Windows 10 Aktivierung wieder ganz einfach

Diskutiere Windows 10 Aktivierung wieder ganz einfach im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Mal was vernünftiges von MS. Quelle Weiterhin wird gerade die 10565 im Fast-Ring verteilt
wolf66

wolf66

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro / EP x64 IP
System
Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
Mal was vernünftiges von MS.
Aktivierung von Windows mit alten Produktkeys!
Ab sofort können die Insider Builds (und später auch die "normalen" Versionen) von Windows 10 durch Eingabe eines Produkt-Keys von Windows 7, 8 oder 8.1 aktiviert werden. Auch während des Setups können diese Keys verwendet werden, um so auf einfache Weise eine saubere Neuinstallation von Windows 10 vornehmen zu können.
Das ist eine kleine und äußerst willkommene Sensation.
Quelle

Weiterhin wird gerade die 10565 im Fast-Ring verteilt

Jogi

Jogi

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64bit
System
AMD Phenom 4x2,6GHz, 8GB Ram, NVIDIA GT 610, 1x250GB SSD, 1x1TB SATA HDD, DVD LW und DVD Brenner
Super, endlich mal eine guten Nachricht was die Aktivierung angeht.
Bin gespannt wann es so weit ist.

Küstenlümmel

Küstenlümmel

Erfahrener Benutzer
Version
Win 10 Pro 64bit ,Ver.1903
System
MB BIOSTAR Group A10N-8800E (P0),8GB DDR4 ,AMD K15,AMD Radeon R7 Graphics (ATI),256GB SSD
Wäre ja nicht schlecht, aber bisher klappte es bei mir auch so problemlos. Beim Upgrade ebenso wie bei der cleaninstall.

wolf66

wolf66

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
System
Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
Es geht auch mehr darum, dass man nun auch auf veränderter Hardware (speziell Mainboard) wieder einfach oder überhaupt "Clean" installieren kann.
Da würde dann die SystemID, die bei MS gespeichert ist fehlen bzw. nicht passen und somit fehlschlagen.
Hat wohl MS nun selbst eingesehen, dass das keine gute Idee war.

Küstenlümmel

Küstenlümmel

Erfahrener Benutzer
Version
Win 10 Pro 64bit ,Ver.1903
System
MB BIOSTAR Group A10N-8800E (P0),8GB DDR4 ,AMD K15,AMD Radeon R7 Graphics (ATI),256GB SSD
Oder die hatten keine Lust mehr auf so viele telefonischen Aktivierungen. Denn allein dafür mußten sie wohl jemanden extra einstellen der nur dafür am Telefon sitzt.
Nein, im Ernst, es ist natürlich schon eine Erleichterung. Nur würde das ja heißen das wir, die wir eine cleaninstall gemacht haben, wieder einen anderen Key eingeben müssen.
Jetzt ist das Chaos perfekt. Die neuen Installationen mit dem Key von Win7/8 und die älteren mit???? Muß man den jetzt auslesen und ändern oder was kommt da.

wolf66

wolf66

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
System
Ich würde sagen - warte bis diese " freiwillige kostenlose Upgradeaktion" von Vorversionen im nächsten Jahr ausläuft.
Dann hat man sich hoffentlich endlich entschieden und macht nicht jeden Monat eine neue Möglichkeit publik.

M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 1903
System
2 Desktop - 1 Tablet
Habe gestern mein Windows 10 auf eine SSD geklont ! Hat alles super funktioniert und auch die Aktivierung besteht weiterhin. Nur was passiert wenn ich meine alte Festplatte in einen anderen Computer einbaue ?

wolf66

wolf66

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
System
Da kannst du nur probieren ob es schon klappt mit der Schlüsselannahme.
Wird erst mal nicht aktiviert sein und dann über Schlüssel ändern den von deiner Windows 7 oder 8- Version eingeben.
Hast ja weiterhin ein laufendes System auf der SSD aber das ist nicht ganz regelgerecht, weil nun zwei unter gleicher Basis arbeiten.
Jeweils nur eins im Netz dürfte gehen auch wenn es nicht vorgesehen ist aber bei beiden, dann wird wohl der Aktivierungsserver alles sperren da Doppelnutzung.
Ist mit den alten Schlüsseln und Aktivierung noch etwas undurchsichtig.

K

kader-sliman

Benutzer
Version
WIN 7 Ultimate
Mal was vernünftiges von MS.

Quelle

Weiterhin wird gerade die 10565 im Fast-Ring verteilt
gerade gestern mit Microsoft telefoniert. Wg. Aktivierung.
Die wußten von dieser methode noch nichts. Jedenfalls haben sie es nicht gesagt.
Deren Enpfehlung: kaufen Sie doch eine 135€ Variante aus unserem Shop.
Na danke.

wolf66

wolf66

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
System
Die wissen oft so manches nicht oder wollen es anders verkaufen.
Ist manchmal nicht so ganz einfach mit der internen Kommunikation.

J

JangoF

Erfahrener Benutzer
Ich glaube das eh erst wenn es Leute gibt bei denen diese Variante funktioniert hat.

M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 1903
System
2 Desktop - 1 Tablet
Dann werde ich die Festplatte lieber mal löschen !

Da kannst du nur probieren ob es schon klappt mit der Schlüsselannahme.
Wird erst mal nicht aktiviert sein und dann über Schlüssel ändern den von deiner Windows 7 oder 8- Version eingeben.
Hast ja weiterhin ein laufendes System auf der SSD aber das ist nicht ganz regelgerecht, weil nun zwei unter gleicher Basis arbeiten.
Jeweils nur eins im Netz dürfte gehen auch wenn es nicht vorgesehen ist aber bei beiden, dann wird wohl der Aktivierungsserver alles sperren da Doppelnutzung.
Ist mit den alten Schlüsseln und Aktivierung noch etwas undurchsichtig.

J

JangoF

Erfahrener Benutzer
Fragt sich nur ob man nach Ablauf der kostenlosen Frist auch so einfach auf Win10 wechseln kann oder ob man wenigsten einmal mit dem Win7 Key ein Upgrade auf Win 10 gemacht haben muss.
Damit MS weiß "Ok, der hat schon mal im kostenlosen Aktionszeitraum gewechselt und der Key ist jetzt dauerhaft für Win 10 gültig."

Thema:

Windows 10 Aktivierung wieder ganz einfach

Windows 10 Aktivierung wieder ganz einfach - Ähnliche Themen

• Aktivierung von Windows 10 Pro auf meinem Lenovo V340-17IWL

Aktivierung von Windows 10 Pro auf meinem Lenovo V340-17IWL: Guten Morgen, ich habe mir obiges NB gekauft, aber noch nie ein solches eingerichtet. Nun gibt es hier die digitale Version von Windows, die...
  • Windows aktivierung geht nicht

Windows aktivierung geht nicht: Ich habe letzens mein Mainboard gewechselt und unten rechts wird angezeigt das ich Windows aktivieren soll und wenn ich den Produkt key eingebe...
  • "PC wurde nicht korrekt gestartet" nach Patch. Windows zurück gesetzt; Aktivierung hinterher nicht mehr möglich

"PC wurde nicht korrekt gestartet" nach Patch. Windows zurück gesetzt; Aktivierung hinterher nicht mehr möglich: Guten Tag, Nachdem nach einem Update vor einigen Tagen, mein PC nicht mehr starten konnte (Fehlermeldung PC wurde nicht korrekt gestartet) und...
  • Windows 10: Aktivierung mißlingt

Windows 10: Aktivierung mißlingt: Beim Installieren von Windows 10 auf einen "leeren" Rechner habe ich mehrere Versuche benötigt, und dabei irrtümlich auch einmal zu Beginn der...