Windows 10 1909 Suchfunktion im Datei Explorer auf alte Ansicht umstellen - So funktioniert es!

Diskutiere Windows 10 1909 Suchfunktion im Datei Explorer auf alte Ansicht umstellen - So funktioniert es! im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Mit Windows 10 1909 kommen ein paar Änderungen, wie zum Beispiel einer überarbeitete Funktion für die Suche im Datei Explorer. Nicht jedem gefällt...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mit Windows 10 1909 kommen ein paar Änderungen, wie zum Beispiel einer überarbeitete Funktion für die Suche im Datei Explorer. Nicht jedem gefällt diese veränderte Ansicht und manche haben wie es scheint auch Probleme damit, und dann kann man auch die alte Version anzeigen lassen. In diesem kleinen Ratgeber zeigen wir wie man im Datei Explorer die alte Ansicht für die Suche unter Windows 10 1909 wieder nutzen kann.

Beachtet hier, dass dieser Tweak aktuell die Nutzung eines weiteren Tools erfordert und somit für den einen oder anderen Nutzer vielleicht schwierig oder unerwünscht sein kann, aus diesem Grund gibt es auch nur eine „schnelle“ Anleitung für erfahrener User. Wenn Ihr Euch bei der Umsetzung nicht sicher seid könnt Ihr hier im Forum gern Fragen stellen, sollte alles bei Euch laufen und Ihr seid mit der neuen Ansicht zufrieden ist eine Änderung auch nicht nötig.

Ladet Euch das kostenfreie Tool Mach2 hier aus dem offiziellen GitHub Repo herunter und entpackt die Datei. Eine Installation oder ein direkter Start ist nicht notwendig. Startet dann die PowerShell mit Administrator-Rechten, navigiert zum Ordner in dem Ihr Mach2 entpackt habt und nutzen diesen Befehl:

.\mach2.exe disable 18755234

Nach einem Neustart des PCs sollte die Suche im Datei Explorer wieder wie vor Version 1909 aussehen. Wollt Ihr die aktuelle Ansicht wiederherstellen nutzt Ihr den beschriebenen Weg, verwendet aber stattdessen diesen Befehl:

.\mach2.exe enable 18755234

Windows 10,Version 1909,Datei Explorer,Dateiexplorer,Fileexplorer,File Explorer,Alte Ansicht,n...png

Kommentar des Autors: So kann man die Ansicht des Windows 10 Datei Explorers ändern und wieder wie vor Version 1909 anzeigen lassen, wenn man dies unbedingt will.
Windows 10,Version 1909,Datei Explorer,Dateiexplorer,Fileexplorer,File Explorer,Alte Ansicht,neue Ansicht,alte Ansicht wiederherstellen,alte Ansicht nutzen,Probleme mit neuer Ansicht,Fehler mit neuer Ansicht

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 pro 18363.aktuell und Win10 pro Insider 20H1
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
Moin,
in der Insider-Version nutze ich mach2 manchmal. Ich war immer der Meinung das dieses Tool in einer normalen Version nicht funktioniert. Ich hab mal mit mach2 (.\mach2.exe display) die Liste gecheckt, die ist Leer.
Ist das ganze getestet??

BTW:
Einfacher ist es die PowerShell direkt aus dem Ordner in dem mach2 liegt zu starten.

002.png

001.png

Thema:

Windows 10 1909 Suchfunktion im Datei Explorer auf alte Ansicht umstellen - So funktioniert es!

Sucheingaben

windows 1909 suche funktioniert nicht

,

Nach update auf 1909 Suche im explorer

Windows 10 1909 Suchfunktion im Datei Explorer auf alte Ansicht umstellen - So funktioniert es! - Ähnliche Themen

• Windows 10 Home: Function Update 1909?

Windows 10 Home: Function Update 1909?: Windows 10 Home Version 1909 Bild 18363.476 Hallo, gestern wurde mein Rechner auf die Version 1909 (Function Update) aktualisiert...
  • Windows 10 Version 1909 Kalendereinträge direkt über die Taskleiste erstellen - So einfach geht es!

Windows 10 Version 1909 Kalendereinträge direkt über die Taskleiste erstellen - So einfach geht es!: Wer möchte kann sich ja jetzt auch das Windows 10 Novemberupdate mit der Version 1909 über die Einstellungen suchen und installieren und kann dann...
  • Upgrade Windows 1903 auf 1909 bzw Installation Nov 19 Update führt zu Blackscreen bei Reboot

Upgrade Windows 1903 auf 1909 bzw Installation Nov 19 Update führt zu Blackscreen bei Reboot: Hallo alle miteinander, Ich habe Probleme mit dem Novemberupdate 2019 bzw Upgrade auf Windows 1909. Die Installation läuft durch. Dann will der...
  • Windows 10 1909 - Windows Explorer Suche reagiert teilweise nicht, kein Löschen von Einträgen

Windows 10 1909 - Windows Explorer Suche reagiert teilweise nicht, kein Löschen von Einträgen: Guten Abend, seit dem gestrigen Update auf 1909 habe ich ein paar Probleme mit der Windows Explorer Suche. 1. Es kommt immer mal vor, dass die...
  • Funktionsupdate Windows 10 1909

Funktionsupdate Windows 10 1909: Hallo, Mein Kumpel hat das Funktionsupdate vorhin bekommen. Davor gab es noch ein kumulatives Update für Windows 10 1903. Das alles ging sehr...