Windows 10 Apps automatisch aktualisieren nicht aktivierbar

Diskutiere Windows 10 Apps automatisch aktualisieren nicht aktivierbar im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; wie der Titel schon aussagt, sind die Updates der Apps nicht automatisch aktivierbar. Wenn ich in die Einstellungen des Stores gehe, ist der...

mizemo

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
27.07.2015
Beiträge
3
wie der Titel schon aussagt, sind die Updates der Apps nicht automatisch aktivierbar. Wenn ich in die Einstellungen des Stores gehe, ist der Schieberegler angegraut, so dass kein verschieben auf automatische Updates möglich ist. Um diese Funktion zu aktivieren soll der Systemadministrator gefragt werden (bin ich ja selbst ;-)).
Jemand eine Idee?
 

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Welche Build von Win 10 ist installiert?
Ist die Version auch aktiviert?
 

mizemo

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
27.07.2015
Beiträge
3
Windows ist aktiviert, auch Microsoft Benutzerkonto angemeldet. Die Version ist die Build 10240er Home.
 
Zuletzt bearbeitet:

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Dann kann ich nur zu etwas Geduld raten, denn MS arbeitet derzeit noch intensiv am Store.
Ich gehe davon aus, das sich dieses Problem in den nächsten Tagen selbst erledigt.
 

mizemo

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
27.07.2015
Beiträge
3
danke, ist bei euch denn die Einstellung aktivierbar?
 

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Zumindest bei mir ist die Option der Umschaltung zugänglich (Build 10240 x64 Enterprise).
 
H

Heinz

Also bei mir funktionieren auch alle drei Schieberegler.
mizemo, hast du auch die letzte Version schon drauf? wenn nicht,dann unter Downloads die Updatesuche im Store manuell anwerfen.
 

Anhänge

  • store.PNG
    store.PNG
    18 KB · Aufrufe: 118
Thema:

Windows 10 Apps automatisch aktualisieren nicht aktivierbar

Windows 10 Apps automatisch aktualisieren nicht aktivierbar - Ähnliche Themen

Vivaldi Tab automatisch aktualisieren - So kann man Tabs in Vivaldi periodisch aktualisieren lassen: Manches Mal kann es wichtig sein, dass man eine Webseite regelmäßig prüft, weil man vielleicht auf neue Informationen wartet, und dann wäre es...
Opera Browser Energiesparmodus aktivieren oder deaktivieren - So kann man den Akku schonen: Heute gibt es einmal einen Kurztipp für alle, die den Opera Browser auf einem mobilen Gerät nutzen und unterwegs die Batterie so wenig wie möglich...
Apps gelöscht.: Hallo, ich habe in Program Files\WindowsApps\microsoft.windowscommonicationsapps versehentlich Apps gelöscht. Das habe ich erst bei einem...
Windows 10 2004 Kurztipp - Programme beim Neustart laden - So kann man Apps neu starten lassen: Wäre es nicht manchmal praktisch, wenn beim Neustart des PCs ein Programm mit dem man zuletzt gearbeitet hat, direkt wieder gestartet wird ohne...
Windows 10 Anwendungen archivieren und so Speicherplatz sparen - So soll es funktionieren: Auch wenn große Festplatten, oder gar eine zusätzliche externe Lösung, für viele User keinen echten Kostenfaktor mehr darstellt, wollen manche...

Sucheingaben

windows 10 apps aktualisieren nicht

Oben