Windows 10 2004 Kurztipp - Virtuelle Desktops umbenennen - So kann man eigene Namen vergeben

Diskutiere Windows 10 2004 Kurztipp - Virtuelle Desktops umbenennen - So kann man eigene Namen vergeben im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Windows 10 2004 hat vielleicht nicht ganz so viele Neuerung wie so mancher gehofft hat, aber auch die eine oder andere kleine Neuheit reicht so...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Windows 10 2004 hat vielleicht nicht ganz so viele Neuerung wie so mancher gehofft hat, aber auch die eine oder andere kleine Neuheit reicht so manchem schon aus. Gerade diese kleinen Neuerungen ziehen aber auch vielleicht unbemerkt an einem vorbei und wie man endlich virtuelle Desktops neu benennen kann zeigt Euch dieser Windows 10 2004 Kurztipp.

Gewünscht hat sich der eine oder andere User das sicher schon länger, aber mit Windows 10 2004 ist es nun auch endlich machbar und man kann jedem einzelnen virtuellen Desktop einen neuen Namen zuweisen. Wenn Ihr mehrere Desktops aktiv habt, öffnet Ihr einfach die Übersicht, zum Beispiel über die Tastenkombination WIN + TAB, und macht dann entweder einen Rechtsklick in die Mini-Ansicht eines Desktops oder einen Linksklick auf den Namen Desktop [NUMMER] um dann im Anschluss einen neuen Namen zu vergeben.

Windows 10 2004,Windows 10 Update,Neue Funktionen Windows 10 2004,Windows 10 2004 neue Funktio...png

Kommentar des Autors: Im Sommerloch freut man sich auch über Kleinigkeiten… ;-)
Windows 10 2004,Windows 10 Update,Neue Funktionen Windows 10 2004,Windows 10 2004 neue Funktionen,virtuelle Desktops umbenennen,eigener Name für virtuelle Desktops,virtuelle Desktops umbenennen,Windows 10 2004 Tipps Tricks

Thema:

Windows 10 2004 Kurztipp - Virtuelle Desktops umbenennen - So kann man eigene Namen vergeben

Windows 10 2004 Kurztipp - Virtuelle Desktops umbenennen - So kann man eigene Namen vergeben - Ähnliche Themen

• Windows 10 2004 Kurztipp - Programme beim Neustart laden - So kann man Apps neu starten lassen

Windows 10 2004 Kurztipp - Programme beim Neustart laden - So kann man Apps neu starten lassen: Wäre es nicht manchmal praktisch, wenn beim Neustart des PCs ein Programm mit dem man zuletzt gearbeitet hat, direkt wieder gestartet wird ohne...
  • Windows 10 2004 Kurztipp - Cortana deaktivieren und so Cortana in Windows 10 2004 nicht starten

Windows 10 2004 Kurztipp - Cortana deaktivieren und so Cortana in Windows 10 2004 nicht starten: Cortana ist tot, es lebe Cortana möchte man fast sagen und der eine oder andere wird da sicher noch ein „leider“ mit anfügen, denn wirklich...
  • PC Leistung seit Update auf Windows 2004

PC Leistung seit Update auf Windows 2004: Moinsen, ich hab vor kurzem eine frische Installation auf Windows 2004 gemacht (Musste meinen PC mal unbedingt wieder plätten weil ich zu viel...
  • Windows 10 2004 Upgrade nicht möglich

Windows 10 2004 Upgrade nicht möglich: Hallo zusammen, auf mehreren Clients in unserem Domainennetzwerk kann weder per WSUS noch manuell (USB-Stick) auf 2004 aktualisiert werden. Im...