Windows 10 - Anmeldung bei Neustart

Diskutiere Windows 10 - Anmeldung bei Neustart im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Community, ich benutze Windows 10 auf meinem PC und auf meinem Laptop. Bei beiden Geräten ist die Anmeldung mittels PIN aktiviert. Beide...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo Community,

ich benutze Windows 10 auf meinem PC und auf meinem Laptop. Bei beiden Geräten ist die Anmeldung mittels PIN aktiviert. Beide Geräte sollen vor Fremdzugriff geschützt sein. Beim PC werde ich bei Neustart UND bei Reaktivierung nach Standby nach der PIN gefragt. Beim Laptop, das besonders sicher sein sollte, werde ich nur nach Standby nach der PIN gefragt. Bei Neustart fährt das Gerät einfach hoch ohne nach PIN oder PW zu fragen. Ausgerechnet beim Laptop, das mobil benutzt wird. Ich habe die Einstellungen mehrmals durchsucht und finde nicht, welche Einstellung am Laptop dafür zuständig ist, dass die PIN auch beim Neustart abgefragt wird. Bitte helft mir!

Danke, ClausiW

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Windows 10 - Anmeldung bei Neustart

Windows 10 - Anmeldung bei Neustart - Ähnliche Themen

• Remote Desktop Windows 10 Education: Anmeldung unterbinden wenn anderer Benutzer eingeloggt?

Remote Desktop Windows 10 Education: Anmeldung unterbinden wenn anderer Benutzer eingeloggt?: Hallo zusammen, ich suche nach einer Einstellung (am besten in einer GPO), mit der ich verhindern kann, das ein User, welcher sich über Remote...
  • Windows 10 Sperrbildschirm - ich muss mich immer wieder neu anmelden

Windows 10 Sperrbildschirm - ich muss mich immer wieder neu anmelden: Liebe Community, ich hatte mein HP-Laptop unter Windows 10 so eingestellt, dass es recht lange dauert, ehe der Bildschirm dunkel wird/...
  • Windows 10 Fehler bei der Anmeldung des Diensts Benutzerprofildienst

Windows 10 Fehler bei der Anmeldung des Diensts Benutzerprofildienst: Hallo zusammen Ich habe heute Windows 10 neu installiert, das hat auch alles geklappt. Später dann habe ich ein neues Benutzerkonto hinzugefügt...
  • Windows Anmelde - Pin Abfrage

Windows Anmelde - Pin Abfrage: ich möchte die anmelde abfrage deaktivieren (pin). wie geht das ?
  • Windows-Sicherheit -> Anmeldung -> Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort zum Herunterladen ein:

Windows-Sicherheit -> Anmeldung -> Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort zum Herunterladen ein:: Seit etwa 4 Wochen bekomme ich das Fenster wie im Bild. Ich kann leider nichts damit anfangen. Diesem Link kann ich auch nicht folgen, weil es...