Windows 10 Apps (Games) Taskleist bzw. Bildschirmrand Problem

Diskutiere Windows 10 Apps (Games) Taskleist bzw. Bildschirmrand Problem im Windows 10 Spiele Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich schon seit einigen Tagen auf der Suche nach einer Lösung aber leider noch nicht fündig geworden. Ich habe mehrere Games aus...
V

volker027

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen,

ich schon seit einigen Tagen auf der Suche nach einer Lösung aber leider noch nicht fündig geworden.

Ich habe mehrere Games aus dem Microsoft Store installiert z.B. Minecraft Windows 10 Edition, Zoo Tycoon usw.

Bei allen Spielen aus dem Microsoft Store habe ich das Problem, wenn ich mit der Maus am oberen oder unteren Bildschirmrand komme auf einmal die Taskleiste oder oben die Leiste für schließen, verkleinern oder minimieren erscheint. Dies stört ungemein, da ich dadurch aus versehen schonmal eine zweites Spiel aus der Taskleiste geöffnet hab.

Kann man dies irgendwie abschalten?

Vielen lieben Dank schonmal für die Hilfe.

Grüße

Volker

Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 6C/12TR x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10
im spiel das Menu wählen Videoeinstellungen wählen.

Und vom Fenstermodus wo du ja anscheinend bist den Vollbildmodus / Fullscreen wählen.

Normalerweise

lg

Bei ZOO TYCOON gibt es keinen Fullscreen / Vollbild . Man hat immer die Buttons für Fenster
Bei Minecraft wiederum hat man richtiges Vollbild / Fullscreen ohne Buttons für Fenster

hatte mir die DEMOVersionen dazu heruntergeladen und getestet ZOO TYCOON 8GB / Minecraft 300MB

Zuletzt bearbeitet:
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............20H2 Pro 64 bit Build 19042.572
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Richtig. Im Vollbildmodus erscheint die obere Leiste nicht bei Berührung der Maus an der Stelle. Auch die Taskleiste ist dann immer ausgeblendet.

V

volker027

Neuer Benutzer
Threadstarter
In Minecraft habe ich im Vollbildmodus trotzdem das Problem das oben die Leiste und wenn die Maus unten ist die Taskleiste erscheint.
Auch bei Zoo Tycoon, Sea of Thieves und Forza Horizon 3 und 4 das gleiche Problem. Ich bin bereits im Vollbildmodus und nicht im Vollbild Fenstermodus. Darauf habe ich bereits geachtet.

Hat jemand noch einen Tip für mich?

Dank im voraus.

Grüße

Volker

Thema:

Windows 10 Apps (Games) Taskleist bzw. Bildschirmrand Problem

Windows 10 Apps (Games) Taskleist bzw. Bildschirmrand Problem - Ähnliche Themen

• XBOX Live Account für Windows Apps & Games nutzen?

XBOX Live Account für Windows Apps & Games nutzen?: Hallo, eigentlich glaube ich, dass ich die Antwort schon kenne, bin mir aber nicht sicher. Ich habe einen Games for Windows Account "@live.de"...
  • warum gibt es so wenige Apps bei Windows 10

warum gibt es so wenige Apps bei Windows 10: Wenig Apps bei Windows 10 Handy [verschoben]
  • Migrieren von PC mit Windows Insider PC zu neuem PC ohne Windows Insider (Apps, Daten)

Migrieren von PC mit Windows Insider PC zu neuem PC ohne Windows Insider (Apps, Daten): Hallo, Ich brauche konkrete Schritte für folgendes Problem. Ich habe eine Windows Insider Version auf meinem alten PC: Windows-Version...
  • Windows 10: Verknüpfungen von Standard-Apps nach Dateityp und Protokoll

Windows 10: Verknüpfungen von Standard-Apps nach Dateityp und Protokoll: Hallo! Wir haben folgendes Problem: Bei der Installation einer aktualisierten Version von Edge Chromium hat sich dieser sehr penetrant als...