Windows 10 Aktivieren

Diskutiere Windows 10 Aktivieren im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Leute und zwar habe ich mir nen neuen PC gekauft mit Windows 7 auf einer SSD. Nach nicht mal 2 Monate gab die SSD ihren Geist auf somit...
L

Lotschi98

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Education
System
I7 6700k, Nvidia Gforce 1070, 16 GB Ram
Hallo Leute und zwar habe ich mir nen neuen PC gekauft mit Windows 7 auf einer SSD. Nach nicht mal 2 Monate gab die SSD ihren Geist auf somit konnte ich den PC nicht mehr starten! Aus diesem grunde habe ich einfach die Festplatte von meinem alten Rechner mit einer funktionierenden und aktivierten Windows 10 Version in meinem neuen Rechner verbaut aber hier ist die Windows 10 Version auf einmal nicht mehr aktiviert woran kann das liegen? Und wie kann ich es wieder aktivieren? Habe Leider den Key nicht mehr!

Danke im Vorraus

Anhänge

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
Hallo Lotschi98,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

Festplatte von meinem alten Rechner mit einer funktionierenden und aktivierten Windows 10 Version in meinem neuen Rechner verbaut aber hier ist die Windows 10 Version auf einmal nicht mehr aktiviert woran kann das liegen?
Der Windows 10 Key wird hardwarebezogen aktiviert! Du hast die Festplatte eines anderen PC's in Deinen neuen PC eingebaut. Schön und gut! Aber die Hardware für Win 10 hat sich doch komplett verändert, also: keine Aktivierung mehr da!

Ein weiteres Problem, zu dem ich Dir nichts sagen kann, ist, das Du eine Windows 10 Education Lizenz aktivieren willst. Die wird ja nicht an jeden Normalo herausgegeben, sondern da muß ja eine Schule oder eine Uni als Lizenznehmer hinter stehen. Und richtigerweise steht da in englisch etwas davon, dass der Lizenz Server der Organisation nicht kontaktiert werden kann. Geh mal in Dich und frage Dich, woher Du die Lizenz hast.

Liebe Grüße

Sabine

PS: Die Win 7 Lizenz Deines neuen PC's kannst Du selbstverständlich auf diesem PC wieder aktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
Athalor

Athalor

Erfahrener Benutzer
Evtl. versuchen unter "Problembehandlung" da taucht ein Unterpunkt auf, der lautet in etwa "Ich habe meine Hardware verändert". Die Lizenz ist ja unter anderem auch mit deinem MS Konto gekoppelt. Garantie das es funktioniert, gibt es keine. Bei mir hat es funktioiert, als ich auf Insider umgestiegen, und Win in eine Virtualbox verfrachtet habe. Ist ja auch andere Hardware.

Thema:

Windows 10 Aktivieren

Windows 10 Aktivieren - Ähnliche Themen

• Windows 10 läst sich nach neuer hardware nichrt mehr aktivieren

Windows 10 läst sich nach neuer hardware nichrt mehr aktivieren: Also, ich habe gestern meinen Pc komplet erneuert mainboard, cpu, etc (alte Festplatte) dann versuchte ich Windows 10 wieder zu aktivieren auch...
  • Windows Evaluierungsversionen Enterprise (ISO) aktivieren

Windows Evaluierungsversionen Enterprise (ISO) aktivieren: Hallo, ich benötige eine Windows 10 Enterprise ISO. kann ich die Evaluierungsversionen zum normalen aktiveren benutzen (keine abgespeckte...
  • An Windows 10 Passwort-Änderung erinnern nach Anzahl von Tagen aktivieren oder deaktivieren

An Windows 10 Passwort-Änderung erinnern nach Anzahl von Tagen aktivieren oder deaktivieren: Der eine bekommt immer wieder eine Erinnerung sein Windows 10 Passwort zu ändern und will sie loswerden, der andere möchte aber regelmäßig an die...
  • windows 10 aktivieren

windows 10 aktivieren: Hallo, nachdem meine Festplatte getauscht wurde und die Werkstatt mir eine neue Version Windows 10 installiert hat funtionierte mein Rechner...
  • Windows aktivieren

Windows aktivieren: Hallo, Ich habe letztens meinen prozessor, mainboard und arbeitsspeicher ausgetauscht und jetz kommt die Windows aktivieren Fehlermeldung in der...