M
MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 1
Hallo,
ich hoffe, ich kann hier Hinweise zur Lösung meines Problems bekommen. Die Frage habe ich übrigens auch im Intel-Forum gestellt.
Ich versuche, mein Notebook mittels Miracast/Intel WiDi mit meinem TV zu verbinden. Das funktioniert auch beinahe. Das Notebook findet den TV, ich muss für die Verbindung einen achtstelligen Code eingeben. Anschließend bricht die Verbindung machmal ab, manchmal klappt es. Das ist noch nicht das eigentliche Problem.
Wenn die Verbindung klappt, bleibt der Bildschirm des TV immer schwarz, der Ton wird aber auf den TV übertragen. Wo kann hier der Fehler liegen? Sind die Geräte nicht kompatibel? (Mit Windows 8.1 und der Intel WiDi-App hat die Verbindung auf meinem alten Notebook geklappt.) Passt etwas mit der Auslösung nicht? Kann es an der Firewall liegen (ich verwende die Win 10 Boardmittel und habe die Firewallregeln zurückgesetzt.)
Meine Hardware:
Grafik: Intel(R) HD Graphics 5500; Treiberversion: 20.19.15.5126
WLAN-Modul: Intel(R) Dual Band Wireless-AC 7265; Treiberversion: 19.51.30.1
Das sind laut Intel jeweils die neuesten Versionen.
Der Fernseher ist ein Toshiba 46TL968G mit der "neuesten" Firmware aus 2013...
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die beiden Geräte erfolgreich verbinden kann. Oder sind sie nicht kompatibel und ich muss einen Miracast-Empfänger für einen HDMI-Port des TV kaufen?
Danke für eure Tipps und Hinweise!!!
Georg
ich hoffe, ich kann hier Hinweise zur Lösung meines Problems bekommen. Die Frage habe ich übrigens auch im Intel-Forum gestellt.
Ich versuche, mein Notebook mittels Miracast/Intel WiDi mit meinem TV zu verbinden. Das funktioniert auch beinahe. Das Notebook findet den TV, ich muss für die Verbindung einen achtstelligen Code eingeben. Anschließend bricht die Verbindung machmal ab, manchmal klappt es. Das ist noch nicht das eigentliche Problem.
Wenn die Verbindung klappt, bleibt der Bildschirm des TV immer schwarz, der Ton wird aber auf den TV übertragen. Wo kann hier der Fehler liegen? Sind die Geräte nicht kompatibel? (Mit Windows 8.1 und der Intel WiDi-App hat die Verbindung auf meinem alten Notebook geklappt.) Passt etwas mit der Auslösung nicht? Kann es an der Firewall liegen (ich verwende die Win 10 Boardmittel und habe die Firewallregeln zurückgesetzt.)
Meine Hardware:
Grafik: Intel(R) HD Graphics 5500; Treiberversion: 20.19.15.5126
WLAN-Modul: Intel(R) Dual Band Wireless-AC 7265; Treiberversion: 19.51.30.1
Das sind laut Intel jeweils die neuesten Versionen.
Der Fernseher ist ein Toshiba 46TL968G mit der "neuesten" Firmware aus 2013...
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die beiden Geräte erfolgreich verbinden kann. Oder sind sie nicht kompatibel und ich muss einen Miracast-Empfänger für einen HDMI-Port des TV kaufen?
Danke für eure Tipps und Hinweise!!!
Georg