Windows 10 1903 ( Mai Update) Farbe der Taskleiste ändern

Diskutiere Windows 10 1903 ( Mai Update) Farbe der Taskleiste ändern im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, Nach dem Update von Windows 10 1809 auf 1903 sieht mein Desktop und die Taskleiste ganz komisch aus. Die Taskleiste ist jetzt milchig und...
ullibaer

ullibaer

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
601
Ort
Langenfeld,Rheinland
Version
Windows 10 Home 64-Bit 1709
System
AMD FX 6100, 16 GB DDR 3, Geforce GTX 550 T ISamsung 750 EVO 250 GB SSD
Hallo,
Nach dem Update von Windows 10 1809 auf 1903 sieht mein Desktop und die Taskleiste ganz komisch aus. Die Taskleiste ist jetzt milchig und die Symbole für mich als Brillenträger schwer zu erkennen. Auch der Desktop gefällt mir nicht.
Kann man das ändern? Hätte es wieder so wie bei Windows 10 1809.
Gruß Ulli
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.428
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Ändere das Design oder die Farbe über "Einstellungen > Personalisierung > Designs.
Wurde unter Windows 10 schon immer dort eingestellt.

screenshot.2.jpeg

screenshot.3.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
ullibaer

ullibaer

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
601
Ort
Langenfeld,Rheinland
Version
Windows 10 Home 64-Bit 1709
System
AMD FX 6100, 16 GB DDR 3, Geforce GTX 550 T ISamsung 750 EVO 250 GB SSD
Nachtrag
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
2.333
Ort
Indonesien
Version
Immer aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Ok,ein Nachtrag noch von mir,ullibaer.
Wenn die die "milchige" Taskbar stört, kannst du hier auch die Transparenz abschalten.
trans1.jpg
 
ullibaer

ullibaer

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
601
Ort
Langenfeld,Rheinland
Version
Windows 10 Home 64-Bit 1709
System
AMD FX 6100, 16 GB DDR 3, Geforce GTX 550 T ISamsung 750 EVO 250 GB SSD
... und der wäre :hm
Ich wollte ein Bild anhängen. Aber das klappt von meinem Smartphone nicht richtig. Habe es mehrmals versucht.
Mache das später vom PC.

Gruß Ulli
- - - Aktualisiert () - - -

Ich wollte ein Bild anhängen. Aber das klappt von meinem Smartphone nicht richtig. Habe es mehrmals versucht.
Mache das später vom PC.

Gruß Ulli
So, bin jetzt am PC und kann das Bild nachreichen.
Das 2. Bild ist von meinem 2. PC. Da ist nach dem Upgrade auf Windows 10 1903 alles so geblieben, auch die Taskleiste. Dort kann ich wegen der schwarzen Taskleiste auch die Symbole besser erkennen!

Gruß Ulli
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
1.265
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 1903, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
Hallo,

Rechtsklick auf den Desktop, Anpassen anklicken, dann links auf Farbe klicken und dort in der Box, wo hell steht dunkel auswählen.

Grüsse von Ulrich
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.738
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Und um das zu ergänzen:
Im hellen Modus gibt es keine Möglichkeit der weiteren farblichen Anpassung, so wie das im dunklen Modus mit der Akzentfarbe möglich ist. Hell ist schlicht nur hell.
 
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
1.265
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 1903, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
Genau so ist es. Der Unterschied: Man geht über benutzerdefiniert und nicht über dunkel, alles klar.
 
ullibaer

ullibaer

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
601
Ort
Langenfeld,Rheinland
Version
Windows 10 Home 64-Bit 1709
System
AMD FX 6100, 16 GB DDR 3, Geforce GTX 550 T ISamsung 750 EVO 250 GB SSD
Ändere das Design oder die Farbe über "Einstellungen > Personalisierung > Designs.
Wurde unter Windows 10 schon immer dort eingestellt.

Anhang anzeigen 27315

Anhang anzeigen 27316
Hallo Micha,
Bin jetzt erst dazu gekommen, deinen Tipp mal auszuprobieren. Und nun ist die Taskleiste bei mir wieder schwarz!!
Der hellblaue Desktophintergrund und das helle Windows-Logo stören mich eigentlich nicht so.
Wohl aber der Text unter den Symbolen, Icons. Den kann ich kaum lesen. Und wenn es dann auch noch eine helle Desktop-Verknüpfung wie bei Word ist, dann kann ich garnichts mehr erkennen.
Da hatte ich bei der letzten Windows 10 Version, der 1809, nicht solche Probleme gehabt.
Zum Glück ist bei meinem 2. PC alles so geblieben wie bei 1809.

Gruß Ulli
 

Anhänge

O

Ost-Ösi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
05.07.2019
Beiträge
11
Ort
AT/Wien
Wen es für leichter lesbar ist, könntest du auch die Iconc/Schrift etwas vergrößern (125%-150% vielleicht).


27407
 
ullibaer

ullibaer

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
601
Ort
Langenfeld,Rheinland
Version
Windows 10 Home 64-Bit 1709
System
AMD FX 6100, 16 GB DDR 3, Geforce GTX 550 T ISamsung 750 EVO 250 GB SSD
Hallo,

Rechtsklick auf den Desktop, Anpassen anklicken, dann links auf Farbe klicken und dort in der Box, wo hell steht dunkel auswählen.

Grüsse von Ulrich
Hallo Ulrich,

Mein 1. PC ( Sharkoon-PC, wegen dem Gehäuse ), hat jetzt auf einmal auch dieses transparente Design. Das kam ohne mein zutun.
Also, mit diesem PC war ich mal im Insider-Programm. Habe das dann aber verlassen. Müsste so um Windows 10 1803 gewesen sein.
Seitdem wurde der Rechner nie neu aufgesetzt, weil bis zum Update auf Windows 10 1903 alles wunderbar lief!
Wenn ich auf dem Desktop -> rechtsklick -> anpassen mache, und dann Hintergrund wähle, dann fehlt bei dem 1.PC ein Hintergrund!
Der 2. PC ( Coolermaster-PC, auch wegen dem Gehäuse ) hat diesen Hintergrund. Und der gefällt mir viel besser.
Wie bekomme ich das bei dem 1.PC hin? bzw. woher nehme ich diesen Hintergrund?

Gruß Ulli
 

Anhänge

Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
1.265
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 1903, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
Hallo Ulli,

ich habe das Bild auch nicht mehr ( 1903 ). Ist wohl ausgewechselt worden von Microsoft.
Vielleicht kannst Du das Bild ja aus dem Speicherort heraus als Anhang einer Mail an Dich selbst adressiert versenden und dann auf dem 1. PC die Mail öffnen und abspeichern.
Oder dieses hier nehmen, falls es vom Format her passt:27466

Hier gibt es noch einen Praxistipp con Chip : Speicherort von Windows 10 Hintergrundbilder: Hier finden Sie ihn

Grüsse von Ulrich
 
ullibaer

ullibaer

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
601
Ort
Langenfeld,Rheinland
Version
Windows 10 Home 64-Bit 1709
System
AMD FX 6100, 16 GB DDR 3, Geforce GTX 550 T ISamsung 750 EVO 250 GB SSD
Hallo Ulrich,
Danke für das Bild. Es hat geklappt. Gott sei dank.

Gruß Ulli
- - - Aktualisiert () - - -

Hallo Ulli,

ich habe das Bild auch nicht mehr ( 1903 ). Ist wohl ausgewechselt worden von Microsoft.
Vielleicht kannst Du das Bild ja aus dem Speicherort heraus als Anhang einer Mail an Dich selbst adressiert versenden und dann auf dem 1. PC die Mail öffnen und abspeichern.
Oder dieses hier nehmen, falls es vom Format her passt:Anhang anzeigen 27466

Hier gibt es noch einen Praxistipp con Chip : Speicherort von Windows 10 Hintergrundbilder: Hier finden Sie ihn

Grüsse von Ulrich
Hallo Ulrich,
Ja, dieses Hintergrundbild gibt bei der 1903 nicht mehr. Habe gestern mal bei meinem Kumpel am PC nachgeschaut.
Aber noch was:
Ich habe ja das dunkle Design gewählt. Dadurch ist die Taskleiste wieder schwarz, aber der Explorer, Windows Mail, Taschenrechner usw.auch
Das gefällt mir eigentlich nicht. Der weiße Hintergrund wie früher gefiel mir besser.
Aber wenn ich das ändere, dann ist auch die Taskleiste wieder weiß oder hell.
Gibt es da keine Lösung, wo die Taskleiste schwarz bleibt, und der Hintergrund vom Explorer, Windows Mail, etc. wieder weiß ist?

Gruß Ulli
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Windows 10 1903 ( Mai Update) Farbe der Taskleiste ändern

Sucheingaben

windows 10 1903 farbe taskleiste einstellen

,

win 10 akzentfarbe ist nicht wählbar

,

akzentfarbe für taskleiste kann nicht gesetzt werden

,
taktleiste farbe ändern geht nicht
, taskleiste nach update hell, akzentfarbe auswählen geht nicht, windows 10 1903 ansicht schwarz, windows 1903 transparenzfarbe taskleiste, w10 1903 farbe taskleiste ändern geht nicht, taskleiste bei windows 10 in farbe bei 1903 funktioniert nicht, 1903 taskleiste farbe, windows 10 taskleiste farbe ändern ausgegraut

Windows 10 1903 ( Mai Update) Farbe der Taskleiste ändern - Ähnliche Themen

  • Windows 10 - Mai 2019 Update (1903) - Bue-Screen bei Installation

    Windows 10 - Mai 2019 Update (1903) - Bue-Screen bei Installation: Ich habe versucht, das Windows 10 Mai 2019 Update (1903) zu installieren, nachdem bei "Windows Update" diese Meldung erschienen ist: Windows...
  • Nvidia Systemsteuerung: Farbeinstellungen funktionieren nicht mehr nach Windows Mai Update 1903

    Nvidia Systemsteuerung: Farbeinstellungen funktionieren nicht mehr nach Windows Mai Update 1903: Hallo Community! Nach dem Mai Update von Windows funktionieren die Farbeinstellungen der Nvidia Systemsteuerung nicht mehr. Laut Einstellungen...
  • Windows 10 1903 Mai 2019 Update verfügbar - So leicht kann man es installieren

    Windows 10 1903 Mai 2019 Update verfügbar - So leicht kann man es installieren: Seit dem 21.05.2019 wird das Mai 2019 Update für Windows 10 auch für Nicht-Insider verteilt, aber nicht jeder bekommt es schon da es in Wellen...
  • Fehlermeldung PC verfügt über Hardware, die für Windows 10 1903 Mai 2019 noch nicht bereit ist?

    Fehlermeldung PC verfügt über Hardware, die für Windows 10 1903 Mai 2019 noch nicht bereit ist?: So mancher wird Windows 10 1903 testen wollen, aber nicht wenigen User stoßen bei der Installation auf eine lange Fehlermeldung die auf...
  • neuen Laptop gekauft: Windows 10 1903 jetzt installieren oder bis Ende Mai warten?

    neuen Laptop gekauft: Windows 10 1903 jetzt installieren oder bis Ende Mai warten?: Ich habe einen neuen Laptop free Dos gekauft und möchte die neue Version 1903 vom Anfang installieren und mir das Mai-Update sparen. Ich mache...
  • Ähnliche Themen

    Oben