Windows 10 auf Asus R101 installiert - jetzt kein Boot von exterem Device mehr

Diskutiere Windows 10 auf Asus R101 installiert - jetzt kein Boot von exterem Device mehr im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, seit Ewigkeiten teste ich schon diverse Betriebssystem mit dem Asus R101 Netbook. Per Esc komme ich beim Start normalerweise ins Boot...
P

paddler222

Hallo,

seit Ewigkeiten teste ich schon diverse Betriebssystem mit dem Asus R101 Netbook. Per Esc komme ich beim Start normalerweise ins Boot Menü, wo man wählen kann, ob man die HD oder vom Stick oder von CD booten möchte. Seit der Installation von WIN 10 geht das nicht mehr, er bootet immer Win 10, es erscheint kein Boot Menü mehr. Auch per F2, wenn ich im Bios die HD deaktiviere und als erstes Boot Device Removable Device eingebe, bootet der Rechner nicht mehr von CD oder Stick, es wird einfach kein externes Gerät mehr erkannt.

LG

Jo

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Um deine Frage beantworten zu können, wäre es hilfreich, wenn du mehr Infos zu deiner Konfiguration (Hardware!) geben würdest. Die genaue Version deines Betriebssystems sowie (bei Upgrade) das Alter des Vorgängersystems wären nützliche Informationen zu deiner Software! Und falls du Sicherheitssoftware nutzt, wären genauere Angaben ebenfalls wünschenswert!

P

paddler222

Hat sich erledigt, musste im Bios die Festplatten umstellen, weil die externen Devices plötzlich als Festplatten erkannt wurden.

Thema:

Windows 10 auf Asus R101 installiert - jetzt kein Boot von exterem Device mehr

Windows 10 auf Asus R101 installiert - jetzt kein Boot von exterem Device mehr - Ähnliche Themen

Probleme mit der installation von Windows 10 auf dem Asus eee Pc 1000h: Seit einiger Zeit versuche ich auf meinem alten Asus eee Pc 1000h Windows 10 zu installieren. Das Problem dabei ist aber wenn ich versuche mit dem...
pc bootet nicht mehr: Hallo zusammen ! ich versuche seit ein paar tagen eine neuere Version meines Os per clean install zu installieren allerdings bootet mein Laptop...
Windows 10 (2004, 1909, 1903) nicht möglich: Hallo, ich habe mir folgende Komponenten erworben: - - ASUS WS Z309 Pro BIOS 0805 - - Intel i9-9900 (kein K oä.) - -...
Windows 10 Laptop startet nicht mehr: Hallo Gestern habe ich die nachricht erhalten, dass ein update nicht installiert werden kann, weil Intel nicht mehr kompatibel sei...
Windows Boot Probleme error code 0xc0000225: Hey Leute ich habe seit 3 Tagen ein Problem, Ich hoffe das mir jemand weiter helfen kann. Ich habe mein Pc schon seit paar Jahren, mein Pc...

Sucheingaben

r101x updaze nicht möglich

,

asus kein boot gerät erkannt

Oben