Windows 10 Apps haben keinen Zugriff auf Webserver im lokalen Netz.

Diskutiere Windows 10 Apps haben keinen Zugriff auf Webserver im lokalen Netz. im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen. Ich habe ein sehr eigenartiges Problem mit einem meiner Rechner: Ich habe im lokalen Netz einen kleinen (Linux) Webserver laufen...
L

lev2k

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2015
Beiträge
3
Version
10586
Hallo zusammen.
Ich habe ein sehr eigenartiges Problem mit einem meiner Rechner:

Ich habe im lokalen Netz einen kleinen (Linux) Webserver laufen, auf dem m3u Playlists und Video Files abgerufen werden können.
Das klappt auch gut von allen Maschinen, bis auf einen Laptop, der keine Verbindung via APPS (namentlich die Video Streaming App "IPTV Collection") bekommt.
Wenn ich allerdings einen lokalen Proxy (Fiddler4), dazwischen schalte, funktioniert der Zugriff auf den Server seltsamerweise...

Die Verbindung zum Server funktioniert allerdings per EDGE, welcher ja auch eine "App" ist, völlig normal, alle anderen Apps funktionieren nicht.
Es scheint, als sei für Apps (ausser EDGE), irgendwo der Zugriff aufs lokale Netzwerk gesperrt, was durch den oben erwähnten Proxy dann wohl umgangen wird.

Firewall und Defender sind beide deaktiviert.
Irgendwelche Ideen?

Thanks im voraus
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Windows 10 Apps haben keinen Zugriff auf Webserver im lokalen Netz.

Sucheingaben

Webserver nur im lokalen Netz

,

der zugriff auf diesen webserver

Windows 10 Apps haben keinen Zugriff auf Webserver im lokalen Netz. - Ähnliche Themen

  • Apps Crashing after latest Windows 10 Update

    Apps Crashing after latest Windows 10 Update: Hey Guys, my Little Brother was playing Minecraft last night. After he shut the Pc down the Update was installed. This morning he tried to...
  • Ankündigung des Juli-Insider-Updates für Office für Windows 10 Mobile-Apps

    Ankündigung des Juli-Insider-Updates für Office für Windows 10 Mobile-Apps: Eine Vorschau auf das Featureupdate vom Juli für Word, Excel und PowerPoint für Windows 10 Mobile ist jetzt verfügbar. Versionsdetails Es...
  • Apps aus dem Windows Store können nicht installiert werden, Probleme mit Windows Update

    Apps aus dem Windows Store können nicht installiert werden, Probleme mit Windows Update: Guten Tag, nachdem ich gestern Windows 10 Pro als frische Erstinstallation auf meinem Notebook installiert habe und alle über Windows Update...
  • Windows 10 Apps Extrem langsam

    Windows 10 Apps Extrem langsam: Hey Leute, ich melde mich mit einem langsam nervtötendem Problem von meinem OS. Meine Windows 10 Apps (Kalender, Rechner, E-Mail, usw.) sind...
  • Ankündigung des Juni-Insider-Updates für Office für Windows 10 Mobile-Apps

    Ankündigung des Juni-Insider-Updates für Office für Windows 10 Mobile-Apps: Eine Vorschau auf das Featureupdate vom Juni für Word, Excel und PowerPoint für Windows 10 Mobile ist jetzt verfügbar. Versionsdetails Es folgen...
  • Ähnliche Themen

    Oben