Windows 10 absturz/bluescreens

Diskutiere Windows 10 absturz/bluescreens im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo liebe community, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich bin am verwzweifeln! Und zwar habe ich seit ca 10 tagen nahezu jeden tag...
I

indaco

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
15.02.2017
Beiträge
1
Version
Home
Hallo liebe community,

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich bin am verwzweifeln!

Und zwar habe ich seit ca 10 tagen nahezu jeden tag abstürze, das heisst: Beim spielen (cs go,h1z1,Tomb raider usw) habe ich manchmal nach 10min aber auch mal nach 40 min ein Standbild und es geht nichts mehr. Meine Lautsprecher machen ab und zu dazu noch ein komischen ton. andere male kommt auch direkt der bluescreen. (werde ich im anhang zeigen)
Ebenfalls im anhang die Fehler Meldung von Windows.


Ich bin ein absoluter Anfänger was Software angeht..

was ich aber bereits gemacht habe ist folgendes:
Bios aktualisiert.
Windows komplett zurückgesetzt.
Alle Treiber sind auf dem aktuellsten stand.

Mein System:
i7 6700k @ 4,6Ghz
Gtx 1070
Asus Maximus VIII Hero
480Gb SSD crucial
16Gb Corsair vengeance Ram
Wakü Gamestorm
700 Be quiet Netzteil 80+ Gold

Ich besitze kein Antivirus Programm.

Vielen dank für eure hilfe!
 

Anhänge

  • IMG_0095.jpg
    IMG_0095.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 581
  • IMG_0096.jpg
    IMG_0096.jpg
    3 MB · Aufrufe: 173
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.643
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Geh in den Ordner C:\Programme\Realtek\Audio\HDA und benenne die Atmex_cmd.exe einfach in Atkex_cmd.old um. Dann sollte das aufhören. Die Datei gehört zum Realtek Audio Treiber - das umbenennen soll aber keine spürbaren Auswirkungen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
10.591
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 21H1 ( Build 19043.1288) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo indaco,
das dürfte der HD Audiomanager von Realtek sein.
Hast Du denn alle Treiber von der Asus Seite installiert?:
https://www.asus.com/de/Motherboards/MAXIMUS-VIII-HERO/HelpDesk_Download/

Chipsatz zuerst, dann den Rest. Vielleicht hat ein Windows 10 Update da etwas überschrieben.
Wenn gar nicht installiert bitte nachholen. Nicht über den GM, Google oder Tools nach Treibern suchen, direkt vom Hersteller(Asus) bis alles zufriedenstellen läuft.
PS: Zu langsam und bekanntes Problem(auch mit dem Umbenennen) ;-)
 
Thema:

Windows 10 absturz/bluescreens

Windows 10 absturz/bluescreens - Ähnliche Themen

Windows 10 1909 diverse Bluescreen Probleme: Hallo Zusammen, Seit kurzer Zeit (ca 3 Wochen) will mein Rechner nicht mehr so wie ich möchte. Der komplette Rechner wurde im Mai 2019 gekauft...
BSOD, WHEA uncorrectable error in Windows 10: Hallo zusammen! Also erstmal, ich habe nicht wahnsinnig viel Ahnung von Windows 10. Ich habe auch schon einige Artikel zu genau diesem...
Täglich grüßt das Murmeltier - Windows 10 zeigt merkwürdiges Verhalten: Ich kann es mir nicht erklären. Folgendes Verhalten zeigt mein Rechner seit 2 Tagen: Jede Änderung an Einstellungen und Daten (auf der Windows 10...
Unberechenbare Bluescreens (BSoD): Hallo zusammen. Ich muss gestehen ich bin verzweifelt. Ich habe mir vor ein paar Tagen für knapp 1200€ meinen ersten eigenen PC zusammengebaut...
Windows 10 Abstürze OHNE Bluescreen und komischer Grafikbug (unbekannter Trigger): Hallo, ich habe bereits in einem anderen Windows 10 Forum Hilfe ersucht, leider ohne Erfolg. Da Ihr anscheinend die größte Community sein sollt...
Oben