Windows 10 Anmeldeoptionen bei zweitem Konto nicht verfügbar

Diskutiere Windows 10 Anmeldeoptionen bei zweitem Konto nicht verfügbar im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hi zusammen, folgendes Problem: Ich habe ein HP ProBook X360 440 G1. Ich möchte ein zweites Konto für einen Mitbewohner erstellen. Bei dem soll...
  • Windows 10 Anmeldeoptionen bei zweitem Konto nicht verfügbar Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hi zusammen,

folgendes Problem:

Ich habe ein HP ProBook X360 440 G1.

Ich möchte ein zweites Konto für einen Mitbewohner erstellen. Bei dem soll Windows Hello auch funktionieren, im konkreten gehts um die Anmeldung per Fingerprint.

Das Konto soll nicht mit einem Windows-Profil verknüpft sein, das wäre hier nicht notwendig.

Wenn ich ein Konto erstelle und unter Benutzerkonto -> Windows Hello einen Fingerabdruck speichere, wird dieser auch registriert.

Im Anmeldebildschirm steht aber nur die Anmeldung per PIN zur Verfügung, der Fingerabdruck wird nicht akzeptiert (die Auswahlmöglichkeiten werden zudem garnicht erst angezeigt).

Was muss ich da ändern/anpassen?

Vielen Dank schonmal im vorraus.

Thema:

Windows 10 Anmeldeoptionen bei zweitem Konto nicht verfügbar

Windows 10 Anmeldeoptionen bei zweitem Konto nicht verfügbar - Ähnliche Themen

Anmelden im Microsoft Konto: Guten Tag im neuen Jahr, in meinem Heimnetzwerk sind drei Rechner mit registriertem WIN 10. bei zweien ist ein Passwort für die Anmeldung...
Windows Hello: Fingerabdrucksensor startet zu langsam?: Ich habe ein Notebook, an dem ich einen Fingerabdrucksensor verwende, der im Geräte-Manager "FocalTech Fingerprint reader" heißt. Weil das Ding...
Anmelden per Fingerabdruck nach Windows Update nicht mehr möglich: Hallo, Ich habe folgendes Problem: Seit zwei Tagen etwa kann ich mich nicht mehr mit Fingerabdruck anmelden. Auf der Sperrbildschirm ist zu...
Automatische Anmeldung an lokalem Konto nach Neuinstallation von Windows 10 20H2 nicht mehr möglich: Ein freundliches Hallo in die Runde Vielleicht sieht sich jemand gerade mit demselben Problem konfrontiert, das mich vor drei Tagen beinahe zur...
Problem zwischen lokalem WIN-10-Konto + Microsoft-Konto: Wegen eines Fehl-Verhaltens von 'Windows 10 Pro' im Umgang mit meinem Microsoft-Konto gerate ich immer mehr in Schwierigkeiten. Wer kann mir da...
Oben