Windows 10 aktivieren & Mainboard austauschen

Diskutiere Windows 10 aktivieren & Mainboard austauschen im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe vor meinen PC in nächster Zeit ein wenig aufzurüsten. Heute habe ich mir bereits eine SSD & eine neue HDD bestellt, welche in den...
L

Luxh

Hallo,

ich habe vor meinen PC in nächster Zeit ein wenig aufzurüsten.
Heute habe ich mir bereits eine SSD & eine neue HDD bestellt, welche in den nächsten Tagen eintreffen werden.

Da ich im Moment eine Windows 10 Version benutze, welche ich durch das kostenfreie Upgrade erhalten habe, habe ich mir natürlich heute sofort einen Windows 10 Pro Key gekauft.

Nun zu meiner Frage:
Wird es zu Problemen kommen, wenn ich mir meine neue SSD einbaue, anschließend Windows 10 darauf installiere und aktiviere, und anschließend weitere Bauteile, wie z.B. Mainboard, Prozessor, Grafikkarte und RAM austausche.

Über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen, und bedanke mich schon einmal im voraus.

- Luxh
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.572
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Normalerweise sollte es erst dazu kommen, dass Windows nicht mehr aktiviert ist, wenn das Mainboard augestauscht wurde. Der Tausch aller anderen Komponenten sollte am Aktivierungsstatus nichts ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Luxh

Ich kann es dann aber wieder ganz normal mit meinem Key aktivieren, richtig?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.572
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Es sollte sich selbst aktivieren! Denn der Key ist nicht massgeblich, sondern der Hardwarehash den Windows 10 bei seiner Aktivierung auf den MS Servern hinterlegt hat. Erkennt Windows 10 bei seiner Installation, dass es den gleichen Hardwarehash schon hinterlegt hat, dann ist es direkt aktiviert, ohne dass eine Eingabe erfolgen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
jsigi

jsigi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
07.06.2015
Beiträge
112
Ort
Mannheim
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
System
ASUS Z97-C, i7-4790, Nvidia GTX750 TI, SSD Samsung 850 EVO, Soundblaster Z
Es sollte sich selbst aktivieren! Denn der Key ist nicht massgeblich, sondern der Hardwarehash den Windows 10 bei seiner Aktivierung auf den MS Servern hinterlegt hat. Erkennt Windows 10 bei seiner Installation, dass es den gleichen Hardwarehash schon hinterlegt hat, dann ist es direkt aktiviert, ohne dass eine Eingabe erfolgen muss.
Der Hardwarehash ändert sich doch aber beim Einbau eines neuen Mainboards, oder nicht?

Gruß
Jürgen
 
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.10.2014
Beiträge
2.988
Natürlich tut er das, steht auch in #2.
 
Thema:

Windows 10 aktivieren & Mainboard austauschen

Sucheingaben

mainboard tausch windows 10

,

windows 10 mainboard tausch

,

mainboard tausch unter win10

,
windows 10 neues mainboard
, mainboard tauschen windows 10, Win 10 neues Mainboard , win 10 motherboard wechseln, win 10 mainboardtausch

Windows 10 aktivieren & Mainboard austauschen - Ähnliche Themen

  • Windows Aktivieren nach Mainboard und CPU wechsel

    Windows Aktivieren nach Mainboard und CPU wechsel: Guten Tag liebe Community, Ich habe seit gestern ein Problem mit der Aktivierung meines Windows, Ich habe meinen PC vor 2 Jahren gekauft wo...
  • Windows 10 Pro, nach Mainboard-Wechsel kann ich Windows nicht aktivieren

    Windows 10 Pro, nach Mainboard-Wechsel kann ich Windows nicht aktivieren: Guten Abend. Ich habe ein key für Windows 10 pro im Januar 2017 gekauft und damals auch aktiviert. Es war also kein Betriebssystem zuvor auf der...
  • Windows aktivieren mit Mainboard+Cpu wechsel

    Windows aktivieren mit Mainboard+Cpu wechsel: Hallo Community, ich habe in nächster Zeit vor, mein Mainboard und meine CPU auszutauschen da sie ihre besten Tage einfach hinter sich haben...
  • Windows 10 nach Mainboard tausch aktivieren

    Windows 10 nach Mainboard tausch aktivieren: Ich habe Windows 10 Home gekauft. Neuinstalliert und kein Microsoft Konto angelegt, sondern 2 Lokale Konten. Übertragung der digitalen/...
  • Windows 10 lässt sich nicht nach Änderung des Mainboards aktivieren

    Windows 10 lässt sich nicht nach Änderung des Mainboards aktivieren: Hallo, ich habe folgendes Problem: Seit ich in meinem Computer das Mainboard ausgewechselt habe, lässt sich Windows 10 nicht mehr aktivieren...
  • Ähnliche Themen

    Oben