Windows 10 Anniversary Update: Verteilung erfolgt schrittweise

Diskutiere Windows 10 Anniversary Update: Verteilung erfolgt schrittweise im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Microsoft wird am 2. August das auch Redstone genannte große Anniversary Update für Windows 10 und Windows 10 Mobile veröffentlichen. Es wird...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Microsoft wird am 2. August das auch Redstone genannte große Anniversary Update für Windows 10 und Windows 10 Mobile veröffentlichen. Es wird allerdings einige Zeit dauern, bis die Aktualisierung mit zahlreichen Neuerungen bei allen Nutzern angekommen ist. Besitzer von Smartphones und hauptsächlich der Xbox One werden dabei besonders geduldig sein müssen

Statistisch gesehen läuft Windows 10 inzwischen weltweit auf jedem 5. Computer, wie wir neulich auf unserer Partnerseite berichtet haben. Ende Juni hat Microsoft auch eine Zahl dazu genannt, denn mittlerweile sollen 350 Millionen Geräte das Betriebssystem verwenden. Bei der Versorgung mit besonders umfangreichen Updates, zu denen das kommende Redstone zählt, ist eine solche Anzahl natürlich eine echte Herausforderung. Insofern ist die jetzt gemachte Ankündigung von Dona Sarkar als neue Chefin des Windows Insider Programms keine echte Überraschung.

Sie teilte in einem Podcast zusammenfassend mit: "Es wird einige Zeit in Anspruch nehmen". Es wurde auch eine vage Ankündigung gemacht, wie die Verteilung erfolgen soll: "Wir werden mit PC und Phone zu anfangen, und es wird ein globaler Roll-out zu werden". Die Anwender sollten sich jedoch nur bedingt Hoffnungen machen, dass sie das Update direkt zum geplanten Starttermin am 2. August erhalten werden. Hierzu wieder Dona Sarkar: "Es wird eine kleine Weile dauern, es an jeden zu verteilen". Die Verteilung wird "in Wellen" durchgeführt, weshalb es durchaus einige Tage Wartezeit geben kann. Eine konkrete Zeitspanne nannte Sarkar allerdings nicht.

Die Nutzer von PC, Notebooks und Tablets mit Windows 10 werden dabei erfahrungsgemäß etwas schneller versorgt, als die Nutzer eines Smartphones mit Windows 10 Mobile. Bei beiden Systemen ist es allerdings gut möglich, dass sich die Wartezeit durch eine manuelle Suche nach dem Update verkürzen lässt. Zumindest war dies bei vergleichbar umfangreichen Updates der Fall, beispielsweise von Windows 8 auf Windows 8.1. Garantiert werden kann dies natürlich nicht. Die Besitzer einer Xbox One allerdings können die Hoffnungen auf eine schnelle Auslieferung bereits jetzt aufgeben, denn das Update für die Spielkonsole wird erst zu einem späteren Zeitpunkt verteilt werden. Dazu gibt es bislang allerdings noch keine Ankündigung.

Meinung des Autors: Knapp zwei Wochen dauert es noch, bis Microsoft seine Betriebssysteme Windows 10 und Windows 10 Mobile in umfassend überarbeiteter Version veröffentlicht. Doch die Nutzer sollten sich nicht zu früh freuen, denn die Verteilung wird nicht auf einen Schlag erfolgen. Das ist angesichts der großen Anzahl an Geräten durchaus verständlich - zumindest was die Desktop-Version angeht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Windows 10 Anniversary Update: Verteilung erfolgt schrittweise Beitrag #42
Karl

Karl

Erfahrener Benutzer
was mache ich mit einer iso datei die ich runtergeladen habe.Lese die ganze zeit bei chip davon aber weiß nicht wie ich dann mit der iso umgehen soll. In der iso datei soll schon das update drin sein bleibt meine lizenz erhalten wenn ich es dann irgendwie schaffe mit der iso datei mein win 10 upzudaten?

• Windows 10 Anniversary Update: Verteilung erfolgt schrittweise Beitrag #43
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Karl, die ISO brennst du bootfähig auf eine DVD oder erstellst dir damit einen bootfähigen Stick, deine Lizenz bleibt erhalten.

• Windows 10 Anniversary Update: Verteilung erfolgt schrittweise Beitrag #44
Karl

Karl

Erfahrener Benutzer
wie mache ich dieses auf einen stick, wieviel gb muß er haben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Windows 10 Anniversary Update: Verteilung erfolgt schrittweise Beitrag #46
ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Version
21H2 (Build 19044.1826)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 1TB SSD+250GB SATA + ca. 20TB extern üb. div. USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
[...] In der iso datei soll schon das update drin sein bleibt meine lizenz erhalten wenn ich es dann irgendwie schaffe mit der iso datei mein win 10 upzudaten?
Du könntest den Inhalt der ISO-Datei in ein separates Verzeichnis speichern und von dort aus die enthaltene setup.exe ausführen. Du wirs dann rechtzeitig gefragt, wie Du weiter verfahren willst (Update/Neuinstallation). An den Inhalt der ISO kannst Du auf verschiedene Weise kommen. Entweder klickst Du sie mit rechts an und wälst dann 'Bereitstellen'. Von dem dann entstehenden virtuellen DVD-Laufwerk kannst Du den Inhalt herauskopieren oder eine andere Möglichkeit wäre der Entpacker 7-zip, mit dem man solche ISOs extrahieren kann.

- - - Aktualisiert - - -

wie mache ich dieses auf einen stick, wieviel gb muß er haben
Mit dem MCT (Media Creation Tool) Kannst Du auch direkt einen bootfähigen Stick erstellen lassen. Minimalgröße 4 GB.

• Windows 10 Anniversary Update: Verteilung erfolgt schrittweise Beitrag #47
Karl

Karl

Erfahrener Benutzer
Also, wenn ich es richtig verstehe brauche ich die iso datei nur zu öffnen und von dauas die exe zu starten? oder? dann brauche ich also keinen bootfähigen stick

• Windows 10 Anniversary Update: Verteilung erfolgt schrittweise Beitrag #48
ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Version
21H2 (Build 19044.1826)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 1TB SSD+250GB SATA + ca. 20TB extern üb. div. USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
Genau so ist es.

• Windows 10 Anniversary Update: Verteilung erfolgt schrittweise Beitrag #49
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Karl das funktioniert aber nicht für eine Neuinstallation, dazu hattest du dich auch nicht geäußert.

• Windows 10 Anniversary Update: Verteilung erfolgt schrittweise Beitrag #50
E

EynSirMarc

Also 4 gb geht nicht weil den nur 3halb gb hast für Win 10.
im saturn gib es 32gb stick usb 3 für 20 euro rum und nimm bitte usb 3, also egal die grösse. habe so 10 8GB sticks für jedes BS eins, DVD ist selten bei mir
Hab gerade mein usb 2 HD ersetzt durch eine usb3 5GB externe HD von 9 Stunden alles sichern auf die alte, mit der neuen ist das in einer Stunde erledigt.

• Windows 10 Anniversary Update: Verteilung erfolgt schrittweise Beitrag #51
K

KLAWER

Neuer Benutzer
Ich habe Windows 10 Pro (32 Bit) auf dem PC. Funktioniert gut. Wann ist mit dem Update Anniversary von Windows 10 zu rechnen?
:confused:
Gruß
KLAWER

• Windows 10 Anniversary Update: Verteilung erfolgt schrittweise Beitrag #52
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Kannst du dir jederzeit selbst laden, steht schon weiter oben der Link zum MediaCreationsTool.

• Windows 10 Anniversary Update: Verteilung erfolgt schrittweise Beitrag #53
K

KLAWER

Neuer Benutzer
  • Windows 10 Anniversary Update: Verteilung erfolgt schrittweise Beitrag #54
Karl

Karl

Erfahrener Benutzer
  • Windows 10 Anniversary Update: Verteilung erfolgt schrittweise Beitrag #55
ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Version
21H2 (Build 19044.1826)
System
  • Windows 10 Anniversary Update: Verteilung erfolgt schrittweise Beitrag #57
E

EynSirMarc

du verschwendest viel Power mit einer 32 Bit Version.
Würde mal eine 64 Bit Version clean installieren.

• Windows 10 Anniversary Update: Verteilung erfolgt schrittweise Beitrag #59
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Na wenns dann geklappt hat, mach ich diesen ellenlangen Thread mal zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Windows 10 Anniversary Update: Verteilung erfolgt schrittweise

Windows 10 Anniversary Update: Verteilung erfolgt schrittweise - Ähnliche Themen

Windows 10 vs Windows 11: Was hat sich verändert?: Ursprünglich war es geplant, dass Windows 10 die letzte Ausgabe des weltweit beliebtesten Betriebssystems bleiben würde. Doch wie wir seit einem...
Windows 10 Probleme mit Audiogeräten nach Updates - So leicht kann man die Probleme beheben: Manche haben aktuell nach der Installation eines Updates unter Windows 10 Probleme mit dem Ton, da es hier zu diversen Fehlern kommen kann. Da...
Windows 10 Auslastung für CPU, GPU, RAM, VRAM und FPS dauerhaft anzeigen mit Xbox Game Bar: So manche haben gern wichtige Informationen zur Leistung bzw. Auslastung Ihres Windows 10 PCs im Auge und nutzen dafür gerne externe Tools. Wer...
Windows 10 Update Error 0x800f0922 (KB4574727): Guten Tag, ich bekomme beim Updaten von Windows 10 1909 immer den Error 0x800f0922 und habe schon einiges probiert um diesen zu verhindern. Dieser...
Windows 10 April 2018 Update: Intel SSDs machen Probleme - Verteilung gestoppt: Die bereits für vergangenen Monat geplante Verteilung des jüngsten großen Updates für Windows 10 musste wegen diverser Fehler verschoben werden...
Oben