Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Windows 11
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Windows 10 Foren
Windows 10 Treiber & Hardware
Windows 10 auf 40 GB SSD
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Harald_Pützing" data-source="post: 8668" data-attributes="member: 1468"><p>Just my 2 cent!</p><p></p><p>Ich habe Win10 auf einer 80GB-Platte installiert. Und 48,8 GB sind noch frei, nachdem einige Apps und Programme draufgekommen sind (u.a. Office 2016-Trial, LibreOffice, Gimp, Audacity, iTunes etc.)</p><p>Allerdiings habe ich Page- und Swapfile auf eine andere Platte ausgelagert und meine Daten liegen auch nicht auf der 80GB-Platte.</p><p>Mit Disziplin mag es funktionieren. Aber komfortabel wird es wohl erst werden, wenn Win10 erlaubt, z.B. das platzfressende "Programme"-Verzeichnis von der Systemplatte zu verbannen.</p><p></p><p>Gruß</p><p>HP</p><p></p><p>Nachtrag: Funktioniert doch!</p><p>Du musst Deine 100GB-Partition einfach "bereitstellen", dann taucht sie als Verzeichnis unter C:\... auf:</p><p><a href="http://www.com-magazin.de/praxis/windows-7/laufwerke-in-windows-mounten-66186.html?page=2_laufwerke-bereitstellen" target="_blank">http://www.com-magazin.de/praxis/windows-7/laufwerke-in-windows-mounten-66186.html?page=2_laufwerke-bereitstellen</a></p><p>Dann hast Du deinen schnellen Teil der Festplatte (auf der SSD) und einen langsamen, großen Teil (auf der HD-Partition). Man muss halt vorher nur ein bisschen überlegen, welche Ordner man <u>schnell</u> und welche man <u>langsam</u> haben will.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Harald_Pützing, post: 8668, member: 1468"] Just my 2 cent! Ich habe Win10 auf einer 80GB-Platte installiert. Und 48,8 GB sind noch frei, nachdem einige Apps und Programme draufgekommen sind (u.a. Office 2016-Trial, LibreOffice, Gimp, Audacity, iTunes etc.) Allerdiings habe ich Page- und Swapfile auf eine andere Platte ausgelagert und meine Daten liegen auch nicht auf der 80GB-Platte. Mit Disziplin mag es funktionieren. Aber komfortabel wird es wohl erst werden, wenn Win10 erlaubt, z.B. das platzfressende "Programme"-Verzeichnis von der Systemplatte zu verbannen. Gruß HP Nachtrag: Funktioniert doch! Du musst Deine 100GB-Partition einfach "bereitstellen", dann taucht sie als Verzeichnis unter C:\... auf: [url]http://www.com-magazin.de/praxis/windows-7/laufwerke-in-windows-mounten-66186.html?page=2_laufwerke-bereitstellen[/url] Dann hast Du deinen schnellen Teil der Festplatte (auf der SSD) und einen langsamen, großen Teil (auf der HD-Partition). Man muss halt vorher nur ein bisschen überlegen, welche Ordner man [U]schnell[/U] und welche man [U]langsam[/U] haben will. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Foren
Windows 10 Foren
Windows 10 Treiber & Hardware
Windows 10 auf 40 GB SSD
Oben