Windows 10: Apps nicht automatisch aktualisieren - so funktioniert’s

Diskutiere Windows 10: Apps nicht automatisch aktualisieren - so funktioniert’s im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Apps werden bei Windows 10 standardmäßig über den Windows Store automatisch mit den neuesten Updates versorgt. Wer viele Apps auf seinem Computer...
R

Recon

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2016
Beiträge
168
Apps werden bei Windows 10 standardmäßig über den Windows Store automatisch mit den neuesten Updates versorgt. Wer viele Apps auf seinem Computer oder Notebook installiert hat, kann es als störend empfinden, wenn zu einem ungünstigen Moment die automatische Aktualisierung gestartet wird. Wer also lieber seine Apps manuell updaten möchte, kann die Funktion deaktivieren.


Automatische App-Aktualisierung deaktivieren

Methode 1: Windows Store

  1. Den Windows Store öffnen.
  2. Auf das Benutzer-Icon neben der Suchleiste klicken.
  3. Die Einstellungen aufrufen.
  4. Per Regler die Option Apps automatisch aktualisieren deaktivieren.


Methode 2: Registry

  1. Den Ausführen-Dialog mit der Tastenkombination [Windowstaste + R] öffnen.
  2. Den Befehl "regedit“ eingeben und mit Enter bestätigen.
  3. Zu dem folgenden Schlüsselpfad navigieren:
    HKEY_LOCAL_MACHINESOFTWAREMicrosoftWindowsCurrentVersionWindowsStoreWindowsUpdate
  4. In der rechten Fensterhälfte doppelt auf "AutoDownload" klicken.
  5. Den Wert auf "2" setzen, um das automatische Updaten von Apps zu deaktivieren.
    Die Änderung kann rückgängig gemacht werden, in dem der Wert wieder auf "4" gesetzt wird.

 
Thema:

Windows 10: Apps nicht automatisch aktualisieren - so funktioniert’s

Windows 10: Apps nicht automatisch aktualisieren - so funktioniert’s - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Apps Verbinden sich nicht mit dem Internet

    Windows 10 Apps Verbinden sich nicht mit dem Internet: Liebe Community, ich habe folgendes Problem: bei meinem Windows 10 verbinden sich alle Apps nicht mehr mit dem Internet.. Zuerst ist es mir...
  • Windows 10 Kurztipp: Standard-Apps auswählen - Standard-Apps in Windows 10 ändern

    Windows 10 Kurztipp: Standard-Apps auswählen - Standard-Apps in Windows 10 ändern: Eine weitere kleine Frage die immer wieder auftaucht ist die, wie man seine Standard-Anwendungen in Windows 10 anpassen kann. Nicht jeder will die...
  • Windows Apps gewährt keinen Zugriff auf seine Dateien.

    Windows Apps gewährt keinen Zugriff auf seine Dateien.: Hallo Liebe Community, ich komme mit folgendem anliegen. Ich habe aktuell eine neue Tastatur für die ich personalisierte Profile für die...
  • Emulator für APPs unter Windows 10

    Emulator für APPs unter Windows 10: Hallo, ich möchte einige APPs, die ausschließlich auf Smartphones oder Tabletts laufen, auf meinem Laptop unter Windows 10 nutzen. Welches...
  • Ähnliche Themen
  • Windows 10 Apps Verbinden sich nicht mit dem Internet

    Windows 10 Apps Verbinden sich nicht mit dem Internet: Liebe Community, ich habe folgendes Problem: bei meinem Windows 10 verbinden sich alle Apps nicht mehr mit dem Internet.. Zuerst ist es mir...
  • Windows 10 Kurztipp: Standard-Apps auswählen - Standard-Apps in Windows 10 ändern

    Windows 10 Kurztipp: Standard-Apps auswählen - Standard-Apps in Windows 10 ändern: Eine weitere kleine Frage die immer wieder auftaucht ist die, wie man seine Standard-Anwendungen in Windows 10 anpassen kann. Nicht jeder will die...
  • Windows Apps gewährt keinen Zugriff auf seine Dateien.

    Windows Apps gewährt keinen Zugriff auf seine Dateien.: Hallo Liebe Community, ich komme mit folgendem anliegen. Ich habe aktuell eine neue Tastatur für die ich personalisierte Profile für die...
  • Emulator für APPs unter Windows 10

    Emulator für APPs unter Windows 10: Hallo, ich möchte einige APPs, die ausschließlich auf Smartphones oder Tabletts laufen, auf meinem Laptop unter Windows 10 nutzen. Welches...
  • Sucheingaben

    apps automatisch aktualisieren windows 10

    Oben