Windows 10 21H1 und Photoshop Elements 2018

Diskutiere Windows 10 21H1 und Photoshop Elements 2018 im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, seit dem Upgrade auf Windows 10 21H1 habe ich ein Problem mit Adobe Photoshop Elements 2018 (Version 16.0). Konkret heißt das: Photoshop...
N

Nirdosh

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
23.12.2017
Beiträge
47
Version
Windows 10 Pro 64-Bit
System
Intel Core i7-9750H, 16 GB RAM, Intel UHD Graphics 630, NVIDIA GeForce RTX 2070 (Max-Q)
Hallo,
seit dem Upgrade auf Windows 10 21H1 habe ich ein Problem mit Adobe Photoshop Elements 2018 (Version 16.0).
Konkret heißt das:
Photoshop öffnet sich zwar wie vorher auch innerhalb von wenigen Sekunden, danach reagiert das Programm aber 40 bis 50 Sekunden lang überhaupt nicht mehr.
Es ist keine Eingabe möglich, das Programm ist wie eingefroren.
Nach der nervig langen Wartezeit (40 bis 50 Sekunden) reagiert das Programm dann wieder wie gewohnt.
Das passiert nach jedem Neustart des Programms.
Auf dem Laptop meiner Lebensgefährtin reagiert Photoshop nach wie vor so zügig, wie ich das auch gewohnt war.
Auf diesem Computer ist noch Windows 10 20H2 (Build 19042.985) installiert.
Ich vermute daher ein Kompatibilitätsproblem mit Windows 10 21H1 (Build 19043.1023).
Hat das jemand auch beobachtet?
Eine Neuinstallation von Photoshop Elements 2018 hat übrigens nichts gebracht.
Ich benutze nur den Windows Defender, keinerlei Tuningtools.
Weiß jemand Rat?
 
Thema:

Windows 10 21H1 und Photoshop Elements 2018

Windows 10 21H1 und Photoshop Elements 2018 - Ähnliche Themen

Windows 10 Startet länger und zeigt komisches an.: Hallo, bevor ich Win 10 neu installiere möchte ich versuchen mit eurer Hilfe das Problem zu lösen. Es steht leider kein backup zur verfügung von...
Windows 10 erwacht sofort wieder aus dem Energiesparzustand: Ich habe hier einen Fall, in dem Windows 10 sofort nach dem man es in den Ruhezustand versetzt, es eine Sekunde danach wieder aufwacht. Windows...
Windows 10-Taskmanager: Ungenaue Diagramme: Hallo Allerseits, ich habe eine Frage zum Taskmanager von Windows 10. Mir ist das schön öfters aufgefallen, aber bei einer kürzlichen...
Windows 10 Insider Preview Version 20236 im Dev Channel: Neuerungen in Build 20236 Ändern der Aktualisierungsrate ihrer Anzeige Sie können nun zu Einstellungen > System > Anzeige > Erweiterte...
Windows 10 Insider Preview Version 21337 im Dev Channel: Mal wieder etwas Neues zum Probieren. Neuanordnen und Anpassen Ihrer virtuellen Desktops Wir haben Ihr Feedback gehört, in dem Sie um mehr...
Oben