Windows 10 (1903): Tastatur gibt bei Browsern bei Änderungen auf PC Zufallszeichen aus!

Diskutiere Windows 10 (1903): Tastatur gibt bei Browsern bei Änderungen auf PC Zufallszeichen aus! im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo! Habe hier einen mehr oder weniger frisch installierten Windows 10pro (1903) PC, alle updates installiert, mit einem mehr als merkwürdigen...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo!

Habe hier einen mehr oder weniger frisch installierten Windows 10pro (1903) PC, alle updates installiert, mit einem mehr als merkwürdigen Problem.

Bei allen Browsern (bis auf Edge), also Internet Explorer, Firefox und Chrome, kommt es zur folgenden Störung:

Wenn ich bei diesen Browsern zB. den Downloadpfad ändern will und den neuen Pfad per Hand eingebe (einen neuen ordner erstelle etwa), dann werden an Stelle der getippten Buchstaben zufällige Buchstaben/Zahlen ausgegeben. Ich tippe zb. 10mal den Buchstaben "g", es müsste also "gggggggggg" stehen, es steht aber "ehfj489Hnr". Das gleiche, wenn ich einen Email-Account im Browser aufmache (webmail), und dort zb einen pdf-Anhang herunterlade und der pdf-Datei beim "speichern unter" einen anderen Namen geben will. Ich tippe den Namen und es spuckt irgendwelche Buchstaben/Zahlen aus, auch total zufällig.
Wenn ich im browser eine Eingabe im Suchefeld oder eine url eingebe, ist alles normal (auch wenn ich wie jetzt gerade einen Forenbeitrag tippe oder sonstwas im browser mache), diese Störung tritt nur auf, wenn ich aus dem Browser heraus auf dem lokalen PC eine Eingabe mache (wie eben eine zu speichernde Datei benennen will).
Was bitte verursacht das und wie kann ich es korrigieren?

Es sind noch keine addons in den Browsern installiert. Virenschutz ist bitdefender gravityzone, malwarebytes premium (und on demand hitmanpro). Es wird nichts gefunden.

Danke für eure Hilfe.
lg

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Windows 10 (1903): Tastatur gibt bei Browsern bei Änderungen auf PC Zufallszeichen aus!

Sucheingaben

windows 10 tastatur züfällige zeichen

,

tastatur gibt andere zeichen aus bei chrome "speichern unter"

Windows 10 (1903): Tastatur gibt bei Browsern bei Änderungen auf PC Zufallszeichen aus! - Ähnliche Themen

• Windows 10 Upgrade 1903

Windows 10 Upgrade 1903: Mein Nachbar hat dieses Upgrade installiert und meint, jetzt seien seine Bilder weg und im Outlook 2003 Adressbuch fehlen seine abgelegten E-Mail...
  • Immer wieder Windows 10/1903 Update-Fehler

Immer wieder Windows 10/1903 Update-Fehler: Hallo, mein DELL E6510 mit Windows 10 pro, 64-Bit, Vers. 1903, bekommt seit Tagen beim Versuch, ein Update durchzuführen, immer wieder die...
  • Langsames Windows 10 (1903)

Langsames Windows 10 (1903): Moin, seit dem ich das Up-Date Windows 10 (1903) habe, ist besonders Office 2013 sehr langsam geworden. Beim Outlook z.B. dauert es sehr lange...
  • Windows 10 Version 1903

Windows 10 Version 1903: Windows startet langsam nach update September 2019. Was ist zu tun?
  • Windows 10 Version 1903 Kaomojis nutzen - So kann man eine Windows 10 Kaomoji Tastatur öffnen

Windows 10 Version 1903 Kaomojis nutzen - So kann man eine Windows 10 Kaomoji Tastatur öffnen: Emojis sind für viele Nutzer DAS Stilmittel für eine Verständigung schlechthin und wer einen Hang zur japanischen Kultur hat nutzt auch gern...