Windows 10 - Anmeldebildschirm - angeblich falsche Daten

Diskutiere Windows 10 - Anmeldebildschirm - angeblich falsche Daten im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Tag, bei meinem Notebook hab ich meine Windows Accounts für User und Admin problemlos aktivieren können und auch die PIN wurde akzeptiert...

Klaus-W10

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
10.09.2015
Beiträge
8
Version
Windows 10 Home
System
i875, 16 GB
Guten Tag,
bei meinem Notebook hab ich meine Windows Accounts für User und Admin problemlos aktivieren können und auch die PIN wurde akzeptiert. Das Notebook fährt problemlos hoch.
Der gleiche (z.B. User) Account macht nun Schwierigkeiten auf dem Desktop.
Ich kann keine PIN vergeben > da hat irgend etwas nicht geklappt < aha, nur was?
Und wenn ich den PC hochfahre, bleibt er beim User Login hängen mit dem Hinweis "Benutzername oder Kennwort falsch".
Wenn ich das Kennwort nun manuell eingebe, ist es plötzlich doch richtig.
Was kann das Problem sein und wie kann ich es lösen?
Und noch etwas:
Wenn ich > Konten > Anmeldeoptionen aufrufe, sehe ich oben eine Meldung in rot:
"Zur Reaktivierung dieses PCs aus dem Standbymodus ist kein Kennwort erforderlich. Melden Sie sich zum Ändern als Admin an."
Ich will das ja auch gar nicht ändern; was soll dieser Hinweis in rot?
Letzte Frage:
ich gehe davon aus, dass ich sowohl für das User Konto als auch für das Admin Konto eine gleiche Pin vergeben kann und auch auf jedem Rechner, zumindest technisch gesehen. Ob das Sinn macht wäre eine andere Sache.
Letzte Bemerkung zur Sicherheit: Ich hatte die Win 10 Preview auf Virtualbox installiert, mit den gleichen Admin- und User-Konten. Auf dem Laptop lief aber dennoch die gesamte Kennwort und Pin Arie problemlos ab. Nur auf dem Desktop-Rechner hakt es.
Danke für Eure Hilfe.
 
Thema:

Windows 10 - Anmeldebildschirm - angeblich falsche Daten

Windows 10 - Anmeldebildschirm - angeblich falsche Daten - Ähnliche Themen

Automatische Anmeldung an lokalem Konto nach Neuinstallation von Windows 10 20H2 nicht mehr möglich: Ein freundliches Hallo in die Runde Vielleicht sieht sich jemand gerade mit demselben Problem konfrontiert, das mich vor drei Tagen beinahe zur...
Windows 10 - Kennwort angeblich falsch: Das Problem gibt es hier in der Community zuhauf aber leider kann ich meinen Fall nicht finden. Vielleicht hat jemand eine Idee. Auf meinem...
Windows 10 auf zweiter SSD zurücksetzen vom erster SSD aus: Hallo Community Ich habe folgende Situation: Ich habe ein Lenovo E590 mit windows 10 pro auf der ursprünglich verbauten NVMe SSD welche...
Windows 10: Sämtliche Passwörter / alle Konten funktionieren plötzlich nicht mehr: Mein Sohn arbeitet an seinem PC mit einem normalen Benutzerkonto (keine Administratorrechte). Ich gehe daher davon aus, daß er nur bedingt etwas...
Windows 10 - PIN-Anmeldung funktioniert nicht mehr / PIN zurücksetzen oder ändern.: Hallo, meine PIN-Anmeldung bei meinem Windows 10 PC funktioniert aus unerklärlichen Gründen nicht mehr. Jetzt wollte die PIN über die...

Sucheingaben

windows 10 anmeldebildschirm ändern

,

window 10 pro falscher user

,

windows 10 benutzer wechseln startbildschirm site:www.win-10-forum.de

,
windows 10 startbildschirm Pin falsch
, verschwommenen anmeldebildschirm in der windows 10 1903 deaktivieren, angeblich falsche Anmeldedaten beim Laptopp
Oben