Windows 10 Administrator account zu lokal wechseln

Diskutiere Windows 10 Administrator account zu lokal wechseln im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Grüße, habe vor ein paar Tagen das Windows 10 Upgrade genutzt und bin eigentlich zufrieden. Habe wie immer bevor ich ein benutzter erstellte das...
  • Windows 10 Administrator account zu lokal wechseln Beitrag #1
D

Drozo

Grüße, habe vor ein paar Tagen das Windows 10 Upgrade genutzt und bin eigentlich zufrieden. Habe wie immer bevor ich ein benutzter erstellte das versteckte Adminkonto aktiviert wie ich es immer mache und fälschlicherweise mein Microsoft Account hinzugefügt. Kann leider nicht das jetzige Adminkonto wieder auf lokal ändern, gibt es ne Möglichkeit komplett alle Einstellungen von dem Konto auf ein neues Adminkonto zu transferieren oder das Konto wieder lokal zu machen ?
 
  • Windows 10 Administrator account zu lokal wechseln Beitrag #2
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Den Administrator deaktivieren und seinen Ordner löschen, ausserdem alle anderen erstellten Konten. Danach Windows neu starten - jetzt müsste wieder der Ersteinrichtungsdialog kommen, in dem man das zu erstellende Konto auswählen kann.
 
  • Windows 10 Administrator account zu lokal wechseln Beitrag #3
D

Drozo

Gibts ne möglichkeit ohne alles wieder einzurichten ? Der Button um den User wieder zum lokalen Account zu ändern gibts leider nicht in diesem profil -.-
 
  • Windows 10 Administrator account zu lokal wechseln Beitrag #4
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Nein, diese Möglichkeit gibt es eben nicht. Denn der Administrator ist gar nicht dazu vorgesehen, dass er das LiveKonto nutzen kann. Und zurückstufen, das geht nur mit einem Konto, das übergerordnete Rechte besitzt.
 
  • Windows 10 Administrator account zu lokal wechseln Beitrag #5
D

Drozo

Alles klar danke dir vielmals!
 
Thema:

Windows 10 Administrator account zu lokal wechseln

Windows 10 Administrator account zu lokal wechseln - Ähnliche Themen

Nach Windows 10 Clean Install 2 Benutzerkonten: Hallo Leute, Auf meinem neuen PC musste ich durch Tausch derNVMe SSD Windows 10 Pro 64 Bit neu installieren. Eigentlich kein großer Akt dachte...
Anzeige-Probleme (Hänger/schwarzer Bildschirm) unter Windows 10 (32-bit): Hallo! Ich habe Anzeige-Probleme unter Windows 10. Ich benutze meinen PC derzeit hauptsächlich zum Surfen im Internet. Irgendwann urplötzlich...
Zwei M365 Business Accounts auf dem Windows 10 Pro Anmeldebildschirm: Liebe Community, wir haben mehrere Microsoft 365 Business Standard Accounts im Einsatz und wir konnten diese erfolgreich an den PC's direkt...
Windows 10 Anmeldung für Familie: Ich habe für meine Tochter ein Microsoft-Konto als Familienkonto erstellt; in den Einstellungen wird es mit eigener Webadresse angezeigt, bei der...
Administratorkonto existiert nicht - abgelaufenes Windows 10 Education Konto - Login nicht möglich - neue Lizenz aktivieren: Hallo allerseits, ich hatte eine Windows 10 Education Lizenz, mit der das Windows 10 auf meinem Laoptop aktiviert war. Diese ist auch mit meinem...

Sucheingaben

Daten von admin acc auf lokalen acc transferieren

Oben