Windows 10 App-Werbung in Startmenü via GPO (Group policies) ausblenden

Diskutiere Windows 10 App-Werbung in Startmenü via GPO (Group policies) ausblenden im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ist es möglich die App-Werbung im Startmenü via GPO auszublenden? Gruß dhash
D

dhash

Hallo,

ist es möglich die App-Werbung im Startmenü via GPO auszublenden?

Gruß
dhash
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.793
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Das kann man doch in den Einstellungen unter "Personalisierung" - "Start" mit dem Schalter "Gelegentlich Vorschläge im Menü "Start" anzeigen" schon deaktivieren. Reicht das nicht - dann solltest Du auch mal genauer werden.
 
D

dhash

Ja diese Einstellung war mir bereits bekannt. Würde dies aber gerne generell unternehmensweit unterbinden, habe aber auf anhieb keine GPO dazu gefunden.

Deshalb meine Frage ob jemand diese schon ausfindig gemacht hat oder ob diese nicht angeboten wird. Seitens Microsoft habe ich auch noch nichts dazu gelesen/gefunden.
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
2.549
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
So eine GPO bastelst Du aber nicht am einzelnen Win 10-PC, sondern gibt's dem das per AD mit. Und das ist dann eine ganz andere Baustelle.

Liebe Grüße

Sabine
 
M

Matz

Hallo, die Antworten bisher waren ja nicht gerade hilfreich.
Auch wenn der ursprüngliche Post schon eine Weile her ist, so stolpert der ein oder andere ja doch mal drüber, deswegen hier die korrekte Antwort/Lösung:

Die jenigen, die sich nicht mit GPO/AD auskennen, oder meinen, dass man das mit ein paar Handgriffen im Windows einstellt, können sich entspannen und brauchen auch nicht weiterlesen.

Hier der Link, der mich bei identischem Problem zur Lösung gebracht hatte.

https://www.drwindows.de/windows-anleitungen-faq/111087-windows-10-werbung-startmenue-windows-tipps-unterdruecken.html

Entscheidend hieraus (falls der Link nicht mehr geht) sind diese Zeilen:

Nun navigiere zu Computerkonfiguration / Administrative Vorlagen / Windows-Komponenten / Cloudinhalt. Dort finden sich die beiden Einträge "Keine Windows-Tipps anzeigen" sowie "Microsoft-Anwenderfeatures deaktivieren". Standardmäßig sind diese Einträge im Status "Nicht konfiguriert".

Viel Erfolg
 
Thema:

Windows 10 App-Werbung in Startmenü via GPO (Group policies) ausblenden

Sucheingaben

windows 10 gpo driver update

,

personalisierte werbung gpo windows 10

,

windows 10 vorgeschlagene apps deaktivieren gpo

,
apps vorschläge microsoft deaktivieren gpo
, vorschläge apps gpo deaktivieren, app werbung gpo windows 10, Windows 10 gpo cloudinhalt werbe apps, gruppenrichtlinien werbung

Windows 10 App-Werbung in Startmenü via GPO (Group policies) ausblenden - Ähnliche Themen

  • Windows app-suche benutzt kein cortana

    Windows app-suche benutzt kein cortana: Seitdem ich Windows neu installiert habe, scheint es als wenn die Windows app-suche kein cortana mehr benutzen würde. Das Suchfenster sieht anders...
  • Windows 10 Microsoft Family App spielt verrückt

    Windows 10 Microsoft Family App spielt verrückt: Hallo, ich habe gestern mein Laptop gestartet und seit dem spielt die Microsoft Family App verrückt. Die App öffnet sich immer und schließt sich...
  • App (Skype) erscheint unter Windows 10 nicht in der Liste der freizugebenen Apps

    App (Skype) erscheint unter Windows 10 nicht in der Liste der freizugebenen Apps: Nach der Installation von Skype geht die Kamera nicht, da von Windows keine Zugriffsberechtigung vorliegt. Unter Windows 10 kann ich doch unter...
  • Windows-Sicherheit, App-und Browsersteuerung; Exploit-Schutz-Einstellungen

    Windows-Sicherheit, App-und Browsersteuerung; Exploit-Schutz-Einstellungen: Nachdem ich nun win 10 1903 erneut völlig zurückgesetzt und aufgefrischt habe, stehen mir wenigstens die Die Schutzfunktionen des Window-Defenders...
  • OneNote App Windows 10 - Autoren werden nicht angezeigt

    OneNote App Windows 10 - Autoren werden nicht angezeigt: Hallo zusammen Wir nutzen OneNote in unserem Unternehmen. Jetzt haben wir das Problem das bei den geteilten Notizbüchern die Autoren nicht mehr...
  • Ähnliche Themen

    Oben