Windows 10 Absturz - - - >Explorer öffnet keine Ordner mehr

Diskutiere Windows 10 Absturz - - - >Explorer öffnet keine Ordner mehr im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, Mein Problem ist, das vor ca. 1 Std mein System abgestürzt ist. Es kam ein Fehlerbildschirm wo er auch anscheinend eine Fehlerdatei...

Dungoo

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
1
Hallo,

Mein Problem ist, das vor ca. 1 Std mein System abgestürzt ist. Es kam ein Fehlerbildschirm wo er auch anscheinend eine Fehlerdatei gespeichert.Da ich noch keinen Bluescreen von Win10 hatte, denke ich mal das war er. Danach startete der PC von allein neu, jedoch hing er beim Startbild meines Mainboards mit UEFi fest und ging nicht weiter. Daraufhin habe ich Resetschalter betätigt und alles startete ohne Probleme.Nun habe ich ein Problem beim öffnen von Ordnern. Es öffnet sich für vielleicht nicht mal eine Sekunde das Fenster und sofort wird es geschlossen. Es sieht aus als würde ich den Desktop aktualisieren, wird für weniger als 1 sek. Schwarz, dann verschwindet das Fenster und alles ist wieder normal und Ordner gehen sofort zu . Egal welchen Ordner ich versuche. Das gleiche passiert auch wenn ich auf MeinComputer gehe. Das komische ist, Chrome, Thunderbird, Videoplayer und andere Apps funktionieren ohne Probleme. Nur Ordner etc. Schließen sich automatisch. Habe nun versucht Windows zurückzusetzen ohne Erfolg (kann wie ein Weltmeister drauf klicken aber kein Fenster geht auf, genauso mit auf win 7 downgraden) Papierkorb leeren klappt auch nicht, da treten die selben Symptome auf. obwohl ich ihn gar nicht öffne sondern nur mit Rechtsklick mache
Auch über Fehlerbehebung klappt dies nicht.
Habt ihr eine Ahnung was helfen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.449
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Thema:

Windows 10 Absturz - - - >Explorer öffnet keine Ordner mehr

Windows 10 Absturz - - - >Explorer öffnet keine Ordner mehr - Ähnliche Themen

Windows 10: Datei-Explorer stürzt regelmäßig ab: Hallo, ich habe mir vor 2 Wochen einen neuen Laptop gekauft und obwohl er neuwertig ist, habe ich extreme Probleme mit dem Datei-Explorer. Wenn...
Windows 10 Eingabeaufforderung in bestimmtem Ordner direkt starten - So einfach geht es!: Wer mit dem CMD Befehl die Eingabeaufforderung öffnet ärgert sich sicher manchmal darüber, dass man dann umständlich zum gewünschten Ordner...
Windows 10 Explorer macht Probleme beim öffnen von Ordnern im linken Fenster.: Hallo, habe ein Problem im Windows 10 Explorer. Beim öffnen von Ordnern im linken Explorer Fenster, wenn dieser Ordner im neuen Fenster geöffnet...
Windows 10 Update - fehlerhafter Start des Windows Explorers: Hallo, folgendes Problem tritt nach dem Update von Windows 10 (1909 Build 18363.628) auf: Der Windows Explorer startet nach einem Neustart...
Download-Ordner: Seit 1903 dauert die Anzeige mehrere Sekunden: Hallo zusammen, mir ist seit dem großen Update 1903 (Window 10 Pro) aufgefallen, dass es immer so 3-4 Sekunden dauert, bis mir die Inhalte des...

Sucheingaben

windows 10 explorer öffnet nicht

,

win10 Absturz danach keine Fenster mehr öffnen

,

windows 10 ordner öffnen nicht

,
windows 10 explorer zeigt nichts an
, windows 10 öffnet explorer nicht, windows 10 kan keine ordner offnen, nach windows 10 update keine ordner , windows 10 explorer öffnet sich nicht, computer öffnet keine ordner mehr, kann keine ordner mehr öffnen, windows 10 kann keine ordner öffnen, kann keine ordner im pc öffnen win 10, windows 10 abstürze, windows 10 ordner öffnen sich nicht mehr, nach windows 10 update kein ordner mehr, win 10 keine ordner öffnen, explorer abgestürzt windows 10, windows 10 abgestürzt, windows 10 absturz danach geht nix mehr, http:www.win-10-forum.dewindows-10-allgemeines3170-windows-10-absturz-explorer-oeffnet-keine-ordner-mehr.html
Oben