Windows 10 April 2018 Update offiziell per Download, offizielles Windows Update erst ab 08. Mai

Diskutiere Windows 10 April 2018 Update offiziell per Download, offizielles Windows Update erst ab 08. Mai im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ab heute sollte ja das Windows 10 Spring Creators Update verteilt werden und nun startet auch die Verteilung unter dem Namen Windows 10 April 2018...
Z

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.187
Ab heute sollte ja das Windows 10 Spring Creators Update verteilt werden und nun startet auch die Verteilung unter dem Namen Windows 10 April 2018 Update. Als reguläres Windows Update kann man sich das Ganze aber noch nicht installieren und so muss man im Moment auf die schon vorab genutzten Möglichkeiten zugreifen, oder wahlweise Insider...

Zum Artikel: Windows 10 April 2018 Update offiziell per Download, offizielles Windows Update erst ab 08. Mai
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
W

Westend

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.01.2018
Beiträge
1.399
Ort
HH
Version
Windows 10 pro 18362.aktuell und Win10 pro Insider
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
Moin,
ich schätze das dass MCT heute ab 18:00/19:00 in der neuen Version bereit stehen wird. Die paar Stunden kann ich dann auch noch warten.
Das werde ich dann sofort ausführen und ein Inplace-Upgrade machen.
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.769
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.239
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Meinung des Autors: Nutzt Ihr das aktuelle Windows 10 April 2018 Update schon, bzw. werdet Ihr es vorab installieren, oder wartet Ihr lieber bis es regulär als Windows Update angeboten wird?
Ich warte, bis die Version offiziell über das Media Creation Tool zum Download angeboten wird und installiere anschließend auf diesem Wege. Wie annonciert wurde, soll das ab heute Abend (deutscher Zeit) möglich sein. Wenn nicht, warte ich eben solange, bis es da ist.
 
C

chakkman

Also doch nicht heute. Mann Mann, Fake-News am laufenden Band. :D
 
C

chakkman

Ich vermute mal, das läuft quasi als verlängerte Beta/Insider. :) Die Nerds installieren sich es heute bereits per Stick, und, wenn die noch was finden, dann kann man das noch schnell fixen, bevor es dann an die Otto-Normal-User rausgeht. Das ist jedenfalls meine gerade zusammengebastelte Theorie.
 
Z

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.187
Die durchaus stimmen könnte... aber würde Microsoft so etwas machen? :-P
 
typo2708

typo2708

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
365
Manche haben es sich bereits per Stick installiert. :D Ich glaube nicht, dass Microsoft an der 17134 übers Wochenende noch was verändert hat. Aber wer weiß...dann gibt's halt nochmal ein Inplace Upgrade.
 
Zuletzt bearbeitet:
ullibaer

ullibaer

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
601
Ort
Langenfeld,Rheinland
Version
Windows 10 Home 64-Bit 1709
System
AMD FX 6100, 16 GB DDR 3, Geforce GTX 550 T ISamsung 750 EVO 250 GB SSD
Ich habe die 1803 (Build 17134.5 ) schon drauf, weil ich im Insider-Programm war.
Aber das habe ich jetzt beendet, weil ich nicht wollte, das mir das Redstone 5-Update runtergeladen wird.
Auf dem 2. PC habe ich noch die 1709 drauf.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.835
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.239
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hihi, auf meinen beiden Testgeräten läuft die 17134.1.( ohne jegliches Problem seit 14 Tagen)
Das friemeln auf ....5 habe ich mir erspart und wechsel heute per InplaceUpgrade auf die ...5.
Die Produktiv Geräte werden per automatischen Upgrade am " Sanktnimmerleinstag" irgendwann folgen .;-)
 
LukeLionLP

LukeLionLP

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20.08.2015
Beiträge
764
Ort
Pforzheim, Baden-Württemberg, Deutschland
Version
Windows 10 Home 64 Bit Version 1809 Build 17763.379
System
AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM
Bei mir sieht's gerade so aus:

Anhang anzeigen 19755

Habe mich im Insiderprogramm angemeldet und werde dieses nach dem Upgrade auf die Version 1803, Build 17134.5 auch prompt wieder verlassen. :cool:

Gruß
Lukas :)

PS: Es hängt schon ziemlich lange bei 94 %, ist das normal? :confused:

PPS: Ich bin mittlerweile bei 95 % angekommen, mühsam nährt sich das Eichhörnchen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
typo2708

typo2708

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
365
Das friemeln auf ....5 habe ich mir erspart und wechsel heute per InplaceUpgrade auf die ...5.)

Ich glaub das kannst du dir sparen, denn um auf die .5 zu kommen braucht es (nur) das kumulative Update. Ob das direkt heute via WU verfügbar ist, keine Ahnung. Die .ISOs und was mit MCT erstellt wird dürfte alles auf dem Stand .1 sein. Per InplaceUpgrade kommst du jedenfalls nicht auf die .5. Entweder friemeln oder warten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.835
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.239
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Nix da, Puterbild bietet es schon an....;-)
 
G

Gast

Ich habe es bereits am Samstag installiert und alles läuft wie geschmiert ! Anleitung wie von deskmodder.de durchgeführt und einen USB Stick via MCT erstellt. Notebook und PC laufen nun mit der 17134.5 ;)
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
16.08.2015
Beiträge
1.298
Auf der Windows Site gibt es jetzt das neue MCT für das April 2018 Update zum Download. Jetzt ist es also offiziell.
 
W

Westend

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.01.2018
Beiträge
1.399
Ort
HH
Version
Windows 10 pro 18362.aktuell und Win10 pro Insider
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
Pünktlich 19:00

MCT.jpg
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.835
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.239
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Fäädich......:p
 
C

chakkman

Hm, da war ich wohl vorhin zu voreilig... hab nur die alte Version gezogen. Naja, dann versuch ich's jetzt nochmal. :)

Edit: Aha, nun heißt das MediaCreationTool auch auf einmal MediaCreationTool1803.exe. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Windows 10 April 2018 Update offiziell per Download, offizielles Windows Update erst ab 08. Mai

Sucheingaben

h50-55 pc bootet nicht nach windows update -notebook -laptop

Windows 10 April 2018 Update offiziell per Download, offizielles Windows Update erst ab 08. Mai - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Version 1803 April Update 2018 bekommt Fehler bei Datei Zuordnung nach Update

    Windows 10 Version 1803 April Update 2018 bekommt Fehler bei Datei Zuordnung nach Update: Das Windows 10 Version 1809 Oktober Update ist ja noch nicht wirklich verteilt, und so könnte so mancher Nutzer von diesem aktuell auftauchenden...
  • Windows 1809 Oktober Update - Netzwerkfehler wie nach dem April Update 2018

    Windows 1809 Oktober Update - Netzwerkfehler wie nach dem April Update 2018: Nach dem Oktober Update auf Version 1809 kommt es erneut zu erheblichen Netzwerkfehlern, wie bereits nach dem April Update 2018. PC erkennen sich...
  • Windows 10 April 2018 Update startet mit dem “Wählen sie ein Tastaturlayout“-Bildschirm oder einem l

    Windows 10 April 2018 Update startet mit dem “Wählen sie ein Tastaturlayout“-Bildschirm oder einem l: Ab diesem dieser Thread. Ich habe das gleiche Problem wie SabrinaMenta und erhalte die Anzeige " zu wenig Speicheresourcen", dabei ist...
  • Windows 10 April 2018 Update startet mit dem “Wählen sie ein Tastaturlayout“-Bildschirm oder einem l

    Windows 10 April 2018 Update startet mit dem “Wählen sie ein Tastaturlayout“-Bildschirm oder einem l: Ab diesem dieser Thread. Guten Tag. Ich habe seit Freitag exakt beschriebenes Problem und brauche meinen Laptop dringend für die Arbeit. Ich...
  • Problem nach der Installation von Windows Funktionsupdate April 2018

    Problem nach der Installation von Windows Funktionsupdate April 2018: Frage Problem nach Windows 10 Update Aprilversion 2018 (Funktionsupdate) Nach dem Udape startet Windows bis zu Anmeldemaske. Nach der Anmeldung...
  • Ähnliche Themen

    Oben