Windows 10 2004 Miracast-Verbindung - schwarzer Bildschirm am Toshiba TV

Diskutiere Windows 10 2004 Miracast-Verbindung - schwarzer Bildschirm am Toshiba TV im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich hoffe, ich kann hier Hinweise zur Lösung meines Problems bekommen. Die Frage habe ich übrigens auch im Intel-Forum gestellt. Ich...
  • Windows 10 2004 Miracast-Verbindung - schwarzer Bildschirm am Toshiba TV Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,


ich hoffe, ich kann hier Hinweise zur Lösung meines Problems bekommen. Die Frage habe ich übrigens auch im Intel-Forum gestellt.


Ich versuche, mein Notebook mittels Miracast/Intel WiDi mit meinem TV zu verbinden. Das funktioniert auch beinahe. Das Notebook findet den TV, ich muss für die Verbindung einen achtstelligen Code eingeben. Anschließend bricht die Verbindung machmal ab, manchmal klappt es. Das ist noch nicht das eigentliche Problem.


Wenn die Verbindung klappt, bleibt der Bildschirm des TV immer schwarz, der Ton wird aber auf den TV übertragen. Wo kann hier der Fehler liegen? Sind die Geräte nicht kompatibel? (Mit Windows 8.1 und der Intel WiDi-App hat die Verbindung auf meinem alten Notebook geklappt.) Passt etwas mit der Auslösung nicht? Kann es an der Firewall liegen (ich verwende die Win 10 Boardmittel und habe die Firewallregeln zurückgesetzt.)


Meine Hardware:

Grafik: Intel(R) HD Graphics 5500; Treiberversion: 20.19.15.5126

WLAN-Modul: Intel(R) Dual Band Wireless-AC 7265; Treiberversion: 19.51.30.1


Das sind laut Intel jeweils die neuesten Versionen.


Der Fernseher ist ein Toshiba 46TL968G mit der "neuesten" Firmware aus 2013...


Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die beiden Geräte erfolgreich verbinden kann. Oder sind sie nicht kompatibel und ich muss einen Miracast-Empfänger für einen HDMI-Port des TV kaufen?


Danke für eure Tipps und Hinweise!!!
Georg
 
Thema:

Windows 10 2004 Miracast-Verbindung - schwarzer Bildschirm am Toshiba TV

Windows 10 2004 Miracast-Verbindung - schwarzer Bildschirm am Toshiba TV - Ähnliche Themen

Miracast vom PC zum TV > schwarzer Bildschirm: Hallo, ich habe ein großes Problem mit der drahtlosen Anzeige von meinem PC zu meinem 2017er UHD Samsung TV. Wenn ich die drahtlose Anzeige...
Miracast Problemstellung unter Windows 10 (computerabhängige Funktion) ??: Hallo Liebes Forum, ich stehe vor einem Dilemma .. Ich habe zwei Laptops vor mir liegen. Einmal einen etwas älteres Dell Latitude E7240...
WLAN Verbindung bricht unregelmäßig ab - Standardgateway nicht verfügbar: Hallo zusammen, wie schon im Titel beschrieben, habe ich folgendes Problem mit meinem Laptop. Ich besitze ein Lenovo T450s (Intel Dual Band...
Bildschirm schwarz bei Energiesparmodus nach Upgrade Windows 10: Hi zusammen Seit dem Upgrade von Windows 8 auf Windows 10 bleibt der Bildschirm im Energiesparmodus immer wieder schwarz. Dann kann der Computer...
W 10 -Schwarzer Bildschirm - URSACHE GEKLÄRT..!!: -- Hallo - nachdem ich jetzt eine Woche versuchte zu recherchieren woran es liegt, dass Millionen von Menschen beim Hochfahren einen SCHWARZEN...
Oben