Windows 10 Apps automatisch aktualisieren nicht aktivierbar

Diskutiere Windows 10 Apps automatisch aktualisieren nicht aktivierbar im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; wie der Titel schon aussagt, sind die Updates der Apps nicht automatisch aktivierbar. Wenn ich in die Einstellungen des Stores gehe, ist der...
  • Windows 10 Apps automatisch aktualisieren nicht aktivierbar Beitrag #1
M

mizemo

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
27.07.2015
Beiträge
3
wie der Titel schon aussagt, sind die Updates der Apps nicht automatisch aktivierbar. Wenn ich in die Einstellungen des Stores gehe, ist der Schieberegler angegraut, so dass kein verschieben auf automatische Updates möglich ist. Um diese Funktion zu aktivieren soll der Systemadministrator gefragt werden (bin ich ja selbst ;-)).
Jemand eine Idee?
 
  • Windows 10 Apps automatisch aktualisieren nicht aktivierbar Beitrag #2
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Welche Build von Win 10 ist installiert?
Ist die Version auch aktiviert?
 
  • Windows 10 Apps automatisch aktualisieren nicht aktivierbar Beitrag #3
M

mizemo

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
27.07.2015
Beiträge
3
Windows ist aktiviert, auch Microsoft Benutzerkonto angemeldet. Die Version ist die Build 10240er Home.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Windows 10 Apps automatisch aktualisieren nicht aktivierbar Beitrag #4
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Dann kann ich nur zu etwas Geduld raten, denn MS arbeitet derzeit noch intensiv am Store.
Ich gehe davon aus, das sich dieses Problem in den nächsten Tagen selbst erledigt.
 
  • Windows 10 Apps automatisch aktualisieren nicht aktivierbar Beitrag #5
M

mizemo

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
27.07.2015
Beiträge
3
danke, ist bei euch denn die Einstellung aktivierbar?
 
  • Windows 10 Apps automatisch aktualisieren nicht aktivierbar Beitrag #6
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Zumindest bei mir ist die Option der Umschaltung zugänglich (Build 10240 x64 Enterprise).
 
  • Windows 10 Apps automatisch aktualisieren nicht aktivierbar Beitrag #7
H

Heinz

Also bei mir funktionieren auch alle drei Schieberegler.
mizemo, hast du auch die letzte Version schon drauf? wenn nicht,dann unter Downloads die Updatesuche im Store manuell anwerfen.
 

Anhänge

  • store.PNG
    store.PNG
    18 KB · Aufrufe: 182
Thema:

Windows 10 Apps automatisch aktualisieren nicht aktivierbar

Windows 10 Apps automatisch aktualisieren nicht aktivierbar - Ähnliche Themen

Touchpad ohne Funktion nach Upgrade: Hallo an die Profi's unter euch! Hoffe ich bin hier im richtigen Thema gelandet, SuFu habe ich durchforstet und auch einen Beitrag gefunden, den...
Windows-Blickpunkt / Spotlight funktioniert nicht: Ich hab mich schon schlauer gemacht und weiß, dass die Einstellungen und Edge im Hintergrund laufen müssen, damit Spotlight funktioniert. Irgendwo...
[Gelöst] Windows Update fehlgeschlagen: Hallo Gemeinde, seit einiger Zeit funktioniert auf meinem PC das automatische Update nicht mehr. Es kommt die Meldung "Einige Einstellungen...
Windows 10 Partition mittlerweile zu klein: Ich habe 2018 eine Windows 10 Partition mit aus damalige Sicht reichlichen 50 GB eingerichtet und bei großen Programmen immer darauf geachtet...
Vivaldi Tab automatisch aktualisieren - So kann man Tabs in Vivaldi periodisch aktualisieren lassen: Manches Mal kann es wichtig sein, dass man eine Webseite regelmäßig prüft, weil man vielleicht auf neue Informationen wartet, und dann wäre es...

Sucheingaben

windows 10 apps aktualisieren nicht

Oben