Windows 10 Apps Funktionieren nicht

Diskutiere Windows 10 Apps Funktionieren nicht im Windows 10 Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Leute, Ich habe ein Problem ich habe die Technical Preview installiert alles kein Problem gewesen. Der App store Funktioniere wunderbar...
E

Erotix

Hallo Leute,


Ich habe ein Problem ich habe die Technical Preview installiert alles kein Problem gewesen.
Der App store Funktioniere wunderbar sowie auch Zusatz apps wie Shazam oder auch der Beta Store.


Habe daraufhin mein PC eingerichtet Sprich Programme Installiert Grafikkartentreiber installiert.

Nun wollte ich heute nochmal in denn Store gehn um eine App zu installieren was mir vorherschon aufgefallen ist wenn ich nach Apps suche also Name eingebe Minimiert sich der Store bis er sich von selbst schließt automatisch.

Sowohl auch die Shazam lässt sich schon gar nicht mehr Starten, andere Apps wie Wetter Finanzen oder auch Nachrichten Funktionieren.


hat jemand ein Tip was da los ist ?




MFG
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
G

Gast

Hallo! Habe zwar keine Lösung, aber auch Probleme mit den Apps. Habe Windows 10 jetzt mehrmals ausprobiert und trotz allem funktionieren die App für den Kalender und die Mail immer noch nicht, hier scheint es tatsächlich immer noch Probleme zu geben. Eingehende Mails werden in meiner App nicht angezeigt. Klickt man diese aber an und ruft das Programm auf, stehen die eingehenden Mails hinter den Namen und werden somit auch abgerufen. Bei der Kalender App ist das auch sehr merkwürdig, stellt man diese auf Breit wird hier nichts mehr angezeigt. Man sollte eben doch noch ein wenig abwarten und dieses doch schon sehr ausgereifte Betriebssystem nur zum ausprobieren benutzen. Mit freundlichem Gruß!
 
C

CharlesEd

Hallo Gast
Also ich hab bis dahin noch nie ein Problem mit der Mail&Kalender App gehabt. Funktioniert einwandfrei. Daher wird es nicht direkt am System liegen sondern an den Einstellungen der einzelnen Benutzer. Gut,ich hab ein outlook.com E-mail Konto und ich benutze Bing,wo man Mail,People,Kalender.OneNote und Office direkt von da öffnen kann. Daher geht es bei mir wohl einfach. Wie zu sehen auf meinem Screen.
 
G

Gast

Vielen Dank für Ihre Bemühungen, aber Bing benutze ich tatsächlich nicht. Vielleicht ist das ja auch normal, dass eingehende Mails nicht mehr angezeigt werden. Eigentlich hätte man die Kacheln auch ganz weglassen können, da man die Symbole zum Starten ja auch in der Taskleiste unterbringen kann. Wie dieses funktioniert kann man am besten bei den Apple Rechnern sehen. Auf alle Fälle hat Microsoft einen großen Schritt nach vorn gemacht. Mit freundlichem Gruß! Frank
 
C

CharlesEd

das ist schon richtig,kann man auch alles an die Taskleiste heften,doch ich fülle mir diese nicht gern. Und wenn Leute Bing im Vollbild öffnen,dann sehen sie ja auch keine Taskleiste mehr. Dieser transparente Einschub,wie bei mir erscheint beim blossen drüberfahren ,über "Office Online". Finde ich schon sehr gut gemacht.
Eingehende Mail's werden mit einem Sound und kleinen Einschub bei mir immer angemeldet, (Benutze outlook.com) falls ich diese Notification aktiviere.
 
C

CharlesEd

Hallo Dennis
Da es in diesem Thema dein erster Beitrag ist,wäre es schon besser,wenn du dein Problem erst mal etwas beschreibst,bevor du ein Video postest. so weiss man ja gar nicht auf welches spezifische Problem man denn achten soll.falls man das Video schauen will.
Charles
Nachtrag: da bis jetzt noch niemand reagiert hat,öffne mach "Suche" und schreib dies rein wie auf dem Screen. WSReset.
Dann klicke rechts auf den blauen Balken und wähle, als Admin ausführe. Das sollte das Store Cache zurücksetzen,was vielleicht hilft.
Sonst schau mal hier rein:
Apps reparieren Windows 10 ? Deskmodder Wiki
 
Zuletzt bearbeitet:
M

moon63

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24.01.2015
Beiträge
14
Ort
Mannheim/Schweiz
Version
Windoes10 Pro Technicalreview Build 9926
System
MSI Intel Core i7-4710HQCPU@2,50 GHz. 64BIT/16GB DDR3 DUAL/ SSD mSATa 500/HDD 1000GB/Multi Raid
Hallo
im Neuen App store taucht ne app auf die ist fast 700MB gross,weiss jemand was das ist? Und wieso laden die apps so langsam oder gar nicht? Hab den Proxy ausgeschaltet,wieder eingeschaltet hat alles nix gebracht:-)
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.679
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wie soll denn jemand wissen was für eine App das ist, wenn Du uns keine Informationen dazu gibst? Da wird ja wohl mehr stehen als nur "700 MB Grösse"!
 
Zuletzt bearbeitet:
M

moon63

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24.01.2015
Beiträge
14
Ort
Mannheim/Schweiz
Version
Windoes10 Pro Technicalreview Build 9926
System
MSI Intel Core i7-4710HQCPU@2,50 GHz. 64BIT/16GB DDR3 DUAL/ SSD mSATa 500/HDD 1000GB/Multi Raid
ja schön wärs, da steht ein graues bild,und der Status des Downloads,der leider mehr als langsam bis gar nicht vorwärts geht.Würde da was stehen,hätte ich das erwähnt.
Hab mich nur gefragt was für ne app 700 MB haben soll
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.679
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wenn ich den Beta Store öffne, dann ist bei mir nichts dergleichen zu sehen. Deshalb kann ich mir unter Deiner Beschreibung auch nichts vorstellen. Vielleicht bekommst Du ja gerade ein Update für Windows 10 geliefert.
 
M

moon63

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24.01.2015
Beiträge
14
Ort
Mannheim/Schweiz
Version
Windoes10 Pro Technicalreview Build 9926
System
MSI Intel Core i7-4710HQCPU@2,50 GHz. 64BIT/16GB DDR3 DUAL/ SSD mSATa 500/HDD 1000GB/Multi Raid
Ah ja das kann natürlich sein,hab gelesen das gewisse updates über den Store rein kommen,wenn das nur nicht so langsam wäre oder mal überhaupt laufen würde.
Trotzt Gigabit Lan geht da nicht viel. Winke mal von Mannheim rüber;.))
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.679
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Die Monemmer halt :-)
Gruss aus Lu!
 
M

moon63

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24.01.2015
Beiträge
14
Ort
Mannheim/Schweiz
Version
Windoes10 Pro Technicalreview Build 9926
System
MSI Intel Core i7-4710HQCPU@2,50 GHz. 64BIT/16GB DDR3 DUAL/ SSD mSATa 500/HDD 1000GB/Multi Raid
Noch schlimmer,bin ein Schweizer der da Lebt:-)
Ja also zum Thema: Hab das 10er über update angeboten bekommen.Habs mal gelöscht und installiere es jetzt über DVD neu.Mal sehen ob das was ändert an den weiteren updates:-)
 
Y

yeti030362

Das hat geklappt
Hier hilft PowerShell mit einem Befehl, um die App neu im System zu registrieren.

In die Suche PowerShell eingeben und starten
Den Befehl:
Get-AppXPackage | Foreach {Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register "$($_.InstallLocation)\AppXManifest.xml"}*hineinkopieren und Enter drücken.
Das war es hier auch schon.
Ein weiterer Befehl der auch nützlich sein kann um die Apps und Einstellungen (settings) zu reparieren ist in PowerShell:
Get-AppXPackage -AllUsers | Foreach {Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register "$($_.InstallLocation)\AppXManifest.xml"}*eingeben und mit Enter bestätigen.
 
Thema:

Windows 10 Apps Funktionieren nicht

Sucheingaben

windows 10 apps öffnen nicht

,

windows 10 apps starten nicht

,

windows 10 apps gehen nicht

,
windows 10 store reparieren
, windows 10 wetter app funktioniert nicht, windows 10 apps starten nicht mehr, http:www.win-10-forum.dewindows-10-apps-and-store617-windows-10-apps-funktionieren.html, Lumia 950 shazam geht nicht, Windows 10 Creators Update: apps lassen sich nicht mehr öffnen, windows 10 apps laufen nicht, windows 10 nachrichten app funktioniert nicht, apps funktionieren nicht windows 10, windows 10 app öffnet nicht, apps lassen sich nicht öffnen windows 10, windows 10 mail app funktioniert nicht , windows 10 mobil apps starten nicht mehr, win 10 apps öffnen nicht, windows 10 mobile apps die nicht mehr funktionieren, windows 10 zeigt keine apps an, windows phone 10 apps funktionieren nicht, windows mobile apps reparien, Windows 10 start zeigt keine apps mehr an, Lumia 950 nachrichten wetter app öffnet nicht, windows 10 apps die nicht mehr gehen, windows 10 fotos app startet nicht

Windows 10 Apps Funktionieren nicht - Ähnliche Themen

  • Windows Store und UWP Apps funktionieren nicht

    Windows Store und UWP Apps funktionieren nicht: Hallo liebe community, dieses Problem plagt mich seit Monaten, aber mit dem heutigen Update lief alles aus dem Ruder. Irgendwie, irgendwann...
  • Windows 10 UWP-Apps funktionieren nicht mehr?

    Windows 10 UWP-Apps funktionieren nicht mehr?: Hey, keine einzige meiner
  • Windows 10 Firewall Problem? Chrome & bestimmte Apps funktionieren nicht...

    Windows 10 Firewall Problem? Chrome & bestimmte Apps funktionieren nicht...: Hi zusammen, ich habe mir Anfang Januar 2019 einen neuen Rechner zusammengebaut (Konfiguration unten). Als Betriebssystem habe ich Windows 10 Pro...
  • Windows Store und alle Windows Apps funktionieren nicht mehr

    Windows Store und alle Windows Apps funktionieren nicht mehr: Hallo, ich habe folgendes Problem: Sowohl der Windows Store als auch alle Windows Apps (Fotos, Videos, Sticky Notes, Mail...) funktionieren nicht...
  • Windows 10 Oktober 2018 Update (1809): aktiviertes IPv6-Profil nötig, damit Edge-Browser, Apps sowie Store weiterhin funktionieren

    Windows 10 Oktober 2018 Update (1809): aktiviertes IPv6-Profil nötig, damit Edge-Browser, Apps sowie Store weiterhin funktionieren: Windows-Nutzer, welche schon auf das neue Oktober Update von Windows 10 (Version 1809) umgestiegen sind, oder dies in nächster Zeit vor haben...
  • Ähnliche Themen

    Oben