Windows 10 Anniversary Update: Verteilung erfolgt schrittweise

Diskutiere Windows 10 Anniversary Update: Verteilung erfolgt schrittweise im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Dann ist es noch die "alte" Version.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
2.430
Dann ist es noch die "alte" Version.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
TortyBerlin

TortyBerlin

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21.06.2016
Beiträge
759
Ort
Berlin
Version
W10 (aktuellste Version)
System
HP 22C1, AMD K16, 4096 MB, AMD R3 600 MHz, Crucial CT500MX500SSD1, HP DVDRW
Ich habe mir mit MCT die Version 1607 heruntergeladen und eine Boot-DVD erstellt. Leider ist diese nur in Englisch.

Es wird wohl noch etwas dauern, bis die deutsche Version verfügbar ist.

Noch eine Verständnisfrage:

Wird aus meiner Version 1511 (Build 10586.499) dann die Version 1607 (Version 14393.10)?

Vielen Dank für Eure Antwort.

Grüße aus Berlin von

TortyBerlin
 
Nogardrevlis

Nogardrevlis

Benutzer
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
37
Ort
NRW
Version
Windows 10 Pro
System
Intel Core i7 6700QM, Geforce GTX 970m, 24GB Ram
Wenn du im Setup am Anfang Updates laden lässt ja, da er sich dann das KB automatisch lädt und mit installiert.
 
TortyBerlin

TortyBerlin

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21.06.2016
Beiträge
759
Ort
Berlin
Version
W10 (aktuellste Version)
System
HP 22C1, AMD K16, 4096 MB, AMD R3 600 MHz, Crucial CT500MX500SSD1, HP DVDRW
Danke für die schnelle Antwort. Bin jetzt etwas "schlauer".
 
S

Spielwolle

Es gibt Gerüchte dass man ab 19 Uhr per MCT die Iso downloaden kann.

Weiß schon jemand Bescheid ob da was dran ist?
 
treptowers

treptowers

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.12.2015
Beiträge
428
Version
Win 10 PRO
Hallo
und ist heute was weltbewegendes passiert ? Hat irgendwer über die normale Updatefunktion das Anniversary Update erhalten ? Oder nur auf Umwege wie MCT ?
 
TortyBerlin

TortyBerlin

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21.06.2016
Beiträge
759
Ort
Berlin
Version
W10 (aktuellste Version)
System
HP 22C1, AMD K16, 4096 MB, AMD R3 600 MHz, Crucial CT500MX500SSD1, HP DVDRW
Über die normale Updatefunktion hieß es:

"Ihr Gerät ist auf dem neuesten Stand. Letzte Überprüfung: Heute, 21.35"

Also immer noch Version 1511 (Build 10586.499)

Gruß

TortyBerlin
 
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.10.2014
Beiträge
3.005
Keine Panik deswegen bitte. Bei mir ist die Installation mittels aktuellem Stick gegen die Wand gefahren,
denke aber, dass ich morgen früh nicht tot aufwache.
 
T

Tealc

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.11.2015
Beiträge
112
Version
Windows 10 Professional 1903
System
MB: Asus Z390 TUF Pro Gaming; CPU: Intel I7 8700; RAM: 32GB 3200 DDR 4; GRAFIK: Palit RTX 2070 V1
Ich habe fertig

Und bei mir ging es recht fix mit DL und Update, musste es sogar 2 mal machen auf dem Rechner, weil beim erstenmal nach Neustart eine .sys Datei angeblich gefehlt hat, beim zweiten mal hats dann geklappt.
redstone.jpg
 
B

buenavista62

Neuer Benutzer
Mitglied seit
08.09.2015
Beiträge
15
Habe das Update auch installiert und wollte Fragen, ob jemand schon Erfahrungen hat mit Erweiterungen für den Edge Browser. Bei mir klappt die Installation nicht wirklich, es erscheint immer ein Fehler. Würde den Browser mal gerne mit Erweiterungen probieren.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.986
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Was ist Edge? ;)
Alles gut mit dem Build, nur Oppas ClassicShell hat es wegen Inkompatibilität gekillt.
Ist aber wieder drauf.
Ging mit dem Media Creation Tool recht flott.
 
kodela

kodela

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
09.03.2016
Beiträge
400
Ort
Landsberg
Version
Windows 10 Home, x64, Build 1903
System
i7 950, 12 GB, GTX 580
Kann mir jemand sagen, was mit "MCT" gemeint ist, mit dem hier einige etwas downloaden?

Nicht einmal Tante Google und keine ihrer Schwestern wussten Rat.

Hier eine kleine Auswahl dessen, was nach deren Meinungen in Betracht käme:

Musiccenter Trockau, MCT Agentur GmbH, Mittelkettige Triglycerede, Abkürzun für Flughafen Maskat oder das Medcenter Container Terminal in Gioia
 
dbpdw

dbpdw

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
1.581
Version
10 Pro 64 bit, 14393.222
System
4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final
MCT=Media Creation Tool
 
TortyBerlin

TortyBerlin

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21.06.2016
Beiträge
759
Ort
Berlin
Version
W10 (aktuellste Version)
System
HP 22C1, AMD K16, 4096 MB, AMD R3 600 MHz, Crucial CT500MX500SSD1, HP DVDRW
Hallo!

Bin fast am Ziel angelangt: Habe den Link aus #27 genutzt und bei Chip die ISO (Version 1607, Build 14393.0) heruntergeladen und mit ImageBurm gebrannt.
Danach im abgesicherten Modus AVAST Free Antivirus entfernt, CCleaner laufen lassen, erweiterte Datenträgerbereinigung durchgeführt.

Die Installation erfolgte in die bestehende Version 1511 (Build 10586.499) - vorher Backup mit HD Clone Free auf externer Festplatte erstellt.
Hole mir noch die nötigen Updates, um auf Build 14393.10 zu kommen.

Anschließend erfolgt noch ein "Feinschliff" bezüglich des Startmenüs und weiterer Programme (Freemake, Skat, Wimmelbildspiele).

Sollte alles funktionieren, werde ich mir einen Clean Install für später aufheben.

Der gesamte Zeitaufwand bis jetzt (00.23 Uhr) betrug ca. 3 Stunden.

Viel Erfolg beim updaten.

TortyBerlin
 
H

Heinz

Ich bin sicher,dass Microsoft in Kürze das "Media Creation Tool" aktuaisieren wird für die RS1 Version.Solange warte ich lieber noch und nutze lieber keine inoffiziellen Quellen und schon gar nicht von Chip !
Nachtrag.
Inzwischen gibt es das aktuelle Tool,zumindest in englisch.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.986
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Inzwischen gibt es das aktuelle Tool,zumindest in englisch.
That makes not Heinz.......;) :D
Aber es kam in D schon gegen 0°° auf Deutsch mit dem MCT. Fluppte dann auch ganz flott.
 
H

Heinz

Alles klar,dann sind ja alle glücklich.Ich hab das 1607 Setup auch bereits auf dem Stick um meine beiden 1511 Notebooks zu aktualisieren,aber das lass ich ganz ruhig angehen.Mein Produktiv- Toshiba mit der Insider,bleibt vorläufig mal so wie er ist.Ist ja auch auf aktuellstem Stand.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Windows 10 Anniversary Update: Verteilung erfolgt schrittweise

Windows 10 Anniversary Update: Verteilung erfolgt schrittweise - Ähnliche Themen

  • Windows 10: neue kumulative Updates für Anniversary- sowie Creators-Update

    Windows 10: neue kumulative Updates für Anniversary- sowie Creators-Update: Auch wenn die meisten Windows-10-Nutzer bereits mit dem Fall Creators Update (1709) die aktuellste Windows-Version installiert haben, hat...
  • Windows 10 - Creators Update sowie Anniversary Update erhalten außerhalb des monatlichen Patchdays weitere kumulative Updates

    Windows 10 - Creators Update sowie Anniversary Update erhalten außerhalb des monatlichen Patchdays weitere kumulative Updates: Microsoft hat noch am gestrigen Abend zwei weitere kumulative Updates zur Verfügung gestellt, obwohl es weder ein Dienstag und schon gar nicht der...
  • Windows 10 Probleme nach Creators / Anniversary update SSD USB

    Windows 10 Probleme nach Creators / Anniversary update SSD USB: Vor Monaten beim anniversary update kam es bereits zu massiven Problemen: Nach Update kam es zu ständigen Freezes oder massiv verzögerten...
  • Windows 10 Update ab Anniversary

    Windows 10 Update ab Anniversary: Nun wissen wir, dass es sehr viele PC gibt, die sich nicht für Windows 10 Anniversary-Update eignen. Siehe Computer-Bild Nr.8/2017 Seite 108...
  • Windows 10 Creators Update - dauert die Verteilung ähnlich lang wie beim Anniversary Update?

    Windows 10 Creators Update - dauert die Verteilung ähnlich lang wie beim Anniversary Update?: Wie schon das aktuell verfügbare Anniversary Update (Version 1607) soll auch das ab dem 11. April zu erwartende Creators Update in Wellen verteilt...
  • Ähnliche Themen

    Oben