Windows 10 - Alle Versionen

Diskutiere Windows 10 - Alle Versionen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Habe hier die verschiedenen Version gefunden und beim runterscrollen entdeckt,dass es ein Win 10 Home und Professional geben wird. Nun frage ich...
C

CharlesEd

Habe hier die verschiedenen Version gefunden und beim runterscrollen entdeckt,dass es ein Win 10 Home und Professional geben wird.
Nun frage ich mich natürlich ,ob dieses Professional der finalen Version,etwas mit der Windows 10 Pro technical Preview zu tun hat,die wir wohl alle in 9926 ungefragt gekriegt haben.
How many versions of Windows 10 are there?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
wolf66

wolf66

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23.08.2014
Beiträge
1.062
Version
Windows 10 Pro / EP x64 IP
System
Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
Es wird wie bisher die Pro- und Home-Version geben, die dann auf den Verkaufssystemen (Home - Kostenfrage) vorinstalliert werden wird.
Das war auch schon bei Windows 8 so.
 
ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.01.2015
Beiträge
1.811
Ort
Am Balaton in Ungarn, vorher im schönen Hamburg
System
Verschiedene
Ich hoffe vielmehr, daß es dafür
And as with previous test versions of its operating system, Microsoft has set an expiration date on Windows 10 Technical Preview.
This is what the release notes say about this:

“If you’re running Technical Preview, we’ll send you notifications beginning on April 1, 2015 to remind you that it’s time to upgrade your PC to a newer version.”

eine passende und rechtzeitige Lösung geben wird und man weiter testen kann und das Ablaufdatum kein Aprilscherz mit Ansage ist.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.300
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dieses Ablaufdatum entspricht aber keiner Build 9926, denn da wird das Ablaufdatum 02.10.2015 genannt:

Unbenannt.jpg

Nachzuprüfen mit dem Befehl: Winver in einer Eingabeaufforderung oder an Ausführen.

Also sind diese Informationen selbst schon wieder überholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.300
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Da mit Sicherheit noch eine oder zwei Previews kommen, kannst Du das Expire Date nochmal deutlich nach hinten verschieben. Die RC und RTMs von Windows 7 und 8 liefen erst Monate nach Verkaufstart aus. Für die Windows 8 RP war das der 16.01.13, also fast vier Monate nach Verkaufsstart der Final. Die Windows 7 RC lief sogar am 01.07.10 endgültig ab, der Verkaufsstart war am 22.10.09.

Es wird ganz sicher keinem Engpass zwischen dem Expire Date der letzten Preview und der Freigabe der Final geben.
 
C

CharlesEd

Es wird wie bisher die Pro- und Home-Version geben, die dann auf den Verkaufssystemen (Home - Kostenfrage) vorinstalliert werden wird.
Das war auch schon bei Windows 8 so.
Eben,wegen der Kostenfrage frage ich das ja. Wir haben also die Pro gratis und werden sie später auch gratis behalten dürfen,wenn es nach Microsoft's Plänen geht.
Die Unterscheidung wirkt sich dann erst nach Ablauf des Jahres der Finalen Version aus,wenn die Neuinstallierer dann bezahlen müssen

Ich habe unter Run nun mal gpedit.msc eingegeben und der "local Group Policy Editor" hat sich geöffnet. Das heisst es ist also wirklich die Professional Version wie in Win 8,weil ja das dort auch nur bei 8 Pro geht !
 
Zuletzt bearbeitet:
R

raptor49

Na es gibt ja nur zwei Möglichkeiten, Winter 2015 oder Winter 2016. Allein schon deshalb, weil die OEM das xmas Biz mitnehmen wollen. Im Sommer wird keiner ein Release verantworten, wo die halbe Welt im Sommerurlaub ist und Frühjahr ist zu kurzfristig.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.300
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Mit einem Release können wir gegen Ende des dritten, Anfang des vierten Quartals 2015 rechnen. Das wäre der günstigste Zeitpunkt, um auch das Weihnachtsgeschäft mitnehmen zu können. Die OEMs werden das Release ohnehin etwas früher bekommen, als die Laufkundschaft, damit sie ihre Images erstellen und zum Verkaufsstart in Produktion gehen können.
 
C

CharlesEd

Na ich weiss nicht....? Microsoft gibt ja schon recht Gas und es wurde schon in Aussicht gestellt,dass win 10 schon im Sommer fertig sein könnte.
( Betonung auf : könnte!) Aber es wird wohl schon Herbst werden,denke ich aber das mit dem Weihnachtsgeschäft halte ich dann doch für zu spät. Und wozu auch,wenn MS ja doch noch nicht so viel dabei verdienen kann,da das System ja gratis sein wird. Oder wird es schon Notebooks geben mit vorinstalliertem Windows 10 + Crap ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Windows 10 - Alle Versionen

Sucheingaben

windows 10 ablaufdatum

Windows 10 - Alle Versionen - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Version 1903

    Windows 10 Version 1903: Windows startet langsam nach update September 2019. Was ist zu tun?
  • Windows 10 20H1 Insider Preview Version 18980

    Windows 10 20H1 Insider Preview Version 18980: Was ist neu in Build 18980? Ein Update zu Cortana Als Reaktion auf das Feedback führen wir einen Plan durch, um es allen Windows-Kunden zu...
  • Windows 10 Funktionsupdate für Windows 10, Version 1803 x64 2019-08C Fehler 0x80004005 - 0x60015

    Windows 10 Funktionsupdate für Windows 10, Version 1803 x64 2019-08C Fehler 0x80004005 - 0x60015: Und wieder weiß keiner Bescheid. Suche im Internet ergibt sinnloses Geschwätz.
  • Windows 10 kann OfficeKey nach Update (07.09.2019, Version 1903) nicht mehr überprüfen.

    Windows 10 kann OfficeKey nach Update (07.09.2019, Version 1903) nicht mehr überprüfen.: Hi. Ich habe mein Windows 10 am 07.09.2019 über die integrierte Update Funktion aktualisiert: Windows 10 Pro Version 1903 Installiert am...
  • Windows 10 kann OfficeKey nach Update (07.09.2019, Version 1903) nicht mehr überprüfen.

    Windows 10 kann OfficeKey nach Update (07.09.2019, Version 1903) nicht mehr überprüfen.: Hi. Ich habe mein Windows 10 am 07.09.2019 über die integrierte Update Funktion aktualisiert: Windows 10 Pro Version 1903 Installiert am...
  • Ähnliche Themen

    Oben