Windows 10 ab 2020: Beim Kopieren von Ordnern auf externe Festplatte wird das Änderungsdatum überschrieben!

Diskutiere Windows 10 ab 2020: Beim Kopieren von Ordnern auf externe Festplatte wird das Änderungsdatum überschrieben! im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Beim Kopieren von Ordnern auf externe Festplatte wird das Änderungsdatum überschrieben! Nach Funktionsupdate Windows 10 Version 2004...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Beim Kopieren von Ordnern auf externe Festplatte wird das Änderungsdatum überschrieben!


Nach Funktionsupdate Windows 10 Version 2004 funktioniert die Windows-Sicherung auf externe Festplatte WD Elements nicht korrekt. Von C: auf F: Ordner mit alten Änderungsdatum werden beim Kopieren mit dem Erstellungsdatum (Tagesdatum) überschrieben. Der gleiche Fehler tritt beim Kopieren mit dem Windows-Explorer auf, d.h. auch auf der SSD im Laufwerks C:! Damit stimmt die alte Ordnerstruktur nicht mehr, z. B. bei der Auslagerung von Urlaubsfotos auf eine externe Festplatte. Wurden die Einstellungen "Erstellungsdatum / Änderungsdatum" der Funktion Kopieren im Windows-Explorer

nach dem Funktions-Update Version 2004 verändert? In 2019 ist mir das Problem nicht aufgefallen.



Bin nun verunsichert, ob eine Wiederherstellung von Windows noch möglich ist. Der Kopierfehler wurde auch durch div. Test von anderen Nutzern mit gleicher Konfiguration bestätigt. Meines Erachtens ist dies ein Fehler nach dem letzten Windows-Update.
 
Thema:

Windows 10 ab 2020: Beim Kopieren von Ordnern auf externe Festplatte wird das Änderungsdatum überschrieben!

Windows 10 ab 2020: Beim Kopieren von Ordnern auf externe Festplatte wird das Änderungsdatum überschrieben! - Ähnliche Themen

Kopieren auf externe Festplatte: Hallo ich habe in Windows 10 ein Problem beim Kopieren von Dateien auf einer externen USB Festplatte. Das Kopieren funktioniert eine zeit lang...
Dateien aus interne Festplatte auf eine externe Festplatte automatisch aktualisieren.: Hallo, ich habe eine externe Festplatte wo ich alle meine Dateien aus Sicherheitsgründen abspeichere. Nun möchte ich gerne wissen, ob eine...
Externe Festplatte und Smartphone werden nicht mehr erkannt: Hallo - bitte rettet mich. Auf Windows7 lief sowohl meine externe Festplatte von WD Elements als auch mein Galaxy S6. Dann habe ich auf Windows...
Externe Festplatte bei Neuinstallation von Windows 10 dranlassen oder sicher entfernen ?: Hallo Liebe Leute !Ich will Windows 10 Neuinstallieren! Um nicht wieder alle meine Spiele neu zu Installieren müssen, habe ich mit Ease Todo...
Fehlercode 0x80070052 beim Kopieren von JPG Dateien aus Laufwerk C nach externer Festplatte: Beim Kopieren von JPG Dateien aus Laufwerk C nach externer Festplatte auf Laufwerk G bekomme ich diesen Fehlercode 0x80070052
Oben