Windows 10 ab 2020: Beim Kopieren von Ordnern auf externe Festplatte wird das Änderungsdatum überschrieben!

Diskutiere Windows 10 ab 2020: Beim Kopieren von Ordnern auf externe Festplatte wird das Änderungsdatum überschrieben! im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Beim Kopieren von Ordnern auf externe Festplatte wird das Änderungsdatum überschrieben! Nach Funktionsupdate Windows 10 Version 2004...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Beim Kopieren von Ordnern auf externe Festplatte wird das Änderungsdatum überschrieben!


Nach Funktionsupdate Windows 10 Version 2004 funktioniert die Windows-Sicherung auf externe Festplatte WD Elements nicht korrekt. Von C: auf F: Ordner mit alten Änderungsdatum werden beim Kopieren mit dem Erstellungsdatum (Tagesdatum) überschrieben. Der gleiche Fehler tritt beim Kopieren mit dem Windows-Explorer auf, d.h. auch auf der SSD im Laufwerks C:! Damit stimmt die alte Ordnerstruktur nicht mehr, z. B. bei der Auslagerung von Urlaubsfotos auf eine externe Festplatte. Wurden die Einstellungen "Erstellungsdatum / Änderungsdatum" der Funktion Kopieren im Windows-Explorer

nach dem Funktions-Update Version 2004 verändert? In 2019 ist mir das Problem nicht aufgefallen.



Bin nun verunsichert, ob eine Wiederherstellung von Windows noch möglich ist. Der Kopierfehler wurde auch durch div. Test von anderen Nutzern mit gleicher Konfiguration bestätigt. Meines Erachtens ist dies ein Fehler nach dem letzten Windows-Update.
 
Thema:

Windows 10 ab 2020: Beim Kopieren von Ordnern auf externe Festplatte wird das Änderungsdatum überschrieben!

Windows 10 ab 2020: Beim Kopieren von Ordnern auf externe Festplatte wird das Änderungsdatum überschrieben! - Ähnliche Themen

Externe Festplatte bei Neuinstallation von Windows 10 dranlassen oder sicher entfernen ?: Hallo Liebe Leute !Ich will Windows 10 Neuinstallieren! Um nicht wieder alle meine Spiele neu zu Installieren müssen, habe ich mit Ease Todo...
Windows 10: Datensicherung: Hinzugefügte Ordner fehlen im Dateiversionsverlauf: Dieser Beitrag wendet sich an alle, die sich gut mit dem Dateiversionsverlauf von Windows 10 auskennen: Ich möchte meine Daten mit dem...
ZERSTÖRT WINDOWS 10 EXTERNE FESTPLATTEN (im Zusammenspiel mit Virenscannern)?: Hallo ihr Lieben, ich habe mit Interesse diesen Thread gelesen...
Windows 10 erkennt nach Update die GTX 680M 4GB nicht: ich habe ein Clevo P170H Notebook - das hat noch Sandy Bridge BIOS: AMI (OEM) 4.6.4 07/13/2011 Intel(R) Core(TM) i7-2630QM CPU Grafikkarte: NVIDIA...
Windows 10 zeigt in Eigenschaften eines Ordners falsche Dateienzahl: Hallo, Beim Aufräumen von Ordnern fiel mir folgendes auf: Ich habe einen Originalordner, der 282 Dateien enthält (in \Eigene Dateien\). In der...
Oben