Windows 10 Aktivierung geht nach Hardwareänderung nicht - soll neue Lizenz kaufen!

Diskutiere Windows 10 Aktivierung geht nach Hardwareänderung nicht - soll neue Lizenz kaufen! im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe 2012 einen PC gebaut und eine Windows 7 Ultimate Lizenz (bei Amazon) gekauft. Danach wurde ich von Microsoft gezwungen auf...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,
ich habe 2012 einen PC gebaut und eine Windows 7 Ultimate Lizenz (bei Amazon) gekauft.
Danach wurde ich von Microsoft gezwungen auf Windows 10 Pro zu wechseln.
Jetzt habe ich bei dem 7 Jahre alten PC, das Motherboard, Prozessor, Arbeitsspeicher und SSD gewechselt.
Zuvor hatte ich ein Microsoft Konto eingerichtet und es wurde eine digitale Lizenz angezeigt.

Nach der Hardwareänderung ist Windows nicht mehr aktiviert. Alle Versuche über das Konto, Problembehandlung, wieder auf lokale Anmeldung und zurück zu wechseln sind gescheitert.
Anruf beim Microsoft-Support und angeben des damaligen Windows 7 Product-Key, ergaben wohl dass der Key gesperrt ist und ich deshalb mein Windows nicht mehr aktivieren kann. Einzige Lösung angeblich, ich muss ein neue Windows 10 Pro Lizenz kaufen!!!
DAS kann es doch wohl nicht sein?!

Wer kann mir da helfen, wenn nicht der Support?

Thema:

Windows 10 Aktivierung geht nach Hardwareänderung nicht - soll neue Lizenz kaufen!

Windows 10 Aktivierung geht nach Hardwareänderung nicht - soll neue Lizenz kaufen! - Ähnliche Themen

Probleme beim Aktivieren von Windows 10 Pro N nach Hardwareänderung: Hallo zusammen, ich habe Probleme bei der Aktivierung von Windows 10 Pro N, nachdem ich Hardwareänderungen an meinem PC vorgenommen habe. Die...
Laptop mit vorinstalliertem Windows 10 (Lizenz ist mit dem MS-Konto verbunden) verkaufen, wie kann die Lizenz übergeben werden?: Hallo, ich möchte meinen Laptop veräußern, auf dem eine Windows 10 Version vorinstalliert war/ist. Die Lizenz ist mit meinem Microsoft Konto...
Aktivierung nach Hardwaretausch funtkioniert nicht: Heyho. Habe mir einen Rechner gebaut und Windows 10 Pro OEM mit einem LizenzKey aktiviert. Auch mit meinem Mikrosoftkonto verbunden, so dass mir...
WIndows 10 Digitale Lizenzen: Hallo. Ich habe mehrere Lizenzen für Windows 10 und würde gerne nachsehen wie viele Lizenzen bei Microsoft digital hinterlegt sind bzw. auf...
Windows 10 Lizenzen miteinander austauschen: Hallo Community, ich habe unter meinem MS-Konto zwei Windows 10 Lizenzen laufen: 1. Lizenz: Windows 10 Home auf meinem Hauptrechner 2...
Oben