Windows 10 Apps Extrem langsam

Diskutiere Windows 10 Apps Extrem langsam im Windows 10 Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hey Leute, ich melde mich mit einem langsam nervtötendem Problem von meinem OS. Meine Windows 10 Apps (Kalender, Rechner, E-Mail, usw.) sind...
  • Windows 10 Apps Extrem langsam Beitrag #1
T

Theis

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
13.06.2019
Beiträge
4
Hey Leute,

ich melde mich mit einem langsam nervtötendem Problem von meinem OS.
Meine Windows 10 Apps (Kalender, Rechner, E-Mail, usw.) sind extrem langsam und brauchen ewig zum Öffnen.
Wenn sie dann mal offen sind, habe ich hohe Auslastungen von den Apps (so ca 50-70%)
Finde im Netz nichts Passendes dazu.
Danke schon mal für eure Hilfe.
 
  • Windows 10 Apps Extrem langsam Beitrag #2
G

Gast10191

Hallo Theis
Hast du schon mal den MS Store göffnet und dort nach App Updates gesucht?
 
  • Windows 10 Apps Extrem langsam Beitrag #3
T

Theis

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
13.06.2019
Beiträge
4
Ja alles Aktuell habe gerade nochmal nachgeschaut
 
  • Windows 10 Apps Extrem langsam Beitrag #4
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
In den Einstellungen unter "Update und Sicherheit" bei "Problembehandlung" mal die für "Windows Store Apps" durchführen. Findet sich dort ganz unten.
 
  • Windows 10 Apps Extrem langsam Beitrag #5
T

Theis

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
13.06.2019
Beiträge
4
@areiland Danke für den Tipp. Nur hat leider nichts gebracht.
 
  • Windows 10 Apps Extrem langsam Beitrag #6
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
11.396
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 22H2 ( Build 22621.901) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
  • Windows 10 Apps Extrem langsam Beitrag #7
T

Theis

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
13.06.2019
Beiträge
4
Aktuell Avast Internet Security was aber zu 90% deaktiviert ist. War aber vor dem Problem auch drauf und ist auch auf meinen anderen Rechner installiert und läuft da. Kann es mir nicht vorstellen, dass es an Avast liegt. Die Links werde ich jetzt mal abarbeiten und dann Berichten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also auch keine Änderung mit den Links. Werde es dann halt neu machen das geht schneller. Danke Jungs
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Windows 10 Apps Extrem langsam

Windows 10 Apps Extrem langsam - Ähnliche Themen

Windows-Explorer sehr langsam: Hallo, die gelegentliche Explorerlangsamkeit zieht sich wie ein roter Faden durch viele Foren. Ich habe jetzt viele Stunden, wenn nicht gar...
PC plötzlich extrem langsam: Habe hinterm Schreibtisch mal Ordnung bei den Kabeln gemacht. (nichts weltbewegendes, nur hier und da mit Kabelbindern etwas zusammen gebunden) um...
Windows 10 Home: warum alt Rechner extrem langsam?: Windows 10 Home Version 2004 (Build 19041.508) Leistung Windows Feature Experience Pack 120.2212.31.0 Prozessor Intel i7-4700MQ CPU 2,4GHz...
Windows 10 bootet sehr langsam (>6min): Hallo Leute! Von einem Tag auf den anderen bootet das System sehr langsam, inklusive Anmeldung und anschließender Funktionen wie z.B. Sound und...
Nach windows update laptop extrem langsam: Hallo kann mir jemand helfen ? Nach dem letzten windows update vom 18.10.2019. Ist mein Laptop extrem langsam . So langsam das sich nicht mal...

Sucheingaben

win10 app startet langsam

,

apps öffnen langsam win.10

,

Microsoft Mail App sehr langsam

,
windows mail extrem langsam
Oben