Windows 10 als 2. Betriebssystem installieren?

Diskutiere Windows 10 als 2. Betriebssystem installieren? im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Einen freundlichen Gruß in die Runde! Bin "fortgeschrittener" Windows 7-Benutzer. Ist es von Vorteil, Windows 10 als 2. Betriebssystem neben...
  • Windows 10 als 2. Betriebssystem installieren? Beitrag #1
S

sehape

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
3
Einen freundlichen Gruß in die Runde!

Bin "fortgeschrittener" Windows 7-Benutzer.
Ist es von Vorteil, Windows 10 als 2. Betriebssystem neben Windows 7 zu installieren?
Ich stelle mir vor, z.B. das Windows Media-Center dann weiterhin benutzen und auf die Life Mails zugreifen zu können.

Oder spinne ich?

sehape
 
  • Windows 10 als 2. Betriebssystem installieren? Beitrag #2
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Nur wenn Du eine zweite Lizenz hast, von der aus Du auf Windows 10 updaten kannst.
 
  • Windows 10 als 2. Betriebssystem installieren? Beitrag #3
S

sehape

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
3
Also, Microsoft möchte unaufgefordert mich demnächst mit einem Upgrade auf Windows 10 beglücken. Dann doch sicher mit einer Lizenz?!
Auf der SSD ist genug Platz für eine 2. Partition.
Meine Idee ist, dort Windows 10 zu installieren.
 
  • Windows 10 als 2. Betriebssystem installieren? Beitrag #4
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Du kannst aber nur über das Update des bestehenden Systems gehen und dessen Lizenz danach nicht mehr nutzen. Zumindest legal ist das nicht mehr möglich. Also benötigst Du eine zweite Lizenz um Windows 7 und 10 parallel betreiben zu können. Das ist auch alles bekannt und wurde schon hundertfach erläutert.
 
  • Windows 10 als 2. Betriebssystem installieren? Beitrag #5
S

sehape

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
3
D.h. ich kann's vergessen.
 
Thema:

Windows 10 als 2. Betriebssystem installieren?

Windows 10 als 2. Betriebssystem installieren? - Ähnliche Themen

Windows 10 Lizenzen durch Microsoft ab 31.01.23 nicht mehr verfügbar - Was muss man beachten?: Aktuell liest man immer wieder die Meldung, dass der Verkauf von Windows 10 Lizenzen am 31. Januar 2023 eingestellt wird. Das klingt dramatisch...
Windows startet nicht mehr nach Updates: Hallo Habe auf einem neuen Laptop das vorinstallierte Windows 10 geladen. Nachdem ich das System eingerichtet hatte lief es wie es sollte. Nach...
von windows 8 auf windows 10 upgraden: Hallo, Meine Frau hatte Blue Screen. Sie wollte die selber beheben bis nichts mehr ging. Installiert war W10Home. Mit dem Wiederherstellungstick...
Windows 10 startet nicht mehr: Hallo, Bin neu hier und habe ein Problem mit Windows 10. Es fährt nicht mehr hoch. Habe mir eine aktuelle Version von Windows 10 gekauft und...
welches Windows 10: Moin, ich habe einige Zeit Linux genutzt und möchte nun wieder Windows 10 installieren. Jetzt weiß ich nicht mehr welches Windows auf meinem...

Sucheingaben

kann ich win 10 als 2. betribssystem install

,

windows10 als 2.Betriebssystem

,

windows 10 als zweites betriebssystem

,
windows 10 64 bit als 2.betriebssystem
, weiteres Betriebssystem auf zweite festplatte, win10 als 2.betriebssystem, betriebssystem windows 10 forum, zweites betriebssystem installieren windows 7
Oben