Windows 10 - 1903 - STARTMENÜ

Diskutiere Windows 10 - 1903 - STARTMENÜ im Windows 10 Customizing Forum im Bereich Windows 10 Foren; Kann man eigentlich das Startmenü so konfigurieren, dass nicht die Kacheln angezeigt werden? Öffnet man das Startmenü sieht man links von oben...
W

WinSearch

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
283
Version
Windows 10 Pro
System
Intel I7, 16GB, 1080TI
Kann man eigentlich das Startmenü so konfigurieren, dass nicht die Kacheln angezeigt werden?
Öffnet man das Startmenü sieht man links von oben nach unten

  1. erweitert
  2. Kacheln
  3. Alle Apps
Man kann zwar die Apps auch gleich anzeigen lassen doch die Kacheln bleiben dennoch erhalten. Die bekommt man mit Bordmitteln (Konfiguration / Personalisierung / ...) nicht weg, oder?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.01.2018
Beiträge
1.485
Ort
HH
Version
Windows 10 pro 18362.aktuell und Win10 pro Insider
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
Nö, geht nicht.
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
2.637
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Rechtsklick auf die einzelnen Kacheln und für jede Kachel [Vom "Start" lösen] klicken. Danach kann man den leeren Bereich mit der Maus von rechts zusammenschieben bis nur noch die Auflistung der Apps/Programme übrig bleibt.
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
2.514
Ort
Indonesien
Version
Immer die aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Hallo Sabine
Ich denke "WinSearch" meint eher dies.
Beim öffnen des Startmenues sieht man als erstes die Kachelansicht und kann dann auf die AllAppListe-Ansicht umstellen.
Ich denke,umgekehrt geht wirklich nicht. Also. erstes Öffnen direkt auf die AllAppListe,um erst dann auf die Kachelansicht umzustellen,kann man nicht.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
2.637
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Hallo @Heinz,

interessanter Gedanke! Nur, gibbet bei mir nicht!

27600

Wahrscheinlich habe ich die Ansicht irgendwo ausgestellt.
 
Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.01.2018
Beiträge
1.485
Ort
HH
Version
Windows 10 pro 18362.aktuell und Win10 pro Insider
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
@Sabine
Moin
Dann stell doch mal unter Personalisierung-Start-Appliste im Startmenü anzeigen- auf Aus. Dann sollte es bei dir auch so wie bei @Heinz aussehen.

Ich dachte dein Tipp mit dem Kachel entfernen funktioniert nur in der Insider Version, das es auch schon in der 1903 funktioniert war mir neu.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
2.637
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
@Westend

Dann stell doch mal unter Personalisierung-Start-Appliste im Startmenü anzeigen- auf Aus.
ja, dann sieht's so aus wie bei @Heinz. Da das aber nicht meinen Wünschen entspricht, habe ich das schnell zurück gesetzt. :)

@WinSearch

Aus den bisherigen Beiträgen solltest Du Dir ein Bild machen können, was geht und was nicht.
 
Thema:

Windows 10 - 1903 - STARTMENÜ

Sucheingaben

Windows 1903 Startmenü

,

nach update 1903

,

tartmenü win 1903

,
netzwerkprobleme nach windows 10 update 1903
, heimnetzgruppe erstellen 1903, win10 update 1903, win10 1903 startmenü ohne apps, windows 10 1903 startmenü startet nicht

Windows 10 - 1903 - STARTMENÜ - Ähnliche Themen

  • Funktionsupdate für Windows 10, Version 1903

    Funktionsupdate für Windows 10, Version 1903: Guten Tag, die Installation des Funktionsupdate für Windows 10, Version 1903 bleibt immer mit der Meldung hängen, dass ich Avira Antivir von Hand...
  • Windows 10 update von 1803 auf 1903 fehler 0xc0000005

    Windows 10 update von 1803 auf 1903 fehler 0xc0000005: Hallo zusammen versuche heute den Windowsrechner von 1803 auf 1903 upzugraden, es hieß es kann installiert werden, dann bin ich drauf, aber er...
  • Seit dem Funktionsupdate 1903 für Windows 10 am 15.08.2019 funktionieren meine USB-Anschlüsse nicht mehr

    Seit dem Funktionsupdate 1903 für Windows 10 am 15.08.2019 funktionieren meine USB-Anschlüsse nicht mehr: Ich habe einen Acer Aspire E 15. Heute hat sich automatisch das Update installiert. Seitdem kann ich an die beiden USB-Anschlüsse kein Gerät mehr...
  • windows 10 update auf 1903, nichts geht mehr

    windows 10 update auf 1903, nichts geht mehr: hallo, nach dem Funktionsupdate von windows10 von 18.. auf version 1903 startet mein tablet(odys win prime12) nicht mehr richtig, es zeigt nur...
  • Windows 10 Pro N - 1903 - Startmenü öffnet sich nicht

    Windows 10 Pro N - 1903 - Startmenü öffnet sich nicht: Hallo zusammen, um das nicht startende Startmenü von Windows Pro N 1803 zu fixen, habe ich Windows 10 Pro N KOMPLETT neu installiert. Leider...
  • Ähnliche Themen

    Oben