Windows 10 aber "Land oder Region" lässt sich nicht speichern *grrr*

Diskutiere Windows 10 aber "Land oder Region" lässt sich nicht speichern *grrr* im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Habe Windows 10, eine Rücksetzung war empfohlen, habe ich durchgeführt. Inzwischen ist Office etc. wieder da *freu* Was nervt ist das "falsche"...
  • Windows 10 aber "Land oder Region" lässt sich nicht speichern *grrr* Beitrag #1
B

Bienenhirte

Habe Windows 10, eine Rücksetzung war empfohlen, habe ich durchgeführt. Inzwischen ist Office etc. wieder da *freu*

Was nervt ist das "falsche" Dazumsformat in der Taskleiste á la 07/18/2017 und der Dezimalpunkt statt Komma. Soll wohl an einer falschen Ländereinstellung liegen.

Unter Einstellungen findet sich auch "Land oder Region" es steht auf "Afghanistan", "Deutschland" lässt sich ausfindig machen und einstellen - wird aber offenbar nicht abgespeichert. Warum?

Ich bin wirklich nicht in Afghanistan

• Windows 10 aber "Land oder Region" lässt sich nicht speichern *grrr* Beitrag #2
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Schalte mal in den Einstellungen unter "Datenschutz" den Positionsdienst ein oder gib zumindest eine Standardposition an, damit Windows nicht darüber Deutschland verweigert.

• Windows 10 aber "Land oder Region" lässt sich nicht speichern *grrr* Beitrag #3
B

Bienenhirte

Danke für den Tipp, habe unter Datenschutz > Position > Ändern > Ein

Ändert leider jedoch nichts an Adghanistan und der unbeirrbarkeit des Rechners, diese Länderkennung nicht auf Deutschland zu ändern.

Habe auch noch einen Standort festgelegt und alle Apps aktiviert, diese Standortdaten zu nutzen. Nix. Leider.

Gibt es weitere Ideen?

• Windows 10 aber "Land oder Region" lässt sich nicht speichern *grrr* Beitrag #4
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Hast Du irgendwas am System geändert? Versuchs im Zweifel mal mit einem Inplace Upgrade, vielleicht schafft das ja Abhilfe. Dazu einen Installationsdatenträger erstellen: https://www.win-10-forum.de/windows...er-fuer-update-neuinstallation-stick-dvd.html und dann das Setup aus Windows heraus ausführen. Bei der Auswahl "Daten und Einstellungen" behalten wählen und dann ausführen lassen. Das setzt das System ohne Datenverlust auf seine Standarts zurück und installiert praktisch das gesamte System neu.

• Windows 10 aber "Land oder Region" lässt sich nicht speichern *grrr* Beitrag #5
B

Bienenhirte

Nein, spezielle bzw. irgendwelche Anpassungen habe ich nicht vorgenommen. War einfach eine Rücksetzung. Jetzt inzwischen habe ich diese kleinen Anpassungen: https://www.youtube.com/watch?v=GOnGZgT2pxg gemacht, das "Afghanistanproblem" war allerdings zuvor bereits da. Und ist es unverändert heute noch.

Bei der Systemrücksetzung nach deinem Tipp ist dann auch wieder Office etc. weg?

• Windows 10 aber "Land oder Region" lässt sich nicht speichern *grrr* Beitrag #6
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
System
Das Inplace Upgrade behält alles an Programmen und Daten bei, es wird lediglich der Unterbau erneuert. Deshalb ist es immer eine ungefährliche Option.

• Windows 10 aber "Land oder Region" lässt sich nicht speichern *grrr* Beitrag #7
B

Bienenhirte

Zwar läuft es, gleichwohl stört das Datumsformat an allen Ecken und Enden. Zieht sich bis in die Ordner rein und in Excel bekomme ich den Dezimalpunkt nicht weg. Darum, @areiland werde ich das dann wohl machen.

Wo meine Windows ID ist, danach muss ich dann mal zunächst forschen. Die habe ich schon ewig nicht mehr eingeben müssen. Das war hier auch so ein von MS geschenktes W10-Update...

Kann der Datenträger auch eine HD sein? Meine USB sind alle <4 MB

Danke übrigend für den geduldigen Support!

• Windows 10 aber "Land oder Region" lässt sich nicht speichern *grrr* Beitrag #8
M

MikerG

Hallo,
die Lösung liegt im dazugehörigen Registry-Tree, dort fehlen wohl die Schreibrechte.

Navigiere in der Registry zu HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\International, gebe deinem Benutzer die Berechtigung "Vollzugriff" und drücke diese auch auf die darunterliegenden Objekte durch.

Das war's, schon kann man eine neue Region auswählen die dann auch gespeichert bleibt.

Grüsse
MikerG

• Windows 10 aber "Land oder Region" lässt sich nicht speichern *grrr* Beitrag #9
T

Thill

@MikerG
Da ich das gleiche Problem habe würd ich gerne deinen Lösungsvorschlag ausprobieren, weiß aber nicht wie ich in den Registry-Tree komme, bzw dort hin navigiere.
Könntest du da vll eine kleine Schritt-für-Schritt-Anleitung schreiben? Das wäre eine große Hilfe!

Btw... wie groß ist dabei die Chance das System nochmehr zu verschießen? ^^

Grüße

Thill

PS: Da Cortana nicht mehr funktioniert, kann ich die normalle Suchfunktion nicht mehr nutzen *arrrhg*, nur das Ausführungs/Suchfenster.

• Windows 10 aber "Land oder Region" lässt sich nicht speichern *grrr* Beitrag #10
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
System
Regedit starten, dann den Pfad: HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\International oben in die Adressleiste kopieren und Enter drücken, schon bist Du dort. Dann auf der linken Seite "International" rechts anklicken und "Berechtigungen" wählen. Hier markierst Du Dein Konto und setzt das Häkchen bei "Vollzugriff". Anschliessend klickst Du auf "Erweitert", setzt ganz unten das Häkchen bei "Alle Berechtigungseinträge für untergeordnete Objekte durch vererbbare Berechtigungseinträge von diesem Objekt ersetzen" und klickst auf OK. Mehr ist nicht zu tun um die Berechtigungen zu erhalten.

Thema:

Windows 10 aber "Land oder Region" lässt sich nicht speichern *grrr*

Windows 10 aber "Land oder Region" lässt sich nicht speichern *grrr* - Ähnliche Themen

Land/Region, Format, Tastatur Einstellungen Deutschland - Österreich: Hallo, hätte mal eine Frage an alle Österreicher: Wie handhabt ihr die Regions- und Spracheinstellungen bei Euren Installationen? Im Grunde gibt...
MA was ist ein MA.?: Mir erschliesst sich nicht auf den ersten Blick was ein MA ist, ich sehe lediglich Fragen bereits geposteter Community Teilnehmer, die mit MA...
Windows 10 Mobile auf Lumia: Minimum 8 GB eingebauter Speicher notwendig? - UPDATE II: 25.08.2015, 18:25 Uhr: Bisher galt folgende Grundsatz: alle Smartphones von Microsoft und Nokia mit Windows Phone 8.1 bekommen das neue Windows 10...

Sucheingaben

ländereinstellung windows 10

,

windows 10 region ändern geht nicht

,

win 10 region afganistan lässt sich nicht

,
windows 10 welche region forum
, land und region kann nicht einstellen , win 10 ländereinstellung ändert , warum kann ich die ländereinstellung nicht unter windows ändern, windows 10 region kann nicht umgestellt werden, windows 10 region ändern, windows region öffnet sich nicht, windows 10 ländereinstellung lässt sich nicht ändern, win 10 installation region wird nicht erkannt
Oben