Windows 10 als 2. Betriebssystem installieren?

Diskutiere Windows 10 als 2. Betriebssystem installieren? im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Einen freundlichen Gruß in die Runde! Bin "fortgeschrittener" Windows 7-Benutzer. Ist es von Vorteil, Windows 10 als 2. Betriebssystem neben...
S

sehape

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2015
Beiträge
3
Einen freundlichen Gruß in die Runde!

Bin "fortgeschrittener" Windows 7-Benutzer.
Ist es von Vorteil, Windows 10 als 2. Betriebssystem neben Windows 7 zu installieren?
Ich stelle mir vor, z.B. das Windows Media-Center dann weiterhin benutzen und auf die Life Mails zugreifen zu können.

Oder spinne ich?

sehape
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.879
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Nur wenn Du eine zweite Lizenz hast, von der aus Du auf Windows 10 updaten kannst.
 
S

sehape

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2015
Beiträge
3
Also, Microsoft möchte unaufgefordert mich demnächst mit einem Upgrade auf Windows 10 beglücken. Dann doch sicher mit einer Lizenz?!
Auf der SSD ist genug Platz für eine 2. Partition.
Meine Idee ist, dort Windows 10 zu installieren.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.879
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Du kannst aber nur über das Update des bestehenden Systems gehen und dessen Lizenz danach nicht mehr nutzen. Zumindest legal ist das nicht mehr möglich. Also benötigst Du eine zweite Lizenz um Windows 7 und 10 parallel betreiben zu können. Das ist auch alles bekannt und wurde schon hundertfach erläutert.
 
S

sehape

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2015
Beiträge
3
D.h. ich kann's vergessen.
 
Thema:

Windows 10 als 2. Betriebssystem installieren?

Sucheingaben

kann ich win 10 als 2. betribssystem install

,

windows10 als 2.Betriebssystem

,

windows 10 als zweites betriebssystem

,
windows 10 64 bit als 2.betriebssystem
, weiteres Betriebssystem auf zweite festplatte, win10 als 2.betriebssystem, betriebssystem windows 10 forum, zweites betriebssystem installieren windows 7

Windows 10 als 2. Betriebssystem installieren? - Ähnliche Themen

  • Druckertreiber für HP LaserJet 1010 / Betriebssystem Windows 10 64bit

    Druckertreiber für HP LaserJet 1010 / Betriebssystem Windows 10 64bit: Hallo, wo kann ich noch einen Druckertreiber für den HP LaserJet 1010 für das Betriebssystem Windows 10 64bit herunterladen oder bekommen...
  • Alte Windows-Festplatte in neuem PC (*nicht* als primäres Betriebssystem)

    Alte Windows-Festplatte in neuem PC (*nicht* als primäres Betriebssystem): Hallo! Ich habe einen neuen PC mit einer neuen, frischen Windows-Installation. Meine digitale Lizenz habe ich dorthin übernommen. Ich möchte...
  • Windows 10 Betriebssystem auf PC ohne Betriebssystem?

    Windows 10 Betriebssystem auf PC ohne Betriebssystem?: Hallo, ich habe mir einen Gaming-PC gebaut doch er besitz kein Betriebssystem. Wie bekomme ich Windows 10 auf diesen PC herauf?
  • Betriebssystem Windows 10

    Betriebssystem Windows 10: Ich hoffe, das lesen auch die Windows-Entwickler. Vor 3 Monaten hatte ich meinen PC in einer Reparaturwerkstatt, weil nichts mehr ging, ein...
  • online gekauftes Microsoft Office Home & Student 2019 passt nicht zum Betriebssystem (Windows 8)

    online gekauftes Microsoft Office Home & Student 2019 passt nicht zum Betriebssystem (Windows 8): Ich habe online im Microsoft-Store das "Microsoft Office Home & Student 2019" gekauft für rund CHF 150.- und leider erst, als ich versucht habe...
  • Ähnliche Themen

    Oben