Windows 10 Apps lassen sich nicht öffnen

Diskutiere Windows 10 Apps lassen sich nicht öffnen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Morgen Zusammen, ich habe auf meinem Lenovo Notebook nun Windows 10 installiert. Funktioniert grundsätzlich sehr gut, ich habe allerdings...

trainman

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
23.10.2015
Beiträge
1
Version
Windows 10 Pro
Guten Morgen Zusammen,
ich habe auf meinem Lenovo Notebook nun Windows 10 installiert. Funktioniert grundsätzlich sehr gut, ich habe allerdings noch 1-2 Probleme.
Windows Apps lassen sich nicht öffnen (ohne Fehlermeldung) ich kann nach calculator, Nachrichten, Fotos (dazu komme ich später noch) suchen, dieser wird mir auch angezeigt aber ich kann den Rechnern nicht per Doppelklick öffnen es passiert nichts. Ich kann z.B. auch keine Fotos mit der App Fotos öffnen, Fotos lassen sich nur mit Pain öffnen (Dies ist aber umständlich). Wenn ich ein jpg öffnen will erhalte ich folgende Fehlermeldung: Der an einen Systemaufruf übergebene Datenbereich ist zu klein.
Das Notebook ist übrigens in einer Domäne und zieht auch Gruppenrichlinien. Mit UAC habe ich ebenfalls experimentiert, leider ohne Erfolg.

Habt ihr eine Idee wie wir dies lösen können?

Vielen Dank.
 

sonnschein

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.08.2015
Beiträge
241
Ort
Berlin
Version
win10 Home v1809 64Bit
System
ThinkPad Yoga 11e

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.526
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Thema:

Windows 10 Apps lassen sich nicht öffnen

Windows 10 Apps lassen sich nicht öffnen - Ähnliche Themen

Verschlimmbesserungsupdates von Windows 10 schlagen fehl und die Windows Apps inkl. Hilfe, App Store, Fotos, Mail, Feedback Hub etc. funktionieren nic: Hallo, habe ein hp envy 4 und Windows 10 nach kompletter Formatierung installiert. Davor hatte es sich mit einem fehlgeschlagenen Update...
Windows 10 Apps für Websites deaktivieren und Webseiten im Browser statt der App öffnen: Eine Funktion in Windows 10 die nicht jeder braucht, und die laut so manchem User ohnehin nicht korrekt funktioniert, ist die Apps für Websites...
Windows 10 Uhrzeit mit mehreren Zeitzonen anzeigen lassen - So nutzt man zwei Zeitzonen: Nicht nur im Urlaub kann es nützlich sein wenn man zwei verschiedene Zeitzonen im Blick hat, auch beruflich oder sonst im privaten Umfeld gibt es...
Windows 10: so lassen sich die Daten der Store-Apps auffinden und separat sichern: Wer sein Windows 10 neu installieren möchte oder sogar muss, für den sind die Daten der Store-Apps der vorherig installierten Windows-Version in...
Windows 10 - so lassen sich durch Deaktivierung von Hintergrundapps System-Ressourcen einsparen: Um den für viele Windows-Nutzer wichtigen Edge-Browser, Fotos oder anderweitige Apps so schnell wie möglich zu starten und bei Problemen auch...

Sucheingaben

windows 10 apps öffnen nicht

,

win 10 jpg öffnen

,

windows der an einen systemaufruf übergebene datenbereich ist zu klein

,
wieso kann ich mit lenovo thinkpad keine apps öffnen
, apps lassen sich nicht öffnen windows 10, der an einem systemaufruf übergebene datenbereich ist zu klein, itunes.exe der an einen systemaufruf übergebene datenbereich ist zu klein, Fehlermeldung datenbereich zu klein, der an einen systemaufruf übergebene datenbereich ist zu klein, windows 10 bilder kann man nicht öffnen, windows 10 fotos öffnen nicht, lenovo app öffnen, jpg bilder öffnen windows 10, windows 10 offnet bilder nicht, jpg unter Windows 10 öffnen, windows 10 apps lassen sich nicht öffnen
Oben