Windows 10 - Absturz bei Anmeldung

Diskutiere Windows 10 - Absturz bei Anmeldung im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Tag, bin bisher Nutzer von Windows 7, kenne Windows 8 und Folgeversion nicht. Ich habe am 01.05.15 die Testversion Windows 10...
G

Gast

Guten Tag, bin bisher Nutzer von Windows 7, kenne Windows 8 und Folgeversion nicht. Ich habe am 01.05.15 die Testversion Windows 10 heruntergeladen und einwandfrei installiert. Mein Laptop erfüllt die technischen Voraussetzungen für Windows 10. Nun mein Problem mit Windows 10: Klicke ich den Bildschirmschoner weg und möchte meine Kennung eingeben, stürzt das Programm bei Eingabe des Passwortes ab. Vielleicht nimmt er gerade noch vier Zahlen an, dann kommt ein Buchstabe - und Absturz. Nach einem Augenblick rappelt sich das Programm wieder hoch, und das Spiel beginnt von vorne. Was ich tun?
Gruß Andreas
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.02.2015
Beiträge
1.467
Version
1903 WIN_10_Pro up_to_date
Hallo,
Du könntest folgenden Workaround durchführen:

- Wenn der Anmeldebildschirm erscheint (nicht anmelden!) klicke unten rechts auf den "Ausschalten-Button"...halte die SHIFT-Taste gedrückt und klicke auf NEU STARTEN...
Nun sollte die Reparatur-Konsole erscheinen...
- Klicke (oben rechts) auf ERWEITERTE OPTIONEN...anschließend (unten links) auf STARTHILFE...
Nun startet das System neu...folge den Anweisungen bezüglich den Anmeldeoptionen...

Viel Erfolg!

Gruß - Lasco
 
G

Gast

Hallo Lasco,
vielen Dank für Deine Antwort. Aber Dein Weg hat auch nichts gebracht. Ich gebe es auf und warte auf die finale Version. In meinem PC oder in Windows 10 ist bei mir irgendwie der Wurm drin. Es ist kein Startproblem, aber in allen Eingabefeldern, sei es bei Anmeldung, Suchen oder Mail, friert das Programm nach Eingabe eines oder mehreren Zeichen ein. Nur nach einer Neuinstallation funktioniert alles; bis ich wieder mal einen Neustart machen muss. So geht das nicht. Vielen Dank für die Hilfe.
Gruß Andreas
 
D

Dangermike

Habe ein ähnliches Problem. Habe mein Windows 7 vom alten Laptop upgegradet und alles okay. Dann nach hause und auf meinem wesentlich besseren gaming PC win8 auf win 10 upgegradet. Tja siehe da... Es hängt sich permanent auf. Entweder es lädt Minuten lang nach der passwort Eingabe oder aber - das ist die Regel - sobald ich in die taskleiste geht gar nix mehr. Versuch mich vergebens iwie zum Windows update Menü durch zu hangeln, in der Hoffnung da einen Patch zu finden. Meist lädt er nicht mal autostart Programme wie steam etc. Was gibt's zu tun, ausser kompletten reset? Vg
 
Thema:

Windows 10 - Absturz bei Anmeldung

Sucheingaben

windows 10 anmeldebildschirm hängt

,

windows 10 hängt nach anmeldung

,

windows 10 anmeldung hängt

,
windows 10 hängt bei anmeldung
, windows 10 stürzt nach anmeldung ab, windows 10 hängt im anmeldebildschirm, windows 10 hängt beim anmelden, windows 10 absturz nach anmeldung, windows 10 hängt nach passworteingabe, windows 10 stürzt ab, windows 10 absturz, win10 stürzt vor anmeldung ab, windows 10 stürzt bei anmeldung ab, computer hängt sich beim anmelden auf windows 10 passwort falsch, windows 10 hängt beim anmeldebildschirm, windows anmeldung bricht ab, w10 hängt nach passwort, pc hängt bei anmeldung, windows 10 bleibt beim anmelden hängen, windows 10 hängt nach login, windows 10 friert ein nach passwort Eingabe, windows 10 abmeldescreen hängt, pc hängt sich auf beim anmelden, nach passworteingabe startet windows 10 nicht, PC Absturz bei der Anmeldung

Windows 10 - Absturz bei Anmeldung - Ähnliche Themen

  • Absturz nach Windows Update.

    Absturz nach Windows Update.: Mein Laptop ist vor 3 Wochen nach einem Windows Update Abgestürzt. (Intel ) Der Bildschirm flimmerte wie verrückt,ich konnte nicht erkennen.Es...
  • Windows 10 Absturz nur sporatisch

    Windows 10 Absturz nur sporatisch: Hallo Ich brauche mal eure Hilfe und ein Paar Denkanstöße. Seit ein Paar Wochen stürzt mein Computer mit Windows 10 Professional 64 Bit (Version...
  • Windows 10 Abstürze in unregelmäßigen Abständen

    Windows 10 Abstürze in unregelmäßigen Abständen: Windows 10 Pro crashed in unregelmäßigen Abständen, meist jedoch bei höherer Auslastung, jedoch nicht zwangsläufig. In der Ereignisanzeige findet...
  • Windows Absturz

    Windows Absturz: Hallo zusammen. Ich habe mindestens einmal die Stunde einen Bluescreen mit verschiedenen Fehlercodes. Meistens ist es "irql not less or equal"...
  • Windows 10 pro - Explorer-Absturz bei Rechtsclick

    Windows 10 pro - Explorer-Absturz bei Rechtsclick: Bei mir stürzte seit einiger Zeit bei einem Rechtsclick der Explorer ab. Nun habe ich eine Sicherung vom letzten Jahr geladen, und es hat wieder...
  • Ähnliche Themen

    • Absturz nach Windows Update.

      Absturz nach Windows Update.: Mein Laptop ist vor 3 Wochen nach einem Windows Update Abgestürzt. (Intel ) Der Bildschirm flimmerte wie verrückt,ich konnte nicht erkennen.Es...
    • Windows 10 Absturz nur sporatisch

      Windows 10 Absturz nur sporatisch: Hallo Ich brauche mal eure Hilfe und ein Paar Denkanstöße. Seit ein Paar Wochen stürzt mein Computer mit Windows 10 Professional 64 Bit (Version...
    • Windows 10 Abstürze in unregelmäßigen Abständen

      Windows 10 Abstürze in unregelmäßigen Abständen: Windows 10 Pro crashed in unregelmäßigen Abständen, meist jedoch bei höherer Auslastung, jedoch nicht zwangsläufig. In der Ereignisanzeige findet...
    • Windows Absturz

      Windows Absturz: Hallo zusammen. Ich habe mindestens einmal die Stunde einen Bluescreen mit verschiedenen Fehlercodes. Meistens ist es "irql not less or equal"...
    • Windows 10 pro - Explorer-Absturz bei Rechtsclick

      Windows 10 pro - Explorer-Absturz bei Rechtsclick: Bei mir stürzte seit einiger Zeit bei einem Rechtsclick der Explorer ab. Nun habe ich eine Sicherung vom letzten Jahr geladen, und es hat wieder...
    Oben