Windows 10 1903 Anmeldebildschirm normal darstellen und unscharfen Login Screen deaktivieren

Diskutiere Windows 10 1903 Anmeldebildschirm normal darstellen und unscharfen Login Screen deaktivieren im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; So mancher Windows 10 Nutzer stört sich seit Version 1903 an einer kleinen Änderungen im Login Screen bei der ein Blur Effekt genutzt wird um die...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
So mancher Windows 10 Nutzer stört sich seit Version 1903 an einer kleinen Änderungen im Login Screen bei der ein Blur Effekt genutzt wird um die Konzentration auf die Eingabe zu lenken. Wie man den Unschärfeeffekt im Windows 10 Anmeldebildschirm in Version 1903 über die Registry deaktivieren kann zeigt dieser kurze Ratgeber.

Dazu benötigt man erneut einmal den Registrierungs-Editor und daher weisen wir auch wieder darauf hin, dass man zur Sicherheit die Registry Datei natürlich ganz oder teilweise sichern sollte, aber wie dies geht haben wir in diesem Ratgeber bereits erläutert. Startet danach zuerst den Registrierungseditor, zum Beispiel indem Ihr einfach die Windows Taste drückt, regedit schreibt und das Ganze dann mit ENTER bestätigt.

Sucht dann nach folgendem Schlüssel, den Ihr natürlich auch per Copy&Paste übernehmen könnt:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\System

Erstellt hier nun einen neuen DWORD-Wert(32-bit), auch wenn Ihr ein 64-bit Windows 10 nutzt und gebt diesem Wert folgenden Namen:

DisableAcrylicBackgroundOnLogon

Auf den neu erstellen Wert macht Ihr dann einen Doppelklick und wenn sich das kleine Fenster dazu öffnet ändert Ihr den Wert von 0 auf 1 um den verschwommenen Anmeldescreen normal anzeigen zu lassen. Bestätigt die Änderung mit OK und beim nächsten Neustart soltet Ihr das Bild während der Anmeldung wieder klar sehen.

Wollt Ihr das Ganze wieder unscharf darstellen lassen müsst Ihr den oben erstellten Schlüssen einfach wieder löschen oder den Wert auf 0 ändern.

Meinung des Autors: So kann man den verschwommen Anmeldebildschirm in Windows 10 1903 wieder klar darstellen, aber scheinbar haben manche ohnehin keinen verschwommenen Screen? Wie sieht es bei Euch aus, sofern Ihr 1903 nutzt?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
TortyBerlin

TortyBerlin

Erfahrener Benutzer
Version
W10 (aktuellste Version)
System
HP 22C1, AMD K16, 4096 MB, AMD R3 600 MHz, Crucial CT500MX500SSD1, HP DVDRW
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Okay, auf die Idee, dass es einfach mit den Transparenzeffekten an sich zusammenhängen kann bin ich nicht gekommen... Manchmal kann es SO einfach sein... ^^

Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
Insider
System
Toshiba NB
Na ja,wenn man einfach die Transparenz ausschaltet wegen diesen 5 Sekunden Blur,muss man bedenken,dass damit auch die Transparenz im gesamten System weg ist !
Falls man das will ? Dann na ok !

Thema:

Windows 10 1903 Anmeldebildschirm normal darstellen und unscharfen Login Screen deaktivieren

Sucheingaben

anmeldebildschirm verschwommen

,

anmeldebildschirm windows 10 anpassen

,

startbildschirm unscharf

,
sperrbildschirm verschwommen
, windows 10 startbildschirm verschwommen, startbild unscharf, anmeldebildschirm unscharf, Anmeldebildschirm wieder klar und deutlich anzeigen, Windows 10 Version 1903 Anmeldebildschirm deutlich anzeigen, win 10 sperrbildschirm verschwommen, startbildschirm verschwommen, w10 unscharf 1903, win 10 anmeldebildschrm unschaft dargestellt, Win 10 1903 verschwommerner Anmeldebildschirm, unscharfes startbild bei windows 10, startbild ganz verscgwommen, win 10 1903 sperrbildschirm verschwommen, Administratorbild verschwommen, windows normal, win10 64 bitanmeldebildschirm unscharf, win 10 anmeldebildschirm unscharf, windows 10 1903 unscharfes startbild, anmeldebildschirm hintergrundbild, anmeldebildschirm windows 10 verschwommen, anzeigedauer sperrbildschirm w10 2019

Windows 10 1903 Anmeldebildschirm normal darstellen und unscharfen Login Screen deaktivieren - Ähnliche Themen

• Kumulatives Update für Windows 10 Version 1903 für x64-basierte Systeme (KB4524570) – Fehler 0x8e5e03fa

Kumulatives Update für Windows 10 Version 1903 für x64-basierte Systeme (KB4524570) – Fehler 0x8e5e03fa: Hallo Leute ich raufe mir schon die Haare, habe alle Ratschläge von MS befolgt und kein Erfolg bis dato! Vielleicht weiß einer von Euch...
  • Funktionsupdate für Windows 10, Version 1903

Funktionsupdate für Windows 10, Version 1903: Hallo, das Funktionsupdate W10 Version 1903 läuft nach ca 88% auf Abbruch mit den lapidaren Komments "System Update W10 abgebrochen" Die...
  • Upgrade Windows 1903 auf 1909 bzw Installation Nov 19 Update führt zu Blackscreen bei Reboot

Upgrade Windows 1903 auf 1909 bzw Installation Nov 19 Update führt zu Blackscreen bei Reboot: Hallo alle miteinander, Ich habe Probleme mit dem Novemberupdate 2019 bzw Upgrade auf Windows 1909. Die Installation läuft durch. Dann will der...
  • Update auf Windows 10 1903 und cleanmgr Problem

Update auf Windows 10 1903 und cleanmgr Problem: Hallo, ich mache ein Update von 1809 auf 1903. Nach einem Reboot installiere ich eine neue Version meines UMDF Treibers. Im DriverRepository...
  • Funktionsupdate für Windows 10, Version 1903 (4) - Letzter fehlerhafter Installationsversuch: ‎25. ‎Okt. ‎2019 – 0xc1900101

Funktionsupdate für Windows 10, Version 1903 (4) - Letzter fehlerhafter Installationsversuch: ‎25. ‎Okt. ‎2019 – 0xc1900101: Ich kapituliere hier. Virenscanner desiunstalliert, alle Patches durch, alle Treiber auf dem letzten Stand. Ich kann das Upadte nicht fahren. Hat...