Windows 10 21H1 Echtzeitschutz

Diskutiere Windows 10 21H1 Echtzeitschutz im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo! Wo finde ich bei Windows 10 21H1 den Echtzeitschutz. Danke
H

haiflosse

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
18.02.2016
Beiträge
165
Hallo!
Wo finde ich bei Windows 10 21H1 den Echtzeitschutz.
Danke
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.673
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Windowstaste drücken und Defender eingeben 😉

Bild 001.jpg
 
H

haiflosse

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
18.02.2016
Beiträge
165
da bekomme ich folgende Meldung:
defender konnte nicht gefunden werden.
stellen sie sicher, dass sie den namen richtig eingegeben haben udn wiederholen sie den vorgang.
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.673
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Falsche Information von mir bitte nur die Windowstaste und dann Defender eingeben.
 
H

haiflosse

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
18.02.2016
Beiträge
165
Ich kann Windows Sicherheit auswählen und wass wähle ich dann aus?
Danke nochmals
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.673
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Schaue bitte hier, wenn die Haken gesetzt sind ist alles OK.

Bild 002.jpg
 
H

haiflosse

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
18.02.2016
Beiträge
165
haben alle häckchen.
lg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

wo finde ich nun den echtzeitschutz
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe bemerkt, dass ich keinen Menüpunkt Viren- & Bedrohungsschutz habe
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn ich nach Defender suche und dann Viren- & Bedrohungsschutz anklicke bekomme ich folgende Meldung:
-------------
Seite nicht verfügbar
Ihr Administrator hat den Zugriff auf einige Bereiche dieser App eingeschränkt.
die Ressource auf die Sie zugreifen möchten, ist nicht verfügbar. Wenden Sie sich an den Helpdesk um weitere Informationen zu erhalten.
---------
Hoffe es kann mir hier jemand noch weiterhelfen.
Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
9.385
Version
.............Win 11 Pro 64 bit Build 22000.282
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Hattest Du mal einen Fremd-Virenschutz installiert? Wenn der nicht mit dem Hersteller-Removal-Tool vollständig entfernt wurde, befinden sich noch Restdateien im System, die verhindern, dass der Echtzeitschutz vom Defender aktiv werden kann.

Ansonsten müsstest Du ihn selbst (z.B. mit irgendeinem "Optimierungs"-Tool) deaktiviert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.01.2021
Beiträge
1.102
Ort
Indonesia
Version
Win 11 Insider
System
HP Pavillon 15-dk1064tx / i5-10300H /8GB.-DDR4 / GF-RTX2060
Ich denke auch,es ist, wie runit vermutet.
Normal würde das so gehen:
 

Anhänge

  • echt1.jpg
    echt1.jpg
    111,3 KB · Aufrufe: 12
  • echt2.jpg
    echt2.jpg
    143,1 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
3.192
@haiflosse
Ist das ein Firmen-PC / -Lappi?
Hast Du Admin-Rechte oder ist es "nur" ein Standard-Account?
 
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
5.549
Version
Verschiedene WIN 10
@haiflosse,
Geht es hier auch um die Enterprise-Edition?
Dann brauchst Du einfach ein anderes Lizenz-Modell.
Die Enterprise arbeitet mit Defender for Endpoint, da ja hier von einem Firmennetzwerk ausgegangen werden kann, wobei der Client in einer Domain eingebunden ist.
Wenn Du keine der verlinkten Lizenzen hast, sieht es wohl schlecht aus.
Wie schon an anderer Stelle geschrieben, die Enterprise ist für Firmen, die in der Regel einen eigenen Lizenz-Server betreiben und nicht für Privatkunden.
Deshalb nützen die ganzen Tipps von Pro- und Home-Nutzern Dir herzlich wenig.
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
9.385
Version
.............Win 11 Pro 64 bit Build 22000.282
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Ach, es handelt sich um eine Enterprise-Edition? Das muss man aber schon dazu sagen. In dem Fall hat @Wolf.J ja vollkommen Recht. ;)
 
Thema:

Windows 10 21H1 Echtzeitschutz

Windows 10 21H1 Echtzeitschutz - Ähnliche Themen

Windows Defender schließt ungewollt die ganze C-Drive aus: Hallo Community, mir ist letztens aufgefallen, dass Windows Defender einfach so und automatisch die C-Drive ausgeschlossen hat. Updates...
Windows Store bei Enterprise nicht möglich: Hallo! Ich verwende ein Windows 10 Enterprise mit Version 21H1 und habe bemerkt, dass ich das Windows Store nicht verwenden kann. Ich kann das...
windows 21H1 Problem: Ich hatte heute bei der Installation von Thunderbird Probleme. Als ich dann den HP-Drucker einschaltete, druckte dieser pdf-Belege, die ich vor...
Nach PC-Crash durch Stromausfall verhindert Defender Installation von APPs und Zugriff auf Dienstprogramme.: Hallo an das Forum Nach Crash meines Desktop Rechners durch Stromausfall konnte ich den Rechner nur noch mit USB Bootstick und Wiederherstellung...
Windows 10 21H1 und Photoshop Elements 2018: Hallo, seit dem Upgrade auf Windows 10 21H1 habe ich ein Problem mit Adobe Photoshop Elements 2018 (Version 16.0). Konkret heißt das: Photoshop...
Oben