Windows 10: ab Mai vielleicht schon Xbox-Home-Streaming von Spielen möglich

Diskutiere Windows 10: ab Mai vielleicht schon Xbox-Home-Streaming von Spielen möglich im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; Microsoft hat bereits im Januar diesen Jahres im Rahmen der Vorstellungsveranstaltung von Windows 10 das Feature des Xbox-Home-Streamings...
maniacu22

maniacu22

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
System
Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv
Microsoft hat bereits im Januar diesen Jahres im Rahmen der Vorstellungsveranstaltung von Windows 10 das Feature des Xbox-Home-Streamings angekündigt, welches vielleicht schon mit dem Mai-Update zur Verfügung stehen könnte. Dadurch würden Windows-10-PCs in der Lage versetzt werden, Xbox One Spiele streamen zu können. Für die Teilnehmer des Preview-Programms soll die entsprechende Einstellungsmöglichkeit bereits in einer Beta-Version vorliegennn

Auch wenn Microsoft bisher noch keinerlei Ankündigungen bezüglich neuer Funktionen im Mai-Update für die Preview-Tester der Xbox-One geäußert hat, postete Xbox-Sprecher Larry Hryp, welcher anderen vielleicht auch als Major Nelson bekannt ist, via Twitter, dass man bereits mit der Austeilung einer neuen Build beschäftigt sei, die allerdings nur einige wenige Probleme der bereits verteilten Funktionen beheben soll.nn

Wie die Kollegen von Windows-Central jetzt allerdings berichten, soll sich hinter dem Update wesentlich mehr als nur bloßes Bugfixing verbergen, da unter den Einstellungen ein neuer Menüpunkt namens "Allow game streaming to other devices zu finden ist. Da diese Option allerdings als Beta-Version vorliegt, wird sie derzeit noch nicht wirklich einsatzbereit sein und wenn doch, dann mit erheblichen Schwierigkeiten. Zudem hat sich bisher in der dazugehörigen Xbox-App von Windows 10 allerdings noch nichts verändert, womit auf die kommende Preview-Build von Windows 10 gewartet werden sollte.

Ob Xbox-Home-Streaming bereits im Mai und dann in vollem Umfang zur Verfügung stehen wird, steht derzeit allerdings noch im Raum, da die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass Microsoft dieser Funktion erst ausgiebig testen wollen wird.

Meinung des Autors: Microsoft arbeitet fieberhaft an der Vernetzung aller seiner Gerätschaften. Das angekündigte Xbox-Home-Streaming dürfte demzufolge auch bald zur Verfügung stehen. Mit dem neuesten Xbox-Update ist dieses schon vorhanden respektive angedeutet, jetzt fehlt nur noch der Gegenpart in der Windows-10-Preview.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Windows 10: ab Mai vielleicht schon Xbox-Home-Streaming von Spielen möglich

Windows 10: ab Mai vielleicht schon Xbox-Home-Streaming von Spielen möglich - Ähnliche Themen

• App-Beschränkung nur nach Windows-Update möglich, Update aber nicht möglich (Mai 2019 Update)

App-Beschränkung nur nach Windows-Update möglich, Update aber nicht möglich (Mai 2019 Update): Hi, siehe Titel. Update auf Version 1903 wird nicht angeboten, nur dieser Text: "Das Windows 10-Update Mai 2019 ist auf dem Weg. Wir bieten...
  • Windows 10 pro; Bug in "Ordner löschen" nach dem Mai-Update auf Version 1903

Windows 10 pro; Bug in "Ordner löschen" nach dem Mai-Update auf Version 1903: Nach dem Start des Notebooks (Elitebook von HP) will ich einen Ordner löschen. Das klappt problemlos. Sobald ich den Ordner und eine Datei drin...
  • Mai Update Windows 10

Mai Update Windows 10: Hallo, ich möchte das Mai Funktionsupdate ausführen, bekomme aber unmittelbar nach dem Start des Downloadprozesses die Fehlermeldung 0xa0000400...
  • Windows 10 1903 ( Mai Update) Farbe der Taskleiste ändern

Windows 10 1903 ( Mai Update) Farbe der Taskleiste ändern: Hallo, Nach dem Update von Windows 10 1809 auf 1903 sieht mein Desktop und die Taskleiste ganz komisch aus. Die Taskleiste ist jetzt milchig und...
  • Windows 10 update mai 2019 Kein Ton,schon alles versucht...

Windows 10 update mai 2019 Kein Ton,schon alles versucht...: hallo,ich habe leider seit dem update auf meinem pc kein kopfhörerton mehr.hab auch schon alles versucht=Audio(HDMI) deinstalliert und neu...