einer älteren SATA-SSD. Jetzt möchte ich mir eine M.2 SSD/PCIe einbauen, darauf Win 10 neu...
Windows 10 update von Build 18362 auf 22H2 lässt sich nicht installieren.: Ich hab einen Intel XMG Neo i7 Laptop und folgendes Problem: Das 22H2update wird angezeigt und wenn ich nen Neustart machen soll, läuft das...
Reorganisation einer Windows Workstation: Guten Abend, Vor einiger Zeit habe ich eine zweite SSD in mein System integriert und ein weiteres Windows 10 Parallel installiert weil sich für...
Wie bekomme ich da ein neues Windows 10 Home wieder auf den Medion AKOYA P4385 D (MD 8890)?: Ein freundliches Hallo an alle Experten hier, denn ich habe ein wirklich großes Problem: Ich habe 2 baugleiche Rechner Medion Rechener: Medion...
Anzeige-Probleme (Hänger/schwarzer Bildschirm) unter Windows 10 (32-bit): Hallo! Ich habe Anzeige-Probleme unter Windows 10. Ich benutze meinen PC derzeit hauptsächlich zum Surfen im Internet. Irgendwann urplötzlich...

Sucheingaben

windows 10 installation 2 rechner

,

windows 10 auf einen zweiten rechner installieren

Oben