Windows 10 als 2. Betriebssystem installieren?

Diskutiere Windows 10 als 2. Betriebssystem installieren? im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Einen freundlichen Gruß in die Runde! Bin "fortgeschrittener" Windows 7-Benutzer. Ist es von Vorteil, Windows 10 als 2. Betriebssystem neben...

sehape

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
3
Einen freundlichen Gruß in die Runde!

Bin "fortgeschrittener" Windows 7-Benutzer.
Ist es von Vorteil, Windows 10 als 2. Betriebssystem neben Windows 7 zu installieren?
Ich stelle mir vor, z.B. das Windows Media-Center dann weiterhin benutzen und auf die Life Mails zugreifen zu können.

Oder spinne ich?

sehape
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.527
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Nur wenn Du eine zweite Lizenz hast, von der aus Du auf Windows 10 updaten kannst.
 

sehape

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
3
Also, Microsoft möchte unaufgefordert mich demnächst mit einem Upgrade auf Windows 10 beglücken. Dann doch sicher mit einer Lizenz?!
Auf der SSD ist genug Platz für eine 2. Partition.
Meine Idee ist, dort Windows 10 zu installieren.
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.527
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Du kannst aber nur über das Update des bestehenden Systems gehen und dessen Lizenz danach nicht mehr nutzen. Zumindest legal ist das nicht mehr möglich. Also benötigst Du eine zweite Lizenz um Windows 7 und 10 parallel betreiben zu können. Das ist auch alles bekannt und wurde schon hundertfach erläutert.
 

sehape

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
3
D.h. ich kann's vergessen.
 
Thema:

Windows 10 als 2. Betriebssystem installieren?

Windows 10 als 2. Betriebssystem installieren? - Ähnliche Themen

Windows 10 - saubere Neuinstallation auf 2. SSD, aktives BS parallel weiter verwenden: Hallo liebe Wissende, bevor es mir ähnlich ergeht, wie einst Jim Phelbs in "Mission Impossible": "Dieses Betriebssystem wird sich in 5 Sekunden...
Automatische Anmeldung an lokalem Konto nach Neuinstallation von Windows 10 20H2 nicht mehr möglich: Ein freundliches Hallo in die Runde Vielleicht sieht sich jemand gerade mit demselben Problem konfrontiert, das mich vor drei Tagen beinahe zur...
Steuerung Touchscreen unter Windows 10, Desktop-Betriebssystem: Hallo, ich habe einen Touchscreen. Dieser soll an meinem Arbeitsplatz montiert werden. Auf dem Computer ist Windows 10 installiert. Es ist ein...
Kostenloses Upgrade von Windows 7 auf Windows 10: Hallo Community, dies ist mein erster Themen-Beitrag. Das Betriebssystem meines Samsung Notebooks habe ich vor 1,5 Jahren von Win 7 auf Win 10 /...
Windows 10 - nach Update funktioniert Outlook 2010 nicht mehr - Probleme mit Windows 10 Mail Client: Hallo zusammen, zuerst einmal: Bitte zerlegt mich nicht gleich, ich bin absolut kein Windows-Profi, nur intensiver Nutzer seit Ewigkeiten. Nachdem...

Sucheingaben

kann ich win 10 als 2. betribssystem install

,

windows10 als 2.Betriebssystem

,

windows 10 als zweites betriebssystem

,
windows 10 64 bit als 2.betriebssystem
, weiteres Betriebssystem auf zweite festplatte, win10 als 2.betriebssystem, betriebssystem windows 10 forum, zweites betriebssystem installieren windows 7
Oben