Windows 10 auf Asus R101 installiert - jetzt kein Boot von exterem Device mehr

Diskutiere Windows 10 auf Asus R101 installiert - jetzt kein Boot von exterem Device mehr im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, seit Ewigkeiten teste ich schon diverse Betriebssystem mit dem Asus R101 Netbook. Per Esc komme ich beim Start normalerweise ins Boot...
P

paddler222

Hallo,

seit Ewigkeiten teste ich schon diverse Betriebssystem mit dem Asus R101 Netbook. Per Esc komme ich beim Start normalerweise ins Boot Menü, wo man wählen kann, ob man die HD oder vom Stick oder von CD booten möchte. Seit der Installation von WIN 10 geht das nicht mehr, er bootet immer Win 10, es erscheint kein Boot Menü mehr. Auch per F2, wenn ich im Bios die HD deaktiviere und als erstes Boot Device Removable Device eingebe, bootet der Rechner nicht mehr von CD oder Stick, es wird einfach kein externes Gerät mehr erkannt.

LG

Jo
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Um deine Frage beantworten zu können, wäre es hilfreich, wenn du mehr Infos zu deiner Konfiguration (Hardware!) geben würdest. Die genaue Version deines Betriebssystems sowie (bei Upgrade) das Alter des Vorgängersystems wären nützliche Informationen zu deiner Software! Und falls du Sicherheitssoftware nutzt, wären genauere Angaben ebenfalls wünschenswert!
 
P

paddler222

Hat sich erledigt, musste im Bios die Festplatten umstellen, weil die externen Devices plötzlich als Festplatten erkannt wurden.
 
Thema:

Windows 10 auf Asus R101 installiert - jetzt kein Boot von exterem Device mehr

Sucheingaben

r101x updaze nicht möglich

,

asus kein boot gerät erkannt

Windows 10 auf Asus R101 installiert - jetzt kein Boot von exterem Device mehr - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Updates verhindern CPU-Overclocking (Asus Rog Strix X99 Gaming Mainboard, BIOS v1902)

    Windows 10 Updates verhindern CPU-Overclocking (Asus Rog Strix X99 Gaming Mainboard, BIOS v1902): Hallo zusammen, leider wurde der alte Thread HIER leider geschlossen. Nun ist aber mit dem neuen Update Windows 10 1903 leider wieder das...
  • Laptop Asus Windows 10 Update

    Laptop Asus Windows 10 Update: Beim update Windows 10 vor einem Jahr im April abgestürzt zeigt es wird versucht die alte Version herzustellen und stürz ab wider ab Was soll man Tun
  • EPU-6 Engine und Windows 10 (Lüftersteuerung auf Asus P5A Mainboard)

    EPU-6 Engine und Windows 10 (Lüftersteuerung auf Asus P5A Mainboard): Hallo miteinander! Nachdem ich mich nun durch gerungen habe Windows 10 total neu zu installieren habe ich ein kleines Problem mit der...
  • Asus P5Q Mainboard mit Windows 10 und USB 3 Treiber Problemen

    Asus P5Q Mainboard mit Windows 10 und USB 3 Treiber Problemen: Hallo miteinander! Ich habe einen doch in die Jahre gekommenen PC (ca. 10 Jahre), Mainboard Asus P5Q, Intel Core 2 Quad CPU Q9550 und...
  • Asus G752vm (Windows 10 ) zurücksetzten

    Asus G752vm (Windows 10 ) zurücksetzten: Guten Tag ich habe ein Problem mit dem Zurücksetzten meines Asus G752vm Notebook. Es kommt immer eine Fehlermeldung das etwas fehlgeschlagen ist...
  • Ähnliche Themen

    Oben