Windows 10 - "angeblich" mit keinem Netzwerk vebunden...

Diskutiere Windows 10 - "angeblich" mit keinem Netzwerk vebunden... im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe seit neuestem ein Problem mit dem Internet-Zugriff einiger Windows-Funktionenen sowie Apps aus dem Store. Ich bin per LAN-Kabel...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,


ich habe seit neuestem ein Problem mit dem Internet-Zugriff einiger Windows-Funktionenen sowie Apps aus dem Store.
Ich bin per LAN-Kabel mit meiner Fritz!Box 7490 verbunden. Per Firefox und Internet Explorer komme ich auch ins Internet, allerdings streikt sowohl das Windows-Update als auch der Edge-Browser und der Windows Store sowie von dort installierte Apps (getestet mit der Netflix-App).
Der Status-Reiter der Netzwerk-Einstellungen zeigt "Nicht verbunden - Sie sind mit keinem Netzwerk verbunden". Wechsle ich in den Ethernet-Reiter, steht dort jedoch "Ethernet - Verbunden". Habe bereits dieses Problembehebungstool von Microsoft ausprobiert, auch PCWelt hat ein Tool veröffentlicht, das angeblich alle Verbindungsprobleme löst.... alles ohne Erfolg. Rechner zig mal neu gestartet, Fritz!Box neu gestartet, Firewall ausgeschaltet, Avira deinstalliert, Netzwerkadapter deinstalliert, andere Treiber versucht, über einen USB-WLAN-Stick mit anderen Netzwerken verbunden -> keine Änderung! Windows beharrt darauf, dass keine Netzwerkverbindung besteht, selbst wenn Firefox, Chrome und sämtliche Desktop-Applikationen auf das Internet zugreifen können. Selbst die Erkennung von und der Zugriff auf meine anderen Geräte im Heimnetzwerk über den Windows-Explorer funktioniert tadellos. Letztendlich würde mich das gar nicht stören, wenn damit nicht auch das Windows-Update funktionsuntüchtig wäre. Falls also irgendwer noch einen Tipp hat, wäre ich echt dankbar, sitze jetzt schon seit ca. 4 Stunden vor diesem Rechner und krieg's nicht hin. Am 06.04. wurde das letzte Update installiert. Könnte mir vorstellen, dass es dabei irgendwas zerschossen hat. Deinstallation des Updates führte aber leider auch nicht zum Erfolg.

Viele Grüße
Jens
 
Thema:

Windows 10 - "angeblich" mit keinem Netzwerk vebunden...

Windows 10 - "angeblich" mit keinem Netzwerk vebunden... - Ähnliche Themen

  • Windows 10 - Kennwort angeblich falsch

    Windows 10 - Kennwort angeblich falsch: Das Problem gibt es hier in der Community zuhauf aber leider kann ich meinen Fall nicht finden. Vielleicht hat jemand eine Idee. Auf meinem...
  • Anmeldung an Windows nichtmehr möglich, Passwort angeblich falsch

    Anmeldung an Windows nichtmehr möglich, Passwort angeblich falsch: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen, ich werde bald wahnsinnig :( Ich versuche das Problem (und die Vorgeschichte, die ggf...
  • Windows 10 seit heute nicht mehr aktiviert, angeblich Product-ID gesperrt

    Windows 10 seit heute nicht mehr aktiviert, angeblich Product-ID gesperrt: Hallo, seit heute wird meine Windows 10 Education Installation als nicht mehr aktiviert bezeichnet. Diese habe ich im März 2018 über das...
  • Meine Windows lizenz läuft angeblich ab und ich weiß nicht was ich tun soll

    Meine Windows lizenz läuft angeblich ab und ich weiß nicht was ich tun soll: Ich habe, als es raus kam, mein Windows 7 gratis auf Windows 10 upgraden lassen. Jetzt bekomme ich andauernd Pop Ups von Windows wo steht das...
  • Ähnliche Themen
  • Windows 10 - Kennwort angeblich falsch

    Windows 10 - Kennwort angeblich falsch: Das Problem gibt es hier in der Community zuhauf aber leider kann ich meinen Fall nicht finden. Vielleicht hat jemand eine Idee. Auf meinem...
  • Anmeldung an Windows nichtmehr möglich, Passwort angeblich falsch

    Anmeldung an Windows nichtmehr möglich, Passwort angeblich falsch: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen, ich werde bald wahnsinnig :( Ich versuche das Problem (und die Vorgeschichte, die ggf...
  • Windows 10 seit heute nicht mehr aktiviert, angeblich Product-ID gesperrt

    Windows 10 seit heute nicht mehr aktiviert, angeblich Product-ID gesperrt: Hallo, seit heute wird meine Windows 10 Education Installation als nicht mehr aktiviert bezeichnet. Diese habe ich im März 2018 über das...
  • Meine Windows lizenz läuft angeblich ab und ich weiß nicht was ich tun soll

    Meine Windows lizenz läuft angeblich ab und ich weiß nicht was ich tun soll: Ich habe, als es raus kam, mein Windows 7 gratis auf Windows 10 upgraden lassen. Jetzt bekomme ich andauernd Pop Ups von Windows wo steht das...
  • Sucheingaben

    windows 10 sie sind mit keinem Netzwerk verbunden

    ,

    sie sind zurzeit mit keinem netzwerk verbunden

    ,

    mit keinem netzwerk verbunden

    ,
    win 10 verbindet sich mit keinem Netzwerk
    Oben