Windows 10 als 2. Betriebssystem installieren?

Diskutiere Windows 10 als 2. Betriebssystem installieren? im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Einen freundlichen Gruß in die Runde! Bin "fortgeschrittener" Windows 7-Benutzer. Ist es von Vorteil, Windows 10 als 2. Betriebssystem neben...
S

sehape

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
3
Einen freundlichen Gruß in die Runde!

Bin "fortgeschrittener" Windows 7-Benutzer.
Ist es von Vorteil, Windows 10 als 2. Betriebssystem neben Windows 7 zu installieren?
Ich stelle mir vor, z.B. das Windows Media-Center dann weiterhin benutzen und auf die Life Mails zugreifen zu können.

Oder spinne ich?

sehape
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Nur wenn Du eine zweite Lizenz hast, von der aus Du auf Windows 10 updaten kannst.
 
S

sehape

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
3
Also, Microsoft möchte unaufgefordert mich demnächst mit einem Upgrade auf Windows 10 beglücken. Dann doch sicher mit einer Lizenz?!
Auf der SSD ist genug Platz für eine 2. Partition.
Meine Idee ist, dort Windows 10 zu installieren.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Du kannst aber nur über das Update des bestehenden Systems gehen und dessen Lizenz danach nicht mehr nutzen. Zumindest legal ist das nicht mehr möglich. Also benötigst Du eine zweite Lizenz um Windows 7 und 10 parallel betreiben zu können. Das ist auch alles bekannt und wurde schon hundertfach erläutert.
 
S

sehape

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
3
D.h. ich kann's vergessen.
 
Thema:

Windows 10 als 2. Betriebssystem installieren?

Windows 10 als 2. Betriebssystem installieren? - Ähnliche Themen

Windows 10 startet nicht mehr: Hallo, Bin neu hier und habe ein Problem mit Windows 10. Es fährt nicht mehr hoch. Habe mir eine aktuelle Version von Windows 10 gekauft und...
Wie bekomme ich da ein neues Windows 10 Home wieder auf den Medion AKOYA P4385 D (MD 8890)?: Ein freundliches Hallo an alle Experten hier, denn ich habe ein wirklich großes Problem: Ich habe 2 baugleiche Rechner Medion Rechener: Medion...
Windows 11 parallel zu Windows 10 - keine Bootpartition für Win11: Nachdem ich zunächst dachte, ich könne Windows 11 auf meinem Ryzen 7 1800X PC gar nicht installieren, weil diese CPU nicht in der Liste steht...
WIN 10 Pro auf 2 PC (1 neuer, 1 alter) nutzen möglich ?: Hallo Forum, habe eine WIN 7 Pro Lizenz (Product-Key) mit upgrade auf WIN 10 Pro. Für meine aktuelle WIN Vers. 2004 läuft jetzt 14.12. der...
Steam Deck mit Windows 10 nutzen statt Steam OS - Kann man Windows 10 offiziell installieren?: Das Steam Deck ist für viele interessant, da es die Bibliothek, der auf Windows 10 nutzbaren Spiele, auf Steam mobil macht. Dies geschieht aber...

Sucheingaben

kann ich win 10 als 2. betribssystem install

,

windows10 als 2.Betriebssystem

,

windows 10 als zweites betriebssystem

,
windows 10 64 bit als 2.betriebssystem
, weiteres Betriebssystem auf zweite festplatte, win10 als 2.betriebssystem, betriebssystem windows 10 forum, zweites betriebssystem installieren windows 7
Oben