Windows 10 auf auf anderem Rechner installieren

Diskutiere Windows 10 auf auf anderem Rechner installieren im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich hatte Win7 auf einem Mac auf eigener Partition laufen. Habe dort das Update auf 10 gemacht. Jetzt habe ich den Mac verkauft und...
G

Gast

Hallo,

ich hatte Win7 auf einem Mac auf eigener Partition laufen. Habe dort das Update auf 10 gemacht.
Jetzt habe ich den Mac verkauft und plattgemacht (also kein Windows mehr drauf) und wollte Win 10 auf einem neuen Rechner installieren. Ich habe Windows 7 installiert und wollte die Update-Prozedur wiederholen. Nun wird mein Win7 Key nicht mehr akzepiert. Ich habe eine 7 OEM Version, alles legal. Wie bekomme ich das 10er auf einem neuen Rechner zum laufen?
Gibt es die Probleme immer bei Hardwarewechsel? Was ist wenn ich ein anderes Board oder eine SSD einbaue?

Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe !
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
G

Gast

Ich habe bei der Aktivierung die Aktivierungshotline angerufen, nach Eingabe der Zahlen erhielt ich die Meldung ich sei Opfer von Softwarepiraterie und das Produkt könne nicht aktiviert werden.
 
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Wenn dein Win7 legal und aktiviert ist, brauchst/darfst du beim Upgrade auf Win10 KEINEN Key eingeben; du MUSST die Key-Eingabe einfach überspringen! Da kann dir auch eine M$-Hotline nicht weiterhelfen...
 
H

Heinz

Hallo g202e
Ich glaube,der TE spricht davon,dass er sein Windows 7 nicht mehr aktivieren kann. Könnte vielleicht daran liegen,dass dieser Key halt auf dem Mac schon modifiziert wurde und seine Gültigkeit als Win 7 Key verloren hat. Ohne aktiviertes Win 7 ist auch ein Upgrade auf Windows 10 nicht möglich,denke ich mal.
 
R

Ronny

Benutzer
Mitglied seit
15.08.2015
Beiträge
46
System
i5-4690, 8GB, 850 Evo, GTX-1050 Ti
Genau. Und der Logik von g220e folgend müsste man nicht Win 7 installieren, sondern gleich Win 10 da die Aktivierung ja (vom vorherigen Mac Bock) im MS Konto bereits hinterlegt sein sollte.
 
G

Gast

Bei der Windows10 Installation werde ich auch nach einem Key gefragt. Aber es gibt ja keinen Win10 Key. Und der 7er funktioniert nicht. Da ja auch die Hardware eine andere ist kann Windows bzw. MS es ja auch nicht daran festmachen.
 
R

Ronny

Benutzer
Mitglied seit
15.08.2015
Beiträge
46
System
i5-4690, 8GB, 850 Evo, GTX-1050 Ti
Ach so, die automatische Aktivierung schlägt fehl weil die Hardware eine andere ist? Das ist vermutlich ein Fall für die Hotline. Ich würde jetzt vermutlich bei MS anfragen was zu tun ist.
 
Jogi

Jogi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.09.2014
Beiträge
528
Version
Windows 10 Pro 64bit
System
AMD Phenom 4x2,6GHz, 8GB Ram, NVIDIA GT 610, 1x250GB SSD, 1x1TB SATA HDD, DVD LW und DVD Brenner
Nochmals, bei der W10 Installation darf kein Key eingegeben werden. ( außer es handelt sich um eine gekaufte Vollversion )
 
G

Gast

Das heißt, auf die 7er Verion (ohne gültigen Key) die 10er aufspielen?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
16.08.2015
Beiträge
1.451
Aktuell wird wohl nur der MS Support helfen können. Wenn eine legale Version von W7 vorliegt, sollte auch die Installation von W7/W10 bzw. die Aktivierung erfolgen können.

Also ruf die MS Hotline an.
 
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Ach so, die automatische Aktivierung schlägt fehl weil die Hardware eine andere ist? Das ist vermutlich ein Fall für die Hotline.
Naja, das kann man so oder so sehen...
Ich würde versuchen, telefonisch zu aktivieren. Wenn das nicht klappt, wirst du sowieso zur Hotline durchgestellt. Und das mit dem Mac, musst du denen ja nicht auf die Nase binden...
(denn den hast du ja hoffentlich OHNE Win7 vertickt!)
 
Thema:

Windows 10 auf auf anderem Rechner installieren

Sucheingaben

windows 10 installation 2 rechner

,

windows 10 auf einen zweiten rechner installieren

Windows 10 auf auf anderem Rechner installieren - Ähnliche Themen

  • bluetooth bei windows 10

    bluetooth bei windows 10: habe neues Notebook mit Windows 10 gekauft, leider funktioniert Bluetooth für soundanlage von bose nicht. Windows erkennt zwar das Gerät, ich kann...
  • Mehrere WLAN-Verbindungen unter Windows 10

    Mehrere WLAN-Verbindungen unter Windows 10: Da der letzte Thread zu diesem Thema schon wieder eine ganze Weile her ist, möchte ich jetzt noch einmal nachfragen, ob es mittlerweile eine...
  • Probleme nach Windows 10 Update aktuell am 15.+16.12.2019

    Probleme nach Windows 10 Update aktuell am 15.+16.12.2019: Hallo, nach dem aktuellen Windows 10 update erhalte ich sowohl auf meinen Heim-PC am 15.12.2019 folgende Fehlermeldung nach Anmeldung mit meiner...
  • Windows-Explorer

    Windows-Explorer: Hallo zusammen, wir haben seit ein paar Wochen vermehrt das Problem, dass sich bei einigen Mitarbeitern plötzlich der Windows-Explorer...
  • Windows 10 - Automatisches Andocken von Fenstern aktivieren, deaktivieren und personalisieren

    Windows 10 - Automatisches Andocken von Fenstern aktivieren, deaktivieren und personalisieren: Das automatische Andocken ist an sich eine recht praktische Funktion, da es die Größe des Fensters beim Verschieben anpassen kann. Nicht jeder...
  • Ähnliche Themen

    • bluetooth bei windows 10

      bluetooth bei windows 10: habe neues Notebook mit Windows 10 gekauft, leider funktioniert Bluetooth für soundanlage von bose nicht. Windows erkennt zwar das Gerät, ich kann...
    • Mehrere WLAN-Verbindungen unter Windows 10

      Mehrere WLAN-Verbindungen unter Windows 10: Da der letzte Thread zu diesem Thema schon wieder eine ganze Weile her ist, möchte ich jetzt noch einmal nachfragen, ob es mittlerweile eine...
    • Probleme nach Windows 10 Update aktuell am 15.+16.12.2019

      Probleme nach Windows 10 Update aktuell am 15.+16.12.2019: Hallo, nach dem aktuellen Windows 10 update erhalte ich sowohl auf meinen Heim-PC am 15.12.2019 folgende Fehlermeldung nach Anmeldung mit meiner...
    • Windows-Explorer

      Windows-Explorer: Hallo zusammen, wir haben seit ein paar Wochen vermehrt das Problem, dass sich bei einigen Mitarbeitern plötzlich der Windows-Explorer...
    • Windows 10 - Automatisches Andocken von Fenstern aktivieren, deaktivieren und personalisieren

      Windows 10 - Automatisches Andocken von Fenstern aktivieren, deaktivieren und personalisieren: Das automatische Andocken ist an sich eine recht praktische Funktion, da es die Größe des Fensters beim Verschieben anpassen kann. Nicht jeder...
    Oben