Windows 10 Apps lassen sich nicht öffnen

Diskutiere Windows 10 Apps lassen sich nicht öffnen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Morgen Zusammen, ich habe auf meinem Lenovo Notebook nun Windows 10 installiert. Funktioniert grundsätzlich sehr gut, ich habe allerdings...
T

trainman

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro
Guten Morgen Zusammen,
ich habe auf meinem Lenovo Notebook nun Windows 10 installiert. Funktioniert grundsätzlich sehr gut, ich habe allerdings noch 1-2 Probleme.
Windows Apps lassen sich nicht öffnen (ohne Fehlermeldung) ich kann nach calculator, Nachrichten, Fotos (dazu komme ich später noch) suchen, dieser wird mir auch angezeigt aber ich kann den Rechnern nicht per Doppelklick öffnen es passiert nichts. Ich kann z.B. auch keine Fotos mit der App Fotos öffnen, Fotos lassen sich nur mit Pain öffnen (Dies ist aber umständlich). Wenn ich ein jpg öffnen will erhalte ich folgende Fehlermeldung: Der an einen Systemaufruf übergebene Datenbereich ist zu klein.
Das Notebook ist übrigens in einer Domäne und zieht auch Gruppenrichlinien. Mit UAC habe ich ebenfalls experimentiert, leider ohne Erfolg.

Habt ihr eine Idee wie wir dies lösen können?

Vielen Dank.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
sonnschein

sonnschein

Erfahrener Benutzer
Version
win10 Home v1809 64Bit
System
ThinkPad Yoga 11e
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Thema:

Windows 10 Apps lassen sich nicht öffnen

Sucheingaben

windows 10 apps öffnen nicht

,

win 10 jpg öffnen

,

windows der an einen systemaufruf übergebene datenbereich ist zu klein

,
wieso kann ich mit lenovo thinkpad keine apps öffnen
, apps lassen sich nicht öffnen windows 10, der an einem systemaufruf übergebene datenbereich ist zu klein, itunes.exe der an einen systemaufruf übergebene datenbereich ist zu klein, Fehlermeldung datenbereich zu klein, der an einen systemaufruf übergebene datenbereich ist zu klein, windows 10 bilder kann man nicht öffnen, windows 10 fotos öffnen nicht, lenovo app öffnen, jpg bilder öffnen windows 10, windows 10 offnet bilder nicht, jpg unter Windows 10 öffnen, windows 10 apps lassen sich nicht öffnen

Windows 10 Apps lassen sich nicht öffnen - Ähnliche Themen

• Windows 10: so lassen sich die Daten der Store-Apps auffinden und separat sichern

Windows 10: so lassen sich die Daten der Store-Apps auffinden und separat sichern: Wer sein Windows 10 neu installieren möchte oder sogar muss, für den sind die Daten der Store-Apps der vorherig installierten Windows-Version in...
  • Windows 10: so lassen sich Scrollleisten in Einstellungen und Apps dauerhaft anzeigen

Windows 10: so lassen sich Scrollleisten in Einstellungen und Apps dauerhaft anzeigen: Microsoft hat im Zuge des April Update von Windows 10 (Version 1803) die Bildlaufleisten - die auch als Scrolleisten bezeichnet werden - in den...
  • Windows 10: so lassen sich Transparenzeffekte bei Apps und Fenstern aktivieren oder deaktivieren

Windows 10: so lassen sich Transparenzeffekte bei Apps und Fenstern aktivieren oder deaktivieren: Ab dem Windows 10 Creators Update (Version 1703) hat Microsoft mit dem auch als Fluent-Design (Projekt Neon) bezeichneten Transparenzeffekten eine...
  • Windows Apps lassen sich nicht ausführen

Windows Apps lassen sich nicht ausführen: Seit dem letzen Windows Update lassen sich alle Windows10 Apps nicht mehr starten. Die Apps blitzen nur kurz auf und verschwinden wieder...
  • Windows Store Apps lassen sich nicht herunterladen

Windows Store Apps lassen sich nicht herunterladen: Wenn ich z.B Spotify im Windows Store herunterladen möchte, wird Spotify ganz normal zur Download Liste hinzugefügt. Dann aber steht nur 10kB von...