Windows 10 Apps (Games) Taskleist bzw. Bildschirmrand Problem

Diskutiere Windows 10 Apps (Games) Taskleist bzw. Bildschirmrand Problem im Windows 10 Spiele Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich schon seit einigen Tagen auf der Suche nach einer Lösung aber leider noch nicht fündig geworden. Ich habe mehrere Games aus...
V

volker027

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
24.08.2020
Beiträge
2
Ort
Nürnberg
Hallo zusammen,

ich schon seit einigen Tagen auf der Suche nach einer Lösung aber leider noch nicht fündig geworden.

Ich habe mehrere Games aus dem Microsoft Store installiert z.B. Minecraft Windows 10 Edition, Zoo Tycoon usw.

Bei allen Spielen aus dem Microsoft Store habe ich das Problem, wenn ich mit der Maus am oberen oder unteren Bildschirmrand komme auf einmal die Taskleiste oder oben die Leiste für schließen, verkleinern oder minimieren erscheint. Dies stört ungemein, da ich dadurch aus versehen schonmal eine zweites Spiel aus der Taskleiste geöffnet hab.

Kann man dies irgendwie abschalten?

Vielen lieben Dank schonmal für die Hilfe.

Grüße

Volker
 
Thomas62

Thomas62

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
4.045
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 6C/12TR x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10 Pro
im spiel das Menu wählen Videoeinstellungen wählen.

Und vom Fenstermodus wo du ja anscheinend bist den Vollbildmodus / Fullscreen wählen.

Normalerweise

lg

Bei ZOO TYCOON gibt es keinen Fullscreen / Vollbild . Man hat immer die Buttons für Fenster
Bei Minecraft wiederum hat man richtiges Vollbild / Fullscreen ohne Buttons für Fenster

hatte mir die DEMOVersionen dazu heruntergeladen und getestet ZOO TYCOON 8GB / Minecraft 300MB
 
Zuletzt bearbeitet:
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
10.228
Version
.............Win 11 Pro 64 bit 22H2 - Build 22000.1042
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Richtig. Im Vollbildmodus erscheint die obere Leiste nicht bei Berührung der Maus an der Stelle. Auch die Taskleiste ist dann immer ausgeblendet.
 
V

volker027

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
24.08.2020
Beiträge
2
Ort
Nürnberg
In Minecraft habe ich im Vollbildmodus trotzdem das Problem das oben die Leiste und wenn die Maus unten ist die Taskleiste erscheint.
Auch bei Zoo Tycoon, Sea of Thieves und Forza Horizon 3 und 4 das gleiche Problem. Ich bin bereits im Vollbildmodus und nicht im Vollbild Fenstermodus. Darauf habe ich bereits geachtet.

Hat jemand noch einen Tip für mich?

Dank im voraus.

Grüße

Volker
 
Thema:

Windows 10 Apps (Games) Taskleist bzw. Bildschirmrand Problem

Windows 10 Apps (Games) Taskleist bzw. Bildschirmrand Problem - Ähnliche Themen

Windows 10 Insider Preview Version 21286 im Dev Channel: Ein neues Jahr ein neues Spiel beginnt. Neuerungen in Build 21286 Einführung von Neuigkeiten und Interessen auf der Taskleiste Mit Nachrichten...
Windows 10 Insider Preview Version 21313 im Dev Channel: Das wird auch Zeit. HINWEIS: Build 21313 wird ARM64-Geräten aufgrund eines Kompatibilitätsproblems nicht angeboten. Wir hoffen, mit dem nächsten...
Windows 10 Insider Preview Version 19603 im Fast Ring: Es geht weiter, viel neues zum Erkunden :) Was ist neu in Build 19603 Datei-Explorer-Integration im Windows-Subsystem für Linux (WSL) Wenn Sie...
Windows 10: so lässt sich die Taskleiste verschieben, automatisch ausblenden und anderweitig individualisieren: Viele Windows-10-Nutzer können oder wollen auf die Task-Leiste verzichten, da diese nun schon seit vielen Windows-Generationen eine optimale...
Windows 10 20H1 Insider Preview Version 18970: Was ist neu in Build 18970? Wir stellen ein neues Tablett-Erlebnis für 2-in-1-convertible- PCs vor! Wir beginnen mit der Einführung einer...
Oben