Windows 10 Aktivierung nach Hardwaretausch

Diskutiere Windows 10 Aktivierung nach Hardwaretausch im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo. Ich weiß, dass diese Frage hier schon öfters gestellt wurde, aber die anderen Fragen zu diesem Thema haben mir nicht wirklich weiter...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo.

Ich weiß, dass diese Frage hier schon öfters gestellt wurde, aber die anderen Fragen zu diesem Thema haben mir nicht wirklich weiter geholfen.

Ich habe zur Zeit einen PC mit neuen Mainboard, etc. und versuche nun Windows 10 zu aktiveren.
Ich habe zuvor auf meinem alten PC meine Windows Lizenz mit meinem Microsoft Konto verknüpft, damit ich die Lizenz mittels des Microsoft Kontos einfach übertragen kann.
Wenn ich aber jetzt auf meinem neuen PC Aktivierung > Problembehandlung > Ich habe kürzlich die Geräte Hardware geändert anklicke, dann erscheint nur der alte PC. Wenn ich hier "Dies ist das aktuell verwendete Gerät anklicke und aktivieren klicke, dann kommt nur "Windows kann auf diesen Gerät nicht aktiviert werden. Versuchen Sie es später noch mal".
Unter "Andere mit Ihrem Microsoft Konto verknüpften Geräte anzeigen" wird mir nur noch mein Laptop angezeigt auf dem ich mal kurz Windows 10 installiert habe, aber dort jetzt eh nur Linux drauf ist.
Müsste hier nicht irgendwo auch mein neuer PC aufgeführt sein denn ich ja während der versuchten Aktivierung benutze ?

Die Aktivierung müsste ja eigentlich funktionieren. Habe damals meinen alten PC von Windows 7 auf Windows 10 geupgradet und die Lizenz ist ja nicht hardwaregebunden sofern man eine Retail Version besitzt hat.
Ich habe auf meinem alten PC mich über die cmd nochmal vergewissert, dass es sich um eine Retail Version handelt, da ich den PC schon viele Jahre besitze und ich nicht mehr wusste, was für eine Lizenz ich hatte.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Windows 10 Aktivierung nach Hardwaretausch

Windows 10 Aktivierung nach Hardwaretausch - Ähnliche Themen

• Aktivierung von Windows 10 Pro nach Änderung der Hardware (Motherboard) mit digitaler Lizenz

Aktivierung von Windows 10 Pro nach Änderung der Hardware (Motherboard) mit digitaler Lizenz: Hallo, ich habe einen neuen PC zusammengestellt (neues Motherboard, neue Festplatte, neues PC-Gehäuse, neue Grafikkarte etc.). Auf dem alten PC...
  • Aktivierung Windows 10 nach Hardwarwechsel - Fehler 0x004f213

Aktivierung Windows 10 nach Hardwarwechsel - Fehler 0x004f213: Guten Morgen! Hoffe auf diesem Weg eine Idee zu bekommen was ich noch ausprobieren kann. Was ist passiert?: ----Hardwarwechsel (Mainbord...
  • Aktivierung Windows 10 kann nicht durchgeführt werden

Aktivierung Windows 10 kann nicht durchgeführt werden: Hallo zusammen, ich habe meinen Laptop vor 8 Tagen zurückgesetzt. Zunächst war alles super. Doch dann kam eine Anzeige, dass ich Windows 10...
  • Windows-Aktivierung

Windows-Aktivierung: Hallo, mein Windows 10 wurde mit einem Konto verknüpfte Lizenz aktiviert. Ist es möglich diese Lizenz auf einem anderen Konto zu überschreiben? da...
  • Windows 10 Aktivierung funktioniert nicht

Windows 10 Aktivierung funktioniert nicht: Hallo Zusammen, Als ich vor einigen Jahren eine Windows 8 Pro Lizenz gekauft habe, konnte ich später ein Upgrade auf Windows 10 Professional...