Windows 10 Aktivierung läuft ab ?!

Diskutiere Windows 10 Aktivierung läuft ab ?! im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe vor knapp einem Monat meinen PC neu aufgesetzt. Seit gestern bekomme ich nun die Meldung, dass mein Windows aktiviert werden...
R

Ricou93

Hallo,

ich habe vor knapp einem Monat meinen PC neu aufgesetzt. Seit gestern bekomme ich nun die Meldung, dass mein Windows aktiviert werden muss. Gehe ich nun auf Einstellungen, steht dort oben, dass Windows aktiviert ist. Darunter ist zu lesen, dass ich mich an den Systemadminstrator wenden soll, da mein Key am 31. Dez 2015 abläuft. Darunter ist ein Button mit "Aktivieren", drücke ich diesen, so geschieht gar nichts.

Nun habe ich ein wenig gegooglet und mir den Windows Product Key Viewer runtergeladen. Wenn ich mit diesem meinen Key auslese und dort eingebe, so steht dort, dass Windows nicht aktiviert werden konnte. Bei MSDM KEY akzeptiert Windows den Code erst gar nicht.

Woran kann das liegen? Ich habe meinen Laptop letztes Jahr mit Windows 8 in Media Markt gekauft und Windows 10 ist seit einigen Monaten bereits installiert.

Es handelt sich hierbei um einen Asus auf dem ich vor einigen Monaten Windows 10 installierte.

Kann mir jemand helfen? Ich wäre sehr dankbar!

mfg
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
2.756
Der ausgelesene Key ist lediglich ein generischer Key und bei allen Updates identisch.
Hast überhaupt eine Internetverbindung mit diesem Lappi?
Wie hast Du W10 installiert?
Welche Version hast Du drauf? Dafür mal "Win-R" drücken und dort "winver" eingeben.
 
H

Heinz

Hallo Ricou93
Wie hast du denn Windows 10 Installiert? Mit einem Upgrade von Windows 8.1 (von 8,nicht möglich! ?
Mit WIN+R und dann eingeben winver erf;ahrst du,welche Version installiert ist.
Zeilich begrenzt sind eigentlich nur Insiderversionen oder Trial Versionen wie zb Enterprise für 90 Tage.
Jednfalls scheint mit deinem Upgrade etwas nicht zu stimmen.
Winver sieht so aus . Bitte stell mal einen Screen davon ein:

Sorry Dau0815,hab dich vorher gar nicht gesehen!
 

Anhänge

R

Ricou93

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
17.12.2015
Beiträge
5
Version
Windows 10
Hallo,

mein Laptop hat zuerst über das Update Windows 8.1 installiert und danach Windows 10. Windows 10 habe ich nach mehrmaligen Aufforderungen über die Microsoft-Website installiert, wenn ich mich recht erinnere. Ich habe diese Meldung auch nie bekommen, bis ich meinen Laptop formatiert habe. Ich hab Internet auf dem Laptop, ich schreibe ja gerade von ihm. :)

Bei winver kommt das raus:

erte.PNG

Und bei den Einstellungen das:

rew.PNG
 
H

Heinz

Hallo,eigentlich sieht die Winver soweit gut aus,ausser,dass die aktuellste Version die 1511 ist,so wie du das in meinem winver siehst.Kann sein dass die 10240 RTM am 31 Dez abläuft.da hab ich aber keine Info.
Hast du über Windows Update nie das Upgrade auf die neuere Version angeboten bekommen,auch wenn du manuell gesucht hast?
Wenn du online bist und aktivieren klickst,was passiert dann? Wenn Windows 8 vorinstalliert war und du auf 8.1 aktualisiert hast,müsste die Aktivierung automatisch gelingen.Einfach etwas online warten.Hast du auf dem Desktop unten rechts ein Wasserzeichen?
Vorschlag:
Falls du einen gültigen Key von Win 7 oder 8 hast.lade dir von Microsoft das "Windows Media Creation Tool"runter mach eine Iso die du direkt von dort auf einen bootablen Stick packen kannst( mindestens 4 GB. besser 8) dann starte das Setup und bei Anfrage gib den Win 8 Key ein,falls du ihn hast. Andernseits überspring die Anfrage und die Installation geht weiter.
Anhand des Keys vom vorinstallierten Windows 8 müsste Microsoft automatisch aktivieren.sobald du online gehst.Ich würde aber sowiso empfehlen das Setup von Anfang bis Schluss online durchzuführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
2.756
Man kann sogar die ISO direkt öffnen und die darin befindliche "Setup.EXE" starten, um das Upgrade auf die 1511er durchzuführen. Man muss also nicht unbedingt eine DVD oder einen Stick erstellen.

Booten darf man damit sowieso nicht, da man dann kein Update, sondern nur eine Neuinstallation machen kann.

Ich vermute auch, dass die 10240er-Version begrenzt wird, damit die aktuelle Version installiert wird.
 
R

Ricou93

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
17.12.2015
Beiträge
5
Version
Windows 10
Hallo,

ich habe das Update jetzt manuell suchen lassen und gefunden. Ich installiere das und melde mich dann nocheinmal.

sdfsdf.PNG

mfg
 
H

Heinz

Sieht gut aus. Viel Glück !
Und noch als Info,falls du es nicht schon wissen solltest:
Hab Geduld,das kann eine ganze Weile dauern ,Den es ist ein Upgrade und mehr als 3 Gigabyte gross. es ist wie ein Neuinstall eines Systems,aber später wirst du gefragt,was du übernehmen willst. Auch werden während des Upgrades bereits die kumulativen Updates installiert,bzw. das letze als gesamtes so,dass du am Ende in Winver dann 10586.36 sehen wirst. Aktiviert sollte es automatisch werden,bleib noch etwas online nach dem Install.
 
Zuletzt bearbeitet:
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
2.756
Ja, das ist das richtige. :cool:
 
R

Ricou93

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
17.12.2015
Beiträge
5
Version
Windows 10
Das Update wurde installiert, allerdings ist das Problem immer noch da. Jetzt ist unten rechts sogar eine Art Wasserzeichen zu sehen:

fsdfsdf.PNG

Ich verstehe das nicht mehr. Wenn ich aktivieren drücke passiert trotzdem immer noch nichts.
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
7.049
Version
.............1909 Pro 64 bit Build 18363.752
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Wenn es im Laufe des Abends nicht automatisch aktiviert wird, lasse es telefonisch aktivieren:

Unter Windows 10 Win+R-Tasten drücken
slui 4 in der Eingabeaufforderung eingeben
Bei Land Deutschland auswählen
Die kostenlose (0800 er) Nummer anrufen
Den Aufforderungen am Telefon folgen

Lege Stift und Zettel bereit, um den Code zu notieren.

Wenn das nicht erfolgreich gemacht werden kann, musst Du Dich an den Support wenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Ricou93

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
17.12.2015
Beiträge
5
Version
Windows 10
Habe den Code eingegeben, dann erscheint das:

afsdf.PNG
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
7.049
Version
.............1909 Pro 64 bit Build 18363.752
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Bitte rufe den Microsoft Support an (Öffnungszeiten montags bis freitags von 08:00 bis 18:00 Uhr und samstags von 09:00 bis 17:00 Uhr) unter den nachstehenden Rufnummern

Deutschland: 01806 - 67 22 55*
Österreich: 01 - 5 02 22 22 55
Schweiz: 0848 - 80 22 55

*Kosten aus dem Festnetz betragen 20 Cent pro Anruf. Kosten aus dem Mobilfunknetz sind abhängig von Mobilfunkanbieter und betragen maximal 60 Cent pro Anruf.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Ricou93

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
17.12.2015
Beiträge
5
Version
Windows 10
Ich habe meinen PC noch einmal formatiert und jetzt funktioniert wieder alles, Windows wurde erfolgreich aktiviert.

Vielen Dank für die Hilfe!

mfg
 
Thema:

Windows 10 Aktivierung läuft ab ?!

Sucheingaben

windows 10 lizenz läuft ab

,

windows 10 läuft ab

,

windows 10 läuft ab trotz aktivierung

,
windows 10 ist aktiviert trotzdem meldung
, Windows 10 trotz Aktivierung läuft Lizenz ab, windows 10 läuft ab was tun, windows 10 lizenz läuft ab was tun, wenn der Windows key abläuft was tun , win10 Key läuft ab obwohl aktiviert ist, windows 10 pro lizenz läuft ab, Windows 10 Lizenz läuft an, meldung windows lizenz läuft ab, windows 10sagt Lizenz ist abgelaufen , windows aktivieren win10 meldung, ihre windows lizens läuft bald ab, Windows 10 aktivierungs Fehler 0xc004c003, win 10 aktivierung trotz aktiviert ist, windowas 10 lauft ab, die windows lizen z läuft ab, windows 10 lizenz meldung trotz aktivierung, windows 10 meldet dass die lizenz abläuft, volumenlizenz läuft ab, windows 10 aktivierung läuft ab, windows 10 aktivierung umgehen, windows 10 lizenz läuft ab was machen

Windows 10 Aktivierung läuft ab ?! - Ähnliche Themen

  • Nach Upgrade auf Windows 10 Pro keine Aktivierung

    Nach Upgrade auf Windows 10 Pro keine Aktivierung: Hallo an alle, ich habe ein Problem mit der Aktivierung von Windows 10 Pro. Ich habe mir vor kurzem einen neuen Laptop gekauft und der wurde mit...
  • Aktivierung schlägt nach Hardwarewechsel fehl, obwohl Windows mit meinem Microsoft Konto verknüpft ist

    Aktivierung schlägt nach Hardwarewechsel fehl, obwohl Windows mit meinem Microsoft Konto verknüpft ist: Hallo Liebe Community, ich habe an meinem Rechner Hardware gewechselt und vorher gelesen, es sei kein Problem das Windows danach zu Aktivieren...
  • Aktivierung von Windows 10 nach Hardwaretausch

    Aktivierung von Windows 10 nach Hardwaretausch: Hallo, ich habe eine Frage, ich habe am Wochenende meine Festplatten aus meinem alten PC in einen anderen eingebaut. Natürlich habe ich im...
  • Virenbeseitigung und neu Aktivierung Windows S 3 Laptop

    Virenbeseitigung und neu Aktivierung Windows S 3 Laptop: Habe vor kurzem einen Windows S 3 Laptop von Lenovo gekauft. Heute habe ich die Nachricht erhalten das das Gerät von Viren befallen ist...
  • Aktivierung von Windows 10

    Aktivierung von Windows 10: Hallo zusammen ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich besitze einen MAC und habe Windows 10 als update in die Virtuelle Maschine installiert, habe...
  • Ähnliche Themen

    Oben